heinrichxii
Goto Top

Exchange nur lokal nutzen

Hallo,

ich möchte unseren Exchange zwecks Kalendersynchronisierung auch auf meinem Handy nutzen. Der Exchange ist nur lokal verfügbar (im LAN mit *@firma.local) und soll nun auch mit meinem Handy verbunden werden. Die Synchronisierung soll nur lokal funktionieren, d.h. wenn ich mit dem Handy im W-LAN bin. Wie kann ich das realisieren, bzw. was muss ich einstellen?

Mit freundlichen Grüßen
Heinrich

Content-Key: 162922

Url: https://administrator.de/contentid/162922

Printed on: April 20, 2024 at 02:04 o'clock

Member: Marco-83
Marco-83 Mar 18, 2011 at 10:38:57 (UTC)
Goto Top
Moin,

mit welchem telefon möchtest Du diese Funktion denn nutzen ? Wenn das Gerät im Wlan hängt (also im gleichen wie der Server) ist diese Funktion nach einrichten des Kontos im Telefon und einigen Einstellungen am Exchange sofort gegeben. Also wir verwenden Exchange 2010 und intern war es sofort möglich sich beispielweise mit dem iPhone zu verbinden. Bei Exchange 2003 klappte es allerdings nicht sofort, hier war etwas mehr Arbeit gefragt.

Marco