titux
Goto Top

Exchange Manager 2003 zeigt unverändert die alte Postfachgröße an, nach Aufräumvorgang in Outlook

Hi,

dass Postfach eines Users war sehr gross (6GB), nun hat er ordentlich aufgeräumt und das Postfach ist nur noch 2 GB gross.
Der Exchange Manager zeigt allerdings immer noch die alte Postfachgröße an, woran liegt das, dass es nicht aktualisiert wird?

Auch nach mehreren Tagen findet keine Aktualisierung statt.


Gruß
TiTux

Content-Key: 165892

Url: https://administrator.de/contentid/165892

Printed on: April 20, 2024 at 00:04 o'clock

Member: MrNetman
MrNetman May 09, 2011 at 11:04:29 (UTC)
Goto Top
Das Aufräumen des Inhaltes reicht nicht aus. Mann muss die Funktion komprimieren verwenden. Da werden die leeren Bereich in der OST oder PST Datei bereinigt. Ordner auswählen -> Eigenschaften -> erweitert -> jetz komprimieren. Das mus aber Ordenr für Ordenr erfolgen. Für die OST wir es dann auf dem Exchange Server gleichgetan.
Viel Erfolg
Member: Snowman25
Snowman25 May 09, 2011 at 11:06:43 (UTC)
Goto Top
Hi,

6GB?
Ich dachte, es wären bloß 2GB pro .pst möglich?

Gruß
Snow
Member: GuentherH
GuentherH May 09, 2011 at 16:49:52 (UTC)
Goto Top
Hallo.

Auch nach mehreren Tagen findet keine Aktualisierung statt.

Was ist den in den Aufbewahrungsrichtlinien eingestellt? - http://www.sbspraxis.de/exchange/ex03013/ex03013.html

@Snowman25

Ich dachte, es wären bloß 2GB pro .pst möglich?

Ein Postfach kann theoretisch so große werden wie das Maximum der Exchange DB. Bei Exchange 2003 Standard also eigentlich 75 GB. Nur über die GUI des Exchange Systemmanager kannst du max. 2 GB verwalten. Über ADSIEDIT geht der Rest - http://www.mcseboard.de/ms-exchange-forum-80/sbs2003-maximale-postfachg ...

LG Günther
Member: MrNetman
MrNetman May 10, 2011 at 14:43:59 (UTC)
Goto Top
Das steht im Detail bei:

http://office.microsoft.com/de-at/outlook-help/verringern-der-grosse-vo ...

Der Absatz:
Verringern der Größe der Offlineordnerdatei (OST)

Viele Erfolg und bitte nach einer Anfrage auch nachsehen, ob es was gegeben hat.

Gruß
NetMan
Member: TiTux
TiTux May 11, 2011 at 12:55:50 (UTC)
Goto Top
Hallo,

war mein Fehler! Der User hatte sein Konto nicht wirklich aufgeräumt, dieser Vorgang hatte nach wenigen Mails abgebrochen, ich hatte mich aber auf
die Aussage des Users verlassen. Wenn man Mails aus dem Exchange in eine PST Datei verschiebt, sieht man ja auch gleich die Auswirkung im
Exchange Manager, die Aufbewahrungsrichtlinie greift ja nur beim löschen von Mails.

Vielen Dank für Eure Mühen!

Gruß
TiTux
Member: GuentherH
GuentherH May 11, 2011 at 13:30:26 (UTC)
Goto Top
Hallo.

Wenn man Mails aus dem Exchange in eine PST Datei verschiebt

Richtig. Aber aus deinem Eingangspost ist das nicht hervorgegangen face-wink

LG Günther
Member: TiTux
TiTux May 11, 2011 at 15:11:11 (UTC)
Goto Top
Ich weiß, wollte es nur kurz erwähnt haben;)