Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Exchange und MX Record

Mitglied: toni1177

toni1177 (Level 1) - Jetzt verbinden

14.07.2005, aktualisiert 17.10.2012, 4898 Aufrufe, 5 Kommentare

welche Methode soll man anwenden?

hallo zusammen,

ich habe schon oft auf dieser seite hilfe bekommen und ich zähle auch heute wieder auf euch.

in unserer firma ist sbs 2003 und exchange am laufen. im moment ist bei unserem privider (1&1) ein mx record eingetragen. das funktioniert auch super. ich habe nur ein kleineres sicherheitsproblem.

weil, wenn mal die leitung tot ist (was öffters mal vorkommt) oder der strom mal ausfällt, bekommen die absender eine fehlermeldung, mit dem hinweis, dass wir nicht zu erreichen sind.

bei unserem alten privider (Mnet) ist in einem solchen fall der server beim provider eingesprungen. ich habe mich jetzt schon durchs netz gekämpft und gegoogelt wie wild, aber ich finde keinen provider der das anbiedet.

bei unserem chef kann man das mailen eher als chaten bezeichenen, deshalb lehnt er die variante pop3 mit exchange ab, da ja dann nur alle 15 minuten (minimal) die pop`s abgerufen werden.

also was haltet ihr davon, wie kann ich den mailverkehr sicherer gestalten, gibt es einen provider, der bei nichterreichen des mx automatisch die ankommenden mails hostet?

mfg
marko
Mitglied: Grmlrckr
14.07.2005 um 14:17 Uhr
Die Telekom macht sowas.
Bitte warten ..
14.07.2005 um 14:23 Uhr
klare knappe antwort,

1&1 ist doch ne tochter von der telekom. aber die machen das nicht, jedenfalls sagen sie das.

mfg
marko
Bitte warten ..
Mitglied: Grmlrckr
14.07.2005 um 15:32 Uhr
Ne ne ne, 1&1 gehört zu United Internet, nicht zur Telekom.

Grüße,
Alsion
Bitte warten ..
Mitglied: geTuemII
14.07.2005, aktualisiert 17.10.2012
Hallo Makro,

bei unserem chef kann man das mailen eher
als chaten bezeichenen, deshalb lehnt er die
variante pop3 mit exchange ab, da ja dann nur
alle 15 minuten (minimal) die pop`s abgerufen
werden.

zumindest das mit dem Abholintervall des pop3 geht auch anders:
https://www.administrator.de/wissen/sbs-2003-pop3-connector-alle-3-minut ...

Gruss, geTuemII
Bitte warten ..
15.07.2005 um 11:51 Uhr
das ist ne super lösung,

danke für den tip, ich glaube das werde ich meinen chef vorschlagen.

besten dank an alle die was zu sagen hatten

schönen tag noch

mfg
marko
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server

Exchange Mail Empfang über MX Record und Versand über SmartHost

gelöst Frage von manuelwExchange Server24 Kommentare

Hallo ich beschäftige mich gerade mit MS Exchange und hätte dazu eine Frage. Ich würde meine E-Mails gerne über ...

MX Record ist fehlerhaft bzw. Mailserver ist nicht erreichbar

Frage von Alex1976E-Mail13 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin neu hier und bedanke mich für die Aufnahme in dieses Forum. Ich hoffe ihr könnt ...

Exchange Server

Exchange 2007 nimmt für bestimmte Domäne falschen MX-Record

gelöst Frage von DGI-SysAdmExchange Server4 Kommentare

Liebe Gemeinde :-) Nun bin ich mit meinem Latein am Ende Sachverhalt: mail an "info@spezialdomain.de" (und nur hier gibt ...

Exchange Server

MX records und problem mit domain mit chinesischer tld

Frage von kal10bachExchange Server4 Kommentare

hallo, mal eine grundsätzliche frage (vielleicht auch nur peripher exchange): wir haben bei einem kunden kürzlich umgestellt von pop ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit

Oracle gibt kritische Updates für diverse Produkte frei (16. Oktober 2018)

Information von kgborn vor 6 StundenSicherheit

Oracle hat zum 16. Oktober 2018 eine ganze Reihe an kritischen Updates für seine Produkte freigegeben. Eine Kurzübersicht mit ...

Windows 10
FYI: Fristen beim Windows 10 Downgrade-Recht
Information von kgborn vor 6 StundenWindows 10

Möglicherweise ist das bei euch bekannt - ich habe es gerade aus einem Newsletter eines OEMs herausgefischt. Beim Downgrade-Recht ...

CMS
Freie Wähler Bayern MySQL PW online
Information von sabines vor 9 StundenCMS4 Kommentare

Die Typo3 Installation der Freien Wähler Bayern scheint wohl längere Zeit nicht mehr angefasst und/oder fehlkonfiguriert zu sein. Nach ...

Sicherheit
Adminrechte dank Bug in Intel HD Graphics Treiber
Information von DerWoWusste vor 1 TagSicherheit

Intel HD graphics 4200 und neuer (4400, 4600 520,530,620, 630,) sind auf jeden Fall betroffen und bereinigte Treiber sind ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Sysprep Fehler im Log kann nicht starten
Frage von grillinator95Windows 1020 Kommentare

Hallo, kann leider SYSPREP nicht mehr starten, Win10 64bit. Logfile sagt folgendes: 2018-10-17 13:44:56, Info SYSPRP 2018-10-17 13:44:56, Info ...

Debian
Linux debian 9 Installation
Frage von Green14Debian15 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe mich ein wenig mit Debian auseinandergesetzt und möchte mir eine Standard-Installation als Grundlage für andere ...

Internet
Ist diese URL denkbar (Syntax)?
gelöst Frage von departure69Internet15 Kommentare

Hallo. Der Sohn eines Arbeitskollegen hat im Gymnasium EDV-Unterricht. Leider hat er in der letzten Klassenarbeit einen Fünfer geschrieben. ...

Windows Netzwerk
Gruppenrichtlinie für einen PC deaktivieren
gelöst Frage von Florian961988Windows Netzwerk14 Kommentare

Hallo, kleines Problem und immoment finde ich dazu keine Lösung oder mir fällt nicht ein, wie ich es suche ...