bluetronics
Goto Top

Exchange Migration - alte nicht mehr vorhandene Server entfernen

Hallo Forum,

Es wurde eine Migration von SBS2008 auf einen temporären Windows 2008R2 durchgeführt. Anschliessend wurde der alte SBS2008 formatiert und ein Windows 2008R2 installiert. Der
Auf dem SBS2008 war Exchange 2007, ab dem 2008R2 ist es ein Exchange 2010.
Postfächer und Öffentliche Ordner wurden immer mitgeschoben face-smile

Nun ist aber folgendes Problem:

Da der alte SBS2008 ja nicht mehr vorhanden ist, da auf dieser Hardware ja nun der aktuelle 2008R2 Server installiert ist und der temporäre 2008R2 (nur zwecks Umzug des DC und AD installiert) ebenso nicht mehr vorhanden ist, sind in der Exchange Konsole noch die Einträge der alten Server vorhanden. Diese Leichen würde ich gerne entfernen, es geht aber leider nicht alles zu entfernen...

Wie ist es nun möglich, diese Leichen in der Exchange Konfiguration zu entfernen?

Content-Key: 144766

Url: https://administrator.de/contentid/144766

Printed on: April 28, 2024 at 11:04 o'clock

Mitglied: 45877
45877 Jun 14, 2010 at 10:17:00 (UTC)
Goto Top
Hallo,

du hättest den Exchange deinstallieren sollen, dann hättest du auch keine Leichen mehr.
Ansonsten bleibt dier wohl der Weg über ADSIedit.
Member: GuentherH
GuentherH Jun 14, 2010 at 20:13:38 (UTC)
Goto Top
Hallo.

Ansonsten bleibt dier wohl der Weg über ADSIedit.

Nein. Ein Exchange kann nicht auf supportetem Weg manuell entfernt werden - http://support.microsoft.com/kb/927464/en-us

You cannot manually remove Exchange 2007 from a computer - und dann noch - The only supported ways to remove Exchange 2007 are to use Add or Remove Programs or to use the Setup program on the Exchange 2007 CD to remove Exchange 2007 and to remove the Exchange 2007 object from Active Directory.


LG Günther
Mitglied: 45877
45877 Jun 15, 2010 at 09:37:43 (UTC)
Goto Top
Zitat von @GuentherH:
Hallo.

> Ansonsten bleibt dier wohl der Weg über ADSIedit.

Nein. Ein Exchange kann nicht auf supportetem Weg manuell entfernt werden - http://support.microsoft.com/kb/927464/en-us

You cannot manually remove Exchange 2007 from a computer - und dann noch - The only supported ways to remove Exchange 2007 are to
use Add or Remove Programs or to use the Setup program on the Exchange 2007 CD to remove Exchange 2007 and to remove the Exchange
2007 object from Active Directory.


LG Günther

Ist ja schön und gut, aber der Exchange ist halt schon weg und für immer kann er ja auch schlecht im AD bleiben.