san-telmo
Goto Top

Exchange Mailbox von mehreren Benutzern abfragen lassen

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einer Lösung ein Postfach von mehreren Benutzer abfragen zu lassen. Ich habe schon in der Suche einige Themen gefunden, aber leider noch keine optimale Lösung für mein Problem.

Beschreibung:

- Wir bekommen täglich ca. 1200 Emails an ein Konto gesendet reports@server.de
- 3 unserer Mitarbeiter müssen auf diese Emails zugreifen können und darin auch suchen können.
- Momentan bekommen diese Mitarbeiter die Emails per Weiterleitung an ihr Postfach (Noch nicht in Exchange eingebunden), dadurch sind die Postfächer dementsprechend gross
- Nun sind wir dabei auf Exchange umzusteigen und ich bin auf der Suche nach einer Lösung für dieses Problem

Lösungsansatz:
- Ich dachte darüber nach die Emails per Outlook Web Access abzufragen, sprich einen Benutzer im AD anzulegen inklusive des Postfachs der eingehenden 1.200 Mails und dann per Web Access die Mitarbeiter darauf zugreifen zu lassen, dabei gibt es aber 2 Probleme:

1. Im Web Access habe ich keine Möglichkeit gefunden nach dem Betreff der Email zu suchen, dies ist aber sehr wichtig. Wir müssen in der Lage sein, alle Emails im Betreff nach Kundennr. durchsuchen zu lassen
2. Das Postfach des neu angelegten Users würde sehr schnell vollaufen, sprich ich müsste jeden Monat von Hand eine Archivierung durchführen. Gibt es eine Möglichkeit in Exchange die Archivierung automatisch durchführen zu lassen, ohne mit Outlook darauf zuzugreifen?

Vielleicht könnt ihr mir da weiterhelfen und mir eventuell einen komplett anderen Weg aufzeigen, ich komme einfach auf keine andere Lösung.

Vielen Dank im voraus

Content-Key: 109760

Url: https://administrator.de/contentid/109760

Printed on: April 24, 2024 at 02:04 o'clock

Member: CarstenKoepp
CarstenKoepp Feb 23, 2009 at 12:33:36 (UTC)
Goto Top
Hallo,
du brauchst doch den anderen beiden nur den Zugriff zulassen...

Ma.Mustermann@firma.de hat die Mailbox wo 1200 Mails ankommen und nun im AD bei Max den beiden anderen die Mailbox Rechte geben...

lg casi
Member: San-Telmo
San-Telmo Feb 23, 2009 at 12:55:34 (UTC)
Goto Top
Hallo casi,

Danke für die schnelle Hilfe, werde ich gleich mal probieren.

Noch eine Frage dazu, ich muss aber dann trotzdem manuell in die Ma.Mustermann@firma.de einloggen um alle Monate die Mails zu archivieren, oder gibt es da eine automatische Variante, ohne sich einzuloggen per Outlook. Denn anderenfalls würde doch die Mailbox überquellen.

Nochmals danke

Grüsse San Telmo
Member: CarstenKoepp
CarstenKoepp Feb 23, 2009 at 13:28:07 (UTC)
Goto Top
Hallo San Telmo,
ich würde die Archivierung Zentral auf nur einem Client macht und zwar in deinem Fall bei Max face-wink
Sollten auch die beiden anderen auf das Achiv zugreifen müssen, kannst du das ja mit einer Freigabe machen...

lg casi
Member: San-Telmo
San-Telmo Feb 23, 2009 at 14:08:04 (UTC)
Goto Top
Ok, werde ich mal versuchen.

Vielen Dank nochmal, echt top wie schnell man hier eine Antwort bekommt.