Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

exchange - mail über imap oder pop3 von extern abrufen

Mitglied: juergwin

juergwin (Level 1) - Jetzt verbinden

14.03.2007, aktualisiert 15.03.2007, 14183 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,

möchte meine mails vom exchange-server von extern über pop3 oder imap
abrufen.
Folgende Konstellation:
-Domain bei 1und1
-mx-Eintrag verweist auf xyz.dyndns.com
-xyz.dyndns.com verweist auf die feste ip meines SBS 2003
Habe nun von extern über telnet versucht eine Verbindung mittels Pop3 (open xyz.dyndns.com 110) oder über imap (open xyz.dyndns.com 143) herzustellen. Beides erfolglos.
Beide Dienste sind am sbs gestartet.
Genügt es wenn die Dienste gestartet sind, oder sind hier evtl. noch weitere Konfigurationen erforderlich?

Für schnelle Hilfe wäre ich dankbar.

-sbs server
-
Mitglied: Br4inbukz
15.03.2007 um 16:48 Uhr
Soll der Server per Pop3 und Imap abrufen!

Oder willst du mit deinem Outlook von deinem Exchange Server via Pop3 bzw. IMAP die Mails abrufen?

Ein Exchangeserver kann keine Emails von anderen Dienstleistern per imap (das heißt wirkliche IMAP unterstützung abrufen), sondern nur per Pop3.
Andere Funktionsweise des Exchange ist, das er selber als Mailserver agiert, dem von anderen Mailserver direkt die Mails zugeschickt werden.

Willst du mit deinem Exchangeserver Emails via Pop3 abrufen z.B. von Strato oder GMX, dann brauchst du nicht den Pop3 Dienst zu starten. Denn der hat damit nix zu tun.

Der Pop3 Dienst ist dafür notwendig, wenn du via Outlook von deinem Exchangeserver via Pop3 deines Outlook die Emails abholst. Das heißt hier fungiert der Server auch als Server bzw. als Sender.

Um mit deinem Exchangeserver Mails via Pop3 abzutufen, brauchst du einen Pop3 connector. z.B. der eingebaute Pop3 Connector von MS beim SBS dabei, oder externe Pop3 Konnektoren wie z.B. PopCon.

Liebe Grüße
Roman
Bitte warten ..
Mitglied: juergwin
15.03.2007 um 20:20 Uhr
Hallo Roman

ich möchte mit meine Outlook von Zuhause per Pop3
mails von Exchangeserver abrufen.

Gruß

Jürgen
Bitte warten ..
Mitglied: Br4inbukz
15.03.2007 um 21:07 Uhr
Gut auch wenn es mich nichts angeht, aber mich würde die Frage wieso interessieren.
Zugriff über OWA ist möglich, also auch der Zugang via Outlook direkt aufs Mailpostfach.
Und um die Mails auch als Kopie auf dem PC oder den Laptop zu haben, reicht doch das Chachen des Postfaches.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
POP3 (IMAP?) Abruf begrenzen
Frage von wiseguyExchange Server1 Kommentar

Hallo, normalerweise sollen die User natürlich den Exchange auch als Exchange im Outlook verwenden. Jetzt gibt es aber auch ...

SBS2011-Exchange- Webmailer- IMAP POP3
gelöst Frage von Ramsys1991E-Mail7 Kommentare

Guten Morgen, ich habe da mal eine Frage. Erstmal zu meiner Ausstattung. Ich habe hier einen SBS 2011. Dort ...

Exchange Server

Per Pop3 (Outlook 2013) E-Mail vom Exchange 2013 abrufen

Frage von MichaS81Exchange Server9 Kommentare

Hallo, leider habe ich bisher nichts hilfreiches gefunden, daher stelle ich nun meine Frage hier. Erstmal zur Übersicht des ...

Exchange Server

Problem mit POP3-Abruf eines Exchange-2013-Postfachs

Frage von YotYotExchange Server4 Kommentare

N'Abend! Wir haben einen Exchange 2013 im Einsatz und müssen für ein Ticket-System ein Postfach per POP3 abrufen lassen. ...

Neue Wissensbeiträge
Microsoft

Neuigkeiten zu Server und Office 365 was läuft mit was und was nicht

Tipp von AlFalcone vor 1 TagMicrosoft4 Kommentare

Da diese Infos scheinbar unerwünscht sind, habe ich diese wider gelöscht.

Speicherkarten

Neuer Speicherkartentyp - zunächst nur für Huawei-Smartphones (künftig auch für Notebooks u. Tablets?)

Tipp von VGem-e vor 1 TagSpeicherkarten1 Kommentar

Servus, als ob das "Chaos" i.S. Speicherkarten noch nicht groß genug wäre?! Evtl. kommt dieser neue Kartentyp bald auch ...

Sicherheit

Diverse D-Link-Router durch drei Schwachstellen kompromittierbar

Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Hat jemand D-Link-Router in Verwendung? Einige Modelle sind sicherheitstechnisch offen wie ein Scheunentor. Äußerst unschöne Sache, aber nichts neues ...

Hardware

100.000 Mikrotik-Router ungefragt von Hacker abgesichert

Information von 7Gizmo7 vor 2 TagenHardware2 Kommentare

Hallo zusammen, da hier ja öfters mal von Mikrotik gesprochen wird. Trotz Updates klafft eine Sicherheitslücke in Hundertausenden Mikrotik-Routern. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Sicherheitsgrundlagen
EuGH-Urteil - Internetanschluss für die ganze Familie - Filesharer haften trotzdem
Frage von StefanKittelSicherheitsgrundlagen40 Kommentare

Hallo, In diesem Artikel geht es darum, dass Jemand aus der Familie ein Hörbuch illegal hochgeladen hat. Der Vater ...

Apple
MacBook Pro 2018 mit 8 GB oder 16 GB
Frage von SysAdm81Apple25 Kommentare

Hallo zusammen, ich steh vor der Überlegung mir ein MacBook Pro 13 (2018) zu kaufen. Bzgl. SSD habe ich ...

Off Topic
SysAdmin im öffentlichen Dienst - jemand Erfahrungen?
Frage von JohnDorianOff Topic19 Kommentare

Hallo zusammen, hat jemand Erfahrung wie es so ist als SysAdmin im öffentlichen Dienst (Landkreis) im Südwesten der Republik ...

TK-Netze & Geräte
Low budget TK-Anlage für KMU
Frage von HeinklugTK-Netze & Geräte16 Kommentare

Hallo Admins, ich bin auf der Suche nach eine kostengünstigen Telefonanlage für mein kleines Büro mit 4-5 Mitarbeitern. Dabei ...