stefankittel
Goto Top

Exchange Migration von 2003 auf 2003 mit welchem Tool?

Das MS Tool ist wenig hilfreich

Bei einem Umzug eines Exchange 2003 auf einen Exchange 2003 (neuer Server, neue Domäne) sollten explizit wegen AD-Problemen nur die Postfächer und Basis-Benutzerdaten (Name, Anmeldename und Email-Adressen) umziehen.

Genau das macht ja das MS-Migrationstool. Der Export mit dem Umweg über PSTs (Server heißen gleich) werden die PSTs auch korrekt erstellt, aber beim import fehlen Kalender, Kontakte, Aufgaben, Notizen vollständig und unregelmäßig auch Emails aus unterschiedlichen ordnern. Ich habs mehrfach probiert aber es fehlt immer was anderes und es gibt keine Warnung oder Fehler.

Welche Tools verwendet Ihr für sowas?

Danke

Stefan

Content-Key: 156000

Url: https://administrator.de/contentid/156000

Printed on: April 20, 2024 at 04:04 o'clock

Member: ultiman
ultiman Nov 29, 2010 at 22:52:40 (UTC)
Goto Top
Hallo,

ich denke mit exmerge http://www.msxfaq.de/tools/exmerge.htm habe ich das schon einmal gemacht, beim wechsel von 2003 auf 2003 R2 neuinstallation aber gleicher dom. name. aber wenn alles den selben namen hat ALLES, dann l'sst sich dem exchange auch die alte datenbank unterschieben.

bei groesseren umgebungen, wenn die sid erhalten bleiben sollen etc. hilft bsw. http://www.pointdev.com
gruss
ulti
Member: StefanKittel
StefanKittel Nov 29, 2010 at 23:25:08 (UTC)
Goto Top
Hallo,

das schau ich mir mal an. Exmerge geht nicht wegen dem 2GB "Problem".

Stefan
Member: ultiman
ultiman Nov 29, 2010 at 23:39:45 (UTC)
Goto Top
Hallo,

dem 2GB Problem -?? ok es ist schon spaet ich dachte exmerge waere das tool das aus der datenbank jeden nutzer in eine pst schreibt und mit einem kennwort als txt datei versieht, da die benutzerbegrenzung als Postfach 2GB vorsieht passt das auch mit den pst dateien.
dann gibs da nochn tool im exchange recource kit

gruss
ulti
Member: StefanKittel
StefanKittel Nov 29, 2010 at 23:57:57 (UTC)
Goto Top
Hallo,

von MS gibts zwei Programme:

Exmerge: ex- und importiert einfach PST Dateien. Allerdings maximal 2GB da nicht Unicode. Benutzer müssen von Hand angelegt werden.
MailMig: ex- und importiert, Postfächer in PSTs. Benutzer müssen nicht vorher angelegt werden und die 2GB sind auch kein Problem. Aber das Programm ist nicht sehr stabil (stürzt manchmal einfach ab) und in meinem konkretem Fall fehlt einfach ganz viel.

Stefan
Member: ultiman
ultiman Nov 30, 2010 at 00:26:02 (UTC)
Goto Top
Hallo,

ja danke nun ist es mir wieder klarer, dann bleibt ja nur ein backup mit einem backup tool und dann zurueck in den neuen und die postf'cher von hand neu verbinden. kann viel arbeit sein oder das hier hilft, hab ich aber noch nie probiert.
http://www.storagecraft.eu/products/shadowprotect-gre.html

gruss
ulti