kaizers
Goto Top

Exchange mehrere Benutzer über eine Adresse senden aber separat empfangen

Hallo alle zusammen.

Das Szenario:

Firma mit Exchange-Server. Es gibt allgemeine Verteilergruppen, sowie für jeden User eine persönliche Emailadresse. Diese werden von den jeweiligen Nutzern über Outlook abgerufen.

Mein Problem ist folgendes:

Es soll so umgestaltet werden das erstens alle Mitglieder einer Verteilergruppe nur über die allgemeine Verteiler-Email senden können. Hierzu habe ich schon eine Anleitung bei Administrator.de gefunden. Diese bringt mich allerdings zu Problem 2: Wenn ich diese Anleitung umsetze wird nur noch die allgemeine Email-Adresse abgerufen, es soll aber weiterhin so sein das alle Benutzer auch ihre personengebundenen Konten abrufen können. Gibt es dazu eine Möglichkeit oder ist dieser Versuch zum Scheitern verurteilt?
Ein weiters Problem wäre die Frage, ob zwar alle über die allgemeine Email-Adresse senden können, das Empfangen allerdings nur einem bestimmten Benutzer gestattet ist, der dann die Emails weiterverteilt?

Ich danke schon einmal im Vorraus für die Mühe

Mfg Icke

Content-Key: 116146

Url: https://administrator.de/contentid/116146

Printed on: April 18, 2024 at 11:04 o'clock