Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Exchange MTA unter neuem Exchange 2010 ist nicht verfügbar

Mitglied: Mr.White

Mr.White (Level 1) - Jetzt verbinden

04.11.2013, aktualisiert 19:33 Uhr, 2867 Aufrufe, 2 Kommentare

Guten Abend zusammen,

ich hatte mir testweise einen zweiten Exchange-Server eingerichtet (Exchange2010) in eine bestehende Exchange2003 Infrastruktur. Soweit sogut, alles installiert. Habe testweise einen neuen User auf dem Exchange2010 hinzugefügt. Wollte den User auf Funktionstüchtigkeit überprüfen, mir ist allerdings aufgefallen, dass ich mit diesem Testuser zwar E-Mails versenden konnte, aber nicht empfangen ( innerhalb der Domäne). Bin natürlich auf die Suche gegangen, um das Problem zu identifizieren. Habe alle Sende- und Empfangsconnectoren überprüft, mir ist vorerst nichts ungewöhnliches aufgefallen außer, dass unter dem neuen Exchange_2010 Server zwei Dienste laufen, welche aber nicht verfügbar sind (siehe Screenshot). Und ist es seit neuestem üblich, dass der "Microsoft Exchange MTA" Dienst nicht mehr unter Exchange_2010 zu sehen ist?

92afdadb966ed6949818c5c597579a03 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Sieht für mein Geschmack etwas verdächtig aus, vielleicht habt ihr für mich einen guten Tipp wo ich noch nachschauen könnte. Habe mich nach der Anleitung von -> http://www.frankysweb.de/?p=604 orientiert. Soll natürlich keine Werbung sein!

Ebenfalls gabs hier die Fehlermeldung ->

"Exchange System-Manager konnte die Warteschlangen für das X400-Protokoll nicht abrufen (Fehlercode = 0x800706D9). Überprüfen Sie das Ereignisprotokoll, und vergewissern Sie sich, dass die erforderlichen Dienste ausgeführt werden"

Wenn ich aber nach dem Fehlercode im Net nachschaue, erhalte ich diverse Lösungsvorschläge was aber nicht mit mein Problem übereinstimmt.

Über eure Anregungen würde ich mich sehr freuen und bedanke mich für eure Hilfen!

Tausend Dank

VG

Mr.White
05.11.2013, aktualisiert um 13:33 Uhr
Zitat von Mr.White:
Guten Abend zusammen,

ich hatte mir testweise einen zweiten Exchange-Server eingerichtet (Exchange2010) in eine bestehende Exchange2003 Infrastruktur.
Soweit sogut, alles installiert. Habe testweise einen neuen User auf dem Exchange2010 hinzugefügt. Wollte den User auf
Funktionstüchtigkeit überprüfen, mir ist allerdings aufgefallen, dass ich mit diesem Testuser zwar E-Mails
versenden konnte, aber nicht empfangen ( innerhalb der Domäne). Bin natürlich auf die Suche gegangen, um das Problem zu
identifizieren. Habe alle Sende- und Empfangsconnectoren überprüft, mir ist vorerst nichts ungewöhnliches
aufgefallen außer, dass unter dem neuen Exchange_2010 Server zwei Dienste laufen, welche aber nicht verfügbar sind
(siehe Screenshot). Und ist es seit neuestem üblich, dass der "Microsoft Exchange MTA" Dienst nicht mehr unter
Exchange_2010 zu sehen ist?

92afdadb966ed6949818c5c597579a03 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Sieht für mein Geschmack etwas verdächtig aus, vielleicht habt ihr für mich einen guten Tipp wo ich noch
nachschauen könnte. Habe mich nach der Anleitung von -> http://www.frankysweb.de/?p=604 orientiert. Soll natürlich
keine Werbung sein!

Ebenfalls gabs hier die Fehlermeldung ->

"Exchange System-Manager konnte die Warteschlangen für das X400-Protokoll nicht abrufen (Fehlercode = 0x800706D9).
Überprüfen Sie das Ereignisprotokoll, und vergewissern Sie sich, dass die erforderlichen Dienste ausgeführt
werden"

Wenn ich aber nach dem Fehlercode im Net nachschaue, erhalte ich diverse Lösungsvorschläge was aber nicht mit mein
Problem übereinstimmt.

Über eure Anregungen würde ich mich sehr freuen und bedanke mich für eure Hilfen!

Tausend Dank

VG

Mr.White

Kann mir keiner weiterhelfen ?

VG
Mr.White
Bitte warten ..
07.11.2013 um 11:10 Uhr
Hallo zusammen,

vielleicht für die Kollegen, die sich für das Thema interessieren. Ich habe zwar kein MTA Dienst auf dem Exchange 2010 gefunden, aber mein Problem hat sich behoben indem ich eine neue Connectorgruppe eingerichtet habe. Nun können beide Systeme sprich Exchange2010 und Exchange2003 miteinander kommunizieren, ebenso auch die User welche sich auf den beiden Systemen befinden.

Link:http://exchangeserverpro.com/emails-not-sending-from-exchange-2003-to-n ...

VG

MrWhite
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte

Welchen MTA für ein Prä-MTA-Backup-System?

Frage von peter9999E-Mail3 Kommentare

Wir benutzen Exchange 2007 als Mailserver (SBS2008). Davor ist eine Firewall, die bereits filtert. Die Firewall kann Mails nur ...

Exchange Server

Verfügbarer Speicherplatz eines Postfachs unter Exchange 2010 anzeigen lassen

Frage von RalphTExchange Server3 Kommentare

Moin, wie kann man in der PS sich von einem bestimmten Postfach eines Nutzers den verfügbaren Speicherplatz anzeigen lassen?

Schulung & Training

CCNP - neue Bücher verfügbar

Tipp von win-dozerSchulung & Training1 Kommentar

für die neuen CCNP Zertifizierungen sind nun auch Unterlagen vorhanden: CCNP Route 300-101, 978-1587204562: CCNP Switch 300-115, 978-1587206641: CCNP ...

Outlook & Mail

Outlook 2010 Exchange 2010 Neue Verteiler gruppe zeigt keine neuen Adressen an...

Frage von Harry9911Outlook & Mail1 Kommentar

Hallo, mal eine kurze Verständnis Frage. Kunde hat paar Tausend Mail Kontakte ca. 4-5000. Wenn er neue Adressen anlegt ...

Neue Wissensbeiträge
Administrator.de Feedback
Update der Seite: Alles zentriert
Information von Frank vor 2 StundenAdministrator.de Feedback7 Kommentare

Hallo User, die größte Änderung von Release 5.8 ist das Zentrieren der Webseite (auf großen Bildschirmen) und ein "Welcome"-Teaser ...

Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 19 StundenHumor (lol)4 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 1 TagGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Sicherheit

Intel gibt neue Spectre V2-Microcode-Updates frei (20.02.2018)

Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Intel hat zum 20. Februar 2018 weitere Microcode-Updates für OEMs freigegeben, um Systeme mit neueren Prozessoren gegen die Spectre ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server-Hardware
Welche Rolle spielt Design bei Enterprise IT Hardware?
Frage von ApolloXServer-Hardware17 Kommentare

Ich arbeite für einen internationalen Elektronikhersteller in der Forschung und meine Aufgabe ist es, Feedback von Nutzern in Hinsicht ...

Windows Netzwerk
WSUS4 und Windows 10 Updates automatisch installieren
Frage von sammy65Windows Netzwerk15 Kommentare

Hallo miteinander, ich habe mit einen neuen WSUS Server aufgesetzt Server 2016 darauf einen aktuellen WSUS. Grund, wir stellen ...

Speicherkarten
Vergessliche USB-Sticks?
Frage von hanheikSpeicherkarten14 Kommentare

Ich habe in den letzten Tagen 500 USB-Sticks mit Bilddateien bespielt. Obwohl ich die Dateien mit größter Sorgfalt kopiert ...

Switche und Hubs
Cisco SG350X-48 AdminIP in anderes VLAN
Frage von lcer00Switche und Hubs14 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Problem mir einem Cisco SG350X-48 bei der Erstinstallation wurde eine IP 192.168.0.254 (Default VLAN ...