leetmaster
Goto Top

Exchange Migration - Postfachberechtigungen und E-Mail Weiterleitungen

Hallo Community,

ich habe eine Frage zur Exchange-Migration

EC 2003 => EX 2010.

Frage:

Benutzer haben in Ihrer Outlook-Umgebung Benutzer auf Ihr Postfach berechtigt und E-Mails auf andere Personen weitergeleitet.

Was passiert mit den Einstellungen während und nach der Migration.

Müssen spezielle Vorbereitungen diesbezüglich getroffen werden oder werden die persönlichen Einstellungen seitens der Weiterleitungen und Postfach-Berechtigungen übernommen.
Wo werden diese Einstellungen gespeichert (im Profil oder auf dem Exchange selber) ?


Grüße

Leet

Content-Key: 235271

Url: https://administrator.de/contentid/235271

Printed on: April 23, 2024 at 17:04 o'clock

Member: jsysde
Solution jsysde Apr 12, 2014, updated at Apr 16, 2014 at 14:34:43 (UTC)
Goto Top
Moin.

Wenn es tatsächlich die Benutzer selbst waren, die via Outlook Delegates eingerichtet haben und die Weiterleitung der Mails als Outlook-Regel im jeweiligen Postfach definiert ist, bleiben diese Einstellungen afaik während und nach der Migration erhalten. Gespeichert werden diese Einstellungen auf dem Exchange (sofern es keine "Nur-Client-Regeln" sind => prüfen!) und stehen somit immer zur Verfügung, wenn man sich per Outlook auf das Postfach verbindet.

Du kannst das ganz einfach testen: Ein Benutzer soll sich mal an nem anderen Rechner anmelden und sein Outlook dort einrichten, die Delegates sollten genauso vorhanden sein wie an "seinem" Rechner, dito für die Outlook-Regeln. Alternativ erstellst du einem Benutzer an "seinem" Rechner ein neues Outlook-Profil, da sollten dann auch alle Einstellungen drin sein.

Gegenprobe wäre, erst mal ein Postfach auf den neuen Exchange zu verschieben und sich per Outlook dorthin zu verbinden (bestenfalls mit einem neuen Outlook-Profil). Auch dann sollten alle vom User getroffenen Einstellungen übernommen worden sein (Ausnahme s. oben: "Nur-Client-Regeln" im Outlook).

Cheers,
jsysde
Member: filippg
Solution filippg Apr 13, 2014, updated at Apr 16, 2014 at 14:34:41 (UTC)
Goto Top
Hallo,

bleibt erhalten.

Nach Aufsetzen des E2010 erstmal ein paar Pilotnutzer migrieren und alles Testen lassen gehört natürlich trotzdem zu den Pflichtaufgaben.

Grüße

Filipp
Member: Leetmaster
Leetmaster Apr 16, 2014 at 14:34:37 (UTC)
Goto Top
Hey,

ihr seid spitze!


VIELEN DANK / VERSTEHE 100% !

Grüße Leet