duffy-op
Goto Top

Exchange mehrere ffentliche Kalender und Adressbcher

Hallo,
kann mir irgendjemand bei meinem Problem helfen face-smile ?

Ich würde gern mehrere öffentliche Kalender einrichten für eine Person (z.B. Kalender für Urlaub, Organisation, .....).
Geht dies?

Das gleiche gilt für ein öffentliches Adressbuch (z.B. je ein Adressbuch für verschiedene Abteilungen).
Wie muss ich diese Einrichten?
Muss ich einen User bestimmen der dieses öffentliches Adressbuch freigibt oder kann ich dies am Server anlegen?


Umgebung:
Windows 2003 Server SP1
Exchange
Clients Windows XP SP 2
MS Outlook 2003

Content-Key: 27173

Url: https://administrator.de/contentid/27173

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 06:03 Uhr

Mitglied: jgrusa
jgrusa 06.03.2006 um 12:49:48 Uhr
Goto Top
Hallo,

ganz schlüssig bin ich mir nicht ganz mit deiner Fragestellung.


Adressbücher kannst du im Exchange System Manager anlegen.
Dabei kannst Du Filterregeln definieren, die z.B. nach Abteilungen suchen.
Dementsprechend, kannst Du dies Adressbücher dann auch benennen.

Zum anderen Teil deiner Frage:

Es spricht nichts dagegen, wenn die User entweder mittels Outlook Öffentliche Ordner anlegen. Diesen Ordnern dann auch mit den entsprechenden Berechtigungen versehen.

Oder der Admin legt solche Ordner mittels Exchange System Manager an.

Hoffe ich konnte Dir helfen.

Gruß, Jürgen
Mitglied: duffy-op
duffy-op 06.03.2006 um 17:24:15 Uhr
Goto Top
ich schau nochmal.....Dank dir aber auf jeden Fall mal.