Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Exchange und Lokale PST - Sync

Mitglied: NeO12345

NeO12345 (Level 1) - Jetzt verbinden

01.05.2008, aktualisiert 02.05.2008, 7139 Aufrufe, 3 Kommentare

Hi,

ich verwende Outlook 2007 und habe im Moment 12 POP Konten welche alle in ein PST "empfangen"

So jetzt habe ich noch ein Exchange Server Postfach und nochte auf dem Exchange Server nun eine genaue Synchronisation mit der PSt Datei.
D. h. solbald eine Mail in der PST ankommt, glelöscht oder verschoben wird sollte das auch im Exchange-Postfach passieren.

Regeln fallen wegen der umfangreichen Ordernstruktur schon mal weg? (oder?)

Die einzige Lösung die mir im Moment einfällt wäre, die komplette PST Datei einmal in das Exchange-Postfach zu Kopieren und dann nur noch mit diesem zu arbeiten und eben die
POP-Konten in dieses Konto empfangen zu lassen...
Wie verhält sich diese Lösung dann mit einer Outlook-Neusintallation (verwendet mit Cache-Modus)? Findet er den Zusammenhang zwischen lokaler Replik und den Serverdaten wieder oder wird erst mal alles wieder vom Server geladen?

Vielen Dank ;)
und viele Grüße
NeO
Mitglied: alexanderschuhmann
02.05.2008 um 04:09 Uhr
Hallo Neo,

nur zum Verständnis, du hast jetzt 12 getrennte POP3 Konten und ein Exchange Server Konto
Nun möchtest du das wenn auf einem der 12 POP3 Konten eine Mail ankommt (ankommt, bearbeitet, verschoben, gelöscht) diese mit dem Exchange Server synchronisiert wird.

Also, ich denke das es die sinnvollste Lösung wäre auf dem Server einen POP3 Connector einzurichten. Ihn die Emails empfangen zu lassen, weiterleiten an das Exchange Konto und entweder mit Exchange Regeln oder mit Outlook Regeln in getrennte Postfächer sortieren lassen (falls notwendig).

Mit freundlichen Grüßen,
Alexander Schuhmann
Bitte warten ..
Mitglied: NeO12345
02.05.2008 um 07:37 Uhr
Hi,

genau es sind verschiedene POP-Konten.

Das mit dem POP-Connector funktioniert leider nicht, da ich mit diesen Konten auch "senden" muss, außerdem komme ich leider nicht an die Konfiguration des Exchange Servers (vom Provider)...

Ich habe es jetzt testweise mal so eingerichtet wie oben von mir beschrieben (Speicherort für alle POP-Konten ist die OST-Datei)...

Nur was ist wenn ich das Outlook neu installiere, muss ich die OST-Datei dann neu vom Server replizieren lassen, oder kann ich die dem frischen Outlook wieder unterjubeln?

Viele Grüße
Neo
Bitte warten ..
Mitglied: GuentherH
02.05.2008 um 13:02 Uhr
Hallo.

Nur was ist wenn ich das Outlook neu installiere, muss ich die OST-Datei dann neu vom Server replizieren lassen

JA

oder kann ich die dem frischen Outlook wieder unterjubeln?

NEIN

LG Günther
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Exchange 2013 pst. Migration
gelöst Frage von Florian86Windows Server1 Kommentar

Hallo, wir haben einen Exchange aufgesetzt und es funktioniert auch alles. Einziges Problem was ich habe ist folgendes: Wenn ...

iOS
IPhone Exchange Kalender Sync
gelöst Frage von SoulseakiOS7 Kommentare

Wenn ich einen Termin mit Teilnahme Bestätigung per E-Mail bekomme und annehme ist dieser auch Sofort auf meinem iPhone ...

Exchange Server
Sharepoint listen - Sync - Exchange
Frage von rurotilExchange Server5 Kommentare

Hallo, ist es möglich eine Sharepoint liste mit Exchange zu Syncronisieren? Mit Outlook funktioniert es, aber ich würde es ...

Exchange Server
Active Sync Exchange 2016
gelöst Frage von DelPieroExchange Server7 Kommentare

Hallo zusammen Ist es zwingend notwendig ein offizielles SSL-Zertifikat zu verwenden, wenn man ActiveSync nutzen will mit einem Exchange ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Kumuative Updates für .NET Framework kommen für Windows 10 V1809

Information von kgborn vor 2 StundenWindows 10

Microsoft hat das Ganze im Beitrag Announcing Cumulative Updates for .NET Framework for Windows 10 October 2018 Update vorgestellt. ...

Sicherheit
Neue IT-Administrator Ausgabe - Endpoint Security
Information von Frank vor 2 StundenSicherheit

Die Endgeräte in Unternehmen stellen das wohl größte Einfallstor für Angreifer dar. Ein geöffneter, infizierter E-Mail-Anhang oder der Besuch ...

Windows Tools

Windows 10 BitLocker Laufwerkverschlüsselung ohne TPM-Chip

Anleitung von Frank vor 3 StundenWindows Tools2 Kommentare

Diese Anleitung zeigt, wie man die Windows BitLocker Laufwerkverschlüsselung ohne TPM-Chip Schritt für Schritt aktiviert. Zwar haben viele Laptops ...

Sicherheit

Interessante Methode für Leute, die in einer Windowsdomäne starke Kennwörter erzwingen wollen

Information von DerWoWusste vor 7 StundenSicherheit3 Kommentare

Dieser Artikel beschreibt, wie man auch ohne 3rd-party-tools die Kennwortsicherheit in Windows-Domänen erhöhen kann. Der Grundgedanke lautet: wir prüfen ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hyper-V
Windows Serer 2016 Standard virtualisieren
gelöst Frage von fritte87Hyper-V33 Kommentare

Hallo zusammen, ich muss für eine kleine Firma ein entsprechendes neues kleines Konzept bauen. Ich habe einen Server Standard ...

Windows Server
Kann DNS-Einträge nicht finden
gelöst Frage von BPeterWindows Server19 Kommentare

Hallo, wenn ich folgenden Befehl absetze, bekomme ich eine Liste zurück mit allen Einträgen der DNS-Zone. Wenn ich aber ...

Firewall
Externer Zugriff auf Webserver
Frage von KingLouieFirewall12 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Ein Kollege muss gelegentlich auf einen Webserver zugreiffen, sowohl von intern als auch ...

Voice over IP
Umstellung Anlagenanschluss ISDN auf IP - Welcher Router?
Frage von ToniSchmidtVoice over IP12 Kommentare

Hallo zusammen, zum Ende des Jahres werden unsere geliebten ISDN Anlagenanschlüsse zwangsweise auf IP Anschlüsse umgestellt. Wir betreiben die ...