esiggi
Goto Top

Exchange neu in Domain einbinden

Hallo,

ich habe zwei Rechner einen Windows 2k Server und einen Exchange 2000 Rechner in meiner Domaine. Jetzt wird der Windows 2000 Server mit AD getauscht und die Domäne soll anders benannt werden.

Kann ich den Exchnage Server jederzeit in die neue Domäne einebinden. Oder muß ich etwas beachten?


Siggi

Content-Key: 16564

Url: https://administrator.de/contentid/16564

Printed on: April 23, 2024 at 06:04 o'clock

Member: meinereiner
meinereiner Sep 23, 2005 at 18:05:56 (UTC)
Goto Top
nein, das wird nicht so einfach ghen. Mit der neuen Domäne bekommst du neue Benutzerkonten. Die Postfächer im Exchange 2000 hängen aber an den Benutzerkonten.
Member: esiggi
esiggi Sep 28, 2005 at 13:21:01 (UTC)
Goto Top
So Umzug geschafft.

Hab neuen Server aufgesetzt mit neuer Domain und neuem Exchange. Die Postfächer und ÖO habe ich mit Exmerge exportiert und beim neuen Exchange importiert (geht schneller als das ganbze zu replizieren).
Wichtig Wins und Rechtevergabe beachten.

gruss