Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Exchange und MX Record

Mitglied: toni1177

toni1177 (Level 1) - Jetzt verbinden

14.07.2005, aktualisiert 17.10.2012, 4891 Aufrufe, 5 Kommentare

welche Methode soll man anwenden?

hallo zusammen,

ich habe schon oft auf dieser seite hilfe bekommen und ich zähle auch heute wieder auf euch.

in unserer firma ist sbs 2003 und exchange am laufen. im moment ist bei unserem privider (1&1) ein mx record eingetragen. das funktioniert auch super. ich habe nur ein kleineres sicherheitsproblem.

weil, wenn mal die leitung tot ist (was öffters mal vorkommt) oder der strom mal ausfällt, bekommen die absender eine fehlermeldung, mit dem hinweis, dass wir nicht zu erreichen sind.

bei unserem alten privider (Mnet) ist in einem solchen fall der server beim provider eingesprungen. ich habe mich jetzt schon durchs netz gekämpft und gegoogelt wie wild, aber ich finde keinen provider der das anbiedet.

bei unserem chef kann man das mailen eher als chaten bezeichenen, deshalb lehnt er die variante pop3 mit exchange ab, da ja dann nur alle 15 minuten (minimal) die pop`s abgerufen werden.

also was haltet ihr davon, wie kann ich den mailverkehr sicherer gestalten, gibt es einen provider, der bei nichterreichen des mx automatisch die ankommenden mails hostet?

mfg
marko
Mitglied: Grmlrckr
14.07.2005 um 14:17 Uhr
Die Telekom macht sowas.
Bitte warten ..
Mitglied: toni1177
14.07.2005 um 14:23 Uhr
klare knappe antwort,

1&1 ist doch ne tochter von der telekom. aber die machen das nicht, jedenfalls sagen sie das.

mfg
marko
Bitte warten ..
Mitglied: Grmlrckr
14.07.2005 um 15:32 Uhr
Ne ne ne, 1&1 gehört zu United Internet, nicht zur Telekom.

Grüße,
Alsion
Bitte warten ..
Mitglied: geTuemII
14.07.2005, aktualisiert 17.10.2012
Hallo Makro,

bei unserem chef kann man das mailen eher
als chaten bezeichenen, deshalb lehnt er die
variante pop3 mit exchange ab, da ja dann nur
alle 15 minuten (minimal) die pop`s abgerufen
werden.

zumindest das mit dem Abholintervall des pop3 geht auch anders:
https://www.administrator.de/wissen/sbs-2003-pop3-connector-alle-3-minut ...

Gruss, geTuemII
Bitte warten ..
Mitglied: toni1177
15.07.2005 um 11:51 Uhr
das ist ne super lösung,

danke für den tip, ich glaube das werde ich meinen chef vorschlagen.

besten dank an alle die was zu sagen hatten

schönen tag noch

mfg
marko
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
DNS

Versändnisfrage zu MX Records im DNS

gelöst Frage von Poba88DNS12 Kommentare

Hallo zusammen Nehmen wir an wir haben folgendes Beispiel: nslookup mx.meindomain.de -> zeigt die IP Adresse meines Mail Servers ...

Exchange Server

Exchange Mail Empfang über MX Record und Versand über SmartHost

gelöst Frage von manuelwExchange Server24 Kommentare

Hallo ich beschäftige mich gerade mit MS Exchange und hätte dazu eine Frage. Ich würde meine E-Mails gerne über ...

DNS

MX record und die Subdomains - DNS Verständnisfrage

Frage von MakinaDNS8 Kommentare

Hallo, ich baue mir gerade einen Mail-Server auf Basis eines Macs mit 10.9 auf. Jetzt wurde mir eine neue ...

E-Mail

MX Record ist fehlerhaft bzw. Mailserver ist nicht erreichbar

Frage von Alex1976E-Mail13 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin neu hier und bedanke mich für die Aufnahme in dieses Forum. Ich hoffe ihr könnt ...

Neue Wissensbeiträge
Exchange Server

Letztes Update für Exchange 2016 CU9 war in gewisser Weise destruktiv

Erfahrungsbericht von DerWoWusste vor 1 StundeExchange Server2 Kommentare

Kurzer Erfahrungsbericht zu Exchange2016-KB4340731-x64 Der Exchangeserver hat wie gewöhnlich versucht, es in der Nacht automatisch zu installieren - abgesehen ...

Erkennung und -Abwehr

Neue Sicherheitslücke Foreshadow (L1TF) gefährdet fast alle Intel-Prozessoren

Information von Frank vor 1 TagErkennung und -Abwehr3 Kommentare

Eine neue Sicherheitslücke, genannt Foreshadow (alias L1TF) wurde auf der Usenix Security 18 von einem Team internationaler Experten veröffentlicht. ...

Vmware
VMware Updates gegen L1 Lücke
Information von sabines vor 1 TagVmware

Für die Vmware Produkte vCenter Server, ESXi, Workstation und Fusion stehe Updates bereit um die L1 Lücke zu schließen. ...

Drucker und Scanner
HP-MF-Drucker per Fax angreifbsr
Information von Lochkartenstanzer vor 3 TagenDrucker und Scanner4 Kommentare

Endlich eine sinnvolle Verwendung für Faxe: Damit kann man offensichtlich den Drucker übernehmen. lks

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Domäne einsilbig mit nur einem Namen benannt - sowie AD und MX auf einer VM Kardinalsfehler?
Frage von TomTestWindows Server38 Kommentare

Hallo liebe Freunde gepflegter Probleme, seit kurzem soll ich eine Domäne verwalten die zuvor von einem IT-Dienstleister erstellt und ...

Microsoft
VPN Verbindung kann nicht aufgebaut werden
Frage von AlexderITlerMicrosoft35 Kommentare

Hallo, Ich möchte an einem unserer PCs in unserer Tochterfirma eine VPN zu unserem Netzwerk einrichten. Das schlägt allerdings ...

Windows Server
Windows Server per Web auf Daten zugreifen und verwalten
Frage von matze2090Windows Server16 Kommentare

Hallo, ich würde gerne von außen auf meinem Windows Server zugreifen um auf meine Daten zu verwalten. Meine frage ...

DNS
Gibt es eine Art DNS Proxy?
Frage von icepietDNS15 Kommentare

Hallo Nerds, Ich würde gerne folgendes machen: ts.domain.de:3389 soll auf 1.2.3.4:3389 auflösen ts2.domain.de:3389 soll auf 1.2.3.4:3390 auflösen Gibt es ...