Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Exchange Migration - alte nicht mehr vorhandene Server entfernen

Mitglied: bluetronics

bluetronics (Level 1) - Jetzt verbinden

14.06.2010 um 11:09 Uhr, 8615 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo Forum,

Es wurde eine Migration von SBS2008 auf einen temporären Windows 2008R2 durchgeführt. Anschliessend wurde der alte SBS2008 formatiert und ein Windows 2008R2 installiert. Der
Auf dem SBS2008 war Exchange 2007, ab dem 2008R2 ist es ein Exchange 2010.
Postfächer und Öffentliche Ordner wurden immer mitgeschoben

Nun ist aber folgendes Problem:

Da der alte SBS2008 ja nicht mehr vorhanden ist, da auf dieser Hardware ja nun der aktuelle 2008R2 Server installiert ist und der temporäre 2008R2 (nur zwecks Umzug des DC und AD installiert) ebenso nicht mehr vorhanden ist, sind in der Exchange Konsole noch die Einträge der alten Server vorhanden. Diese Leichen würde ich gerne entfernen, es geht aber leider nicht alles zu entfernen...

Wie ist es nun möglich, diese Leichen in der Exchange Konfiguration zu entfernen?
Mitglied: 45877
14.06.2010 um 12:17 Uhr
Hallo,

du hättest den Exchange deinstallieren sollen, dann hättest du auch keine Leichen mehr.
Ansonsten bleibt dier wohl der Weg über ADSIedit.
Bitte warten ..
Mitglied: GuentherH
14.06.2010 um 22:13 Uhr
Hallo.

Ansonsten bleibt dier wohl der Weg über ADSIedit.

Nein. Ein Exchange kann nicht auf supportetem Weg manuell entfernt werden - http://support.microsoft.com/kb/927464/en-us

You cannot manually remove Exchange 2007 from a computer - und dann noch - The only supported ways to remove Exchange 2007 are to use Add or Remove Programs or to use the Setup program on the Exchange 2007 CD to remove Exchange 2007 and to remove the Exchange 2007 object from Active Directory.


LG Günther
Bitte warten ..
Mitglied: 45877
15.06.2010 um 11:37 Uhr
Zitat von GuentherH:
Hallo.

> Ansonsten bleibt dier wohl der Weg über ADSIedit.

Nein. Ein Exchange kann nicht auf supportetem Weg manuell entfernt werden - http://support.microsoft.com/kb/927464/en-us

You cannot manually remove Exchange 2007 from a computer - und dann noch - The only supported ways to remove Exchange 2007 are to
use Add or Remove Programs or to use the Setup program on the Exchange 2007 CD to remove Exchange 2007 and to remove the Exchange
2007 object from Active Directory.


LG Günther

Ist ja schön und gut, aber der Exchange ist halt schon weg und für immer kann er ja auch schlecht im AD bleiben.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server

WMI Dienst nicht vorhanden Exchange Migration

Frage von AlternativendeExchange Server12 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin derzeit damit beschäftigt einen völlig lokal agierenden Exchange von einm Server auf einen anderen umzuziehen. ...

Microsoft

Exchange Server startet nicht kein Backup aber alte Festplatte vorhanden

Frage von liptoniceMicrosoft2 Kommentare

Hallo, folgendes Problem. Ein Exchange Server unter Windows Enterprise Server 2008 auf VM Gast fährt nicht mehr hoch. Er ...

Windows Netzwerk

Alte Drucker von Domänenrechnern entfernen

Frage von -BassT-Windows Netzwerk1 Kommentar

Hallo zusammen, gerade erhielt ich die Aufgabe, alte - ergo nicht mehr existierende - Netzwerkdrucker von den einzelnen Rechnern ...

Windows Installation

Alte JREs mit JavaRA entfernen

Frage von AlternativendeWindows Installation3 Kommentare

Hallo zusammen, ich versuche derzeit mal wieder Java auf vielen Rechnern auf die aktuelle Version zu bringen. Natürlich scheitert ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

USB Maus und Tastatur versagen Dienst unter Windows 10

Erfahrungsbericht von hardykopff vor 2 TagenWindows 105 Kommentare

Da steht man ziemlich dumm da, wenn der PC sich wegen fehlender USB Tastatur und Maus nicht bedienen lässt. ...

Administrator.de Feedback
Update der Seite: Alles zentriert
Information von Frank vor 2 TagenAdministrator.de Feedback18 Kommentare

Hallo User, die größte Änderung von Release 5.8 ist das Zentrieren der Webseite (auf großen Bildschirmen) und ein "Welcome"-Teaser ...

Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 3 TagenHumor (lol)5 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 3 TagenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Router auf Orginal Firmware zurück flashen mit Tftpd
Frage von ILeonardRouter & Routing21 Kommentare

Hallo, Ich habe zwei Router, einmal TP-Link 841n v11 und TP-Link 940N v5. Ich wollte fragen, ob jemand mir ...

Router & Routing
WRT keine Verbindung zum Web Interface
gelöst Frage von ILeonardRouter & Routing18 Kommentare

Hallo, Ich habe einen TP-Link WR841n mit wrt geflasht, das Problem ist ich kann mich mit 192.168.1.1 nicht verbinden. ...

Windows Server
Standortvernetzung zu einem Strato VServer (Windows)
Frage von matzefratze81Windows Server10 Kommentare

Moin, ich komme aus einem Enterprise-Umfeld und habe den Fehler gemacht, dass ich mich auf ein kleines Unternehmen eingelassen ...

TK-Netze & Geräte
Telefonie zweier Fritzboxen mit je eigenem DSL Anschluss verbinden
Frage von hannsgmaulwurfTK-Netze & Geräte10 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier einen Haushalt mit zwei Anschlüssen. Einmal ISDN, einmal DSL. An jedem Anschluss hängt eine ...