manuel109
Goto Top

Exchange Management Console

Hallo Zusammen,

ich konnte mir zwar lokal die "Active Directory Users and Computers" installieren, nicht aber die Exchange Management Console...ich haette das gerne so schoen wie AD Users and Computers?

Habe das ganz normal bei WIndows Features installieren koennen....Weiss jemand wie ich das am besten mache? Mit Exchange 2013.

Besten Dank!

Gruss
Manuel

Content-Key: 268578

Url: https://administrator.de/contentid/268578

Printed on: April 16, 2024 at 21:04 o'clock

Member: Commulive
Commulive Apr 08, 2015 updated at 16:16:09 (UTC)
Goto Top
Hi,

ich kenne bei Exchange 2013 nur die webbasierte Exchange Verwaltungskonsole. Wenn sie aktiviert ist findest du sie standardmäßig meine ich aus dem Bauch heraus unter http://localhost/ecp

Ansonsten im Shell mal

Get-ECPVirtualDirectory

eingeben


Vorausgesetzt natürlich du hast einen Exchange Server 2013, IIS, etc installiert
Mitglied: 114757
114757 Apr 08, 2015 updated at 17:41:02 (UTC)
Goto Top
Moin Manuel,
ab Exchange 2013 gibt es keine Remote MMC-Konsole mehr. Dafür ist jetzt wie @Commulive erwähnt hat das ECP-Webinterface zuständig:
http://dein-exchange/ecp

Ein echter Exchange-Admin braucht aber nur noch eine Exchange Management Shell, da die meisten Verwaltungstasks sowieso nur noch via Powershell verfügbar sind !
Installieren der Exchange 2013-Verwaltungstools

Gruß jodel32