Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Exchange als Mailrelay Mißbraucht Benutzerkennung erraten ?

Mitglied: triumvirat

triumvirat (Level 1) - Jetzt verbinden

23.03.2010, aktualisiert 14:25 Uhr, 2140 Aufrufe

Ich glaube unser Server wird durch einen externen Benutzer Mißbraucht.
Leider kann ich nicht erkennen mit welcher Benutzerkennung er Zugriff auf den Server erlangt hat ?

Ich glaube unser Server wird durch einen externen Benutzer Mißbraucht.
Leider kann ich nicht erkennen mit welcher Benutzerkennung er Zugriff auf den Server erlangt hat ?

Die Spalte "Partner-Name" zeigt leider nur das Wort "User". Kann mir einer helfen, wie ich das eingrenzen kann ?


209418260fcf389e0a0e57a3f9095868 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Vielen Dank !

//edit:

Hab grad herausgefunden, das es sich bei der Spalte user ja um den Hostname handelt. Der kann ja irgendwie heissen und wird nicht über reversedns kontrolliert.
Also bleibt eigentlich die Frage: ohne Authentifizierung lässt sich kein Mail versenden, wie kommen also die MAils in den Server rein ?
Ähnliche Inhalte
Exchange Server

Exchange 2010 Mailrelay an anderen Exchange bei unbekanntem Postfach

gelöst Frage von ResalSRExchange Server5 Kommentare

Hallo zusammen, wir haben hier eine 2008 Domäne mit EX 2007. Hier besteht über einen VPN Tunnel eine Verbindung ...

E-Mail

Exchange Online Probleme mit Greylisting bei Smarthost Mailrelay

gelöst Frage von XartorE-Mail3 Kommentare

Hallo zusammen, wir haben ein Problem mit dem Greylisting unseres Smarthosts. Da Exchange Online die E-Mails immer wieder versucht ...

E-Mail

SMTP Mailrelay an 2 Server

Frage von EpytirE-Mail5 Kommentare

Guten Abend Community, Ich habe eine Frage :D Ich habe einen Kunden der seine Emails von einem Mailrelay- Server ...

Debian

Herausfinden, welche Mailrelay Software installiert ist

gelöst Frage von certifiedit.netDebian7 Kommentare

Schönen guten Nachmittag, ich stehe hier gerade vor einem fremdinstallierten Debian ohne wirkliche Doku. Darauf muss ein Mailrelay eingerichtet ...

Neue Wissensbeiträge
Microsoft
ARD-Doku - Das Microsoft Dilemma
Tipp von Knorkator vor 2 StundenMicrosoft2 Kommentare

Hallo zusammen, vor einigen Tagen lief in der ARD u.a. Reportage. Das Youtube Video dazu dürfte länger verfügbar sein. ...

Windows 10

Neue Sicherheitslücke in Windows 10 (Version 1709) durch Google öffentlich geworden

Information von kgborn vor 20 StundenWindows 10

Vor ein paar Tagen haben Googles Sicherheitsforscher vom Projekt Zero eine Sicherheitslücke im Edge-Browser publiziert. Jetzt wurde eine weitere ...

iOS
IOS 11.2.6 verfügbar
Information von sabines vor 1 TagiOS

Mit dem Update soll der Bug behoben werden, bei dem eine bestimmte Zeichenkette IOS zum Absturz gebracht hat.

Sicherheit
Sicherheitsrisiko: Die Krux mit 7-Zip
Information von kgborn vor 1 TagSicherheit8 Kommentare

Bei vielen Anwendern ist das Tool 7-Zip zum Entpacken von Archivdateien im Einsatz. Die Software ist kostenlos und steht ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
AD DS findet Domäne nicht, behebbar?
Frage von schapitzWindows Server30 Kommentare

Guten Tag, ich habe bei einem Kunden ein Problem mit den AD DS. Umgebung ist folgende: Windows Server 2016 ...

Router & Routing
LANCOM VPN CLIENT einrichten
Frage von Finchen961988Router & Routing27 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen, wir haben einen Kunden der hat einen Speedport ...

LAN, WAN, Wireless
VPN Cisco ASA5505 PaloAlto PA-200
gelöst Frage von YannoschLAN, WAN, Wireless25 Kommentare

Hallo zusammen, ich würde gerne ein Site-to-Site VPN zwischen den beiden Standorten aufbauen. PaloAlto PA200 Internetanschluss Deutsche Telekom GK ...

SAN, NAS, DAS
Qnap TS-453S Pro - Anbindung Active Directory
Frage von JuckieSAN, NAS, DAS13 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier eine Qnap TS-453S Pro die sich mal so absolut gar nicht in das Active ...