Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Exchange nimmt keine Emails mehr an.

Mitglied: markus-w

markus-w (Level 1) - Jetzt verbinden

07.09.2009, aktualisiert 12:52 Uhr, 7203 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo!

Hab zur Zeit ein riesen Problem mit unserem Exchange 2003 (SBS)

Eigentlich läuft alles bestens. Aber irgendwann nimmt der Server keine Mails mehr an.

Ein Telnet auf Port 25 übers Internet (von außen) bringt den Fehler : 421 Server busy, too many connections

Wisst ihr einen Rat?

Gruß

Markus
Mitglied: 45877
07.09.2009 um 12:53 Uhr
Hallo,

was sagt das Eventlog?
Was ist mit Mails versenden nach außen und innen?
Bitte warten ..
Mitglied: moonghost
07.09.2009 um 13:26 Uhr
Hallo,

wie groß ist denn Deine Datenbank? SBS Server, Größenbeschränkung der Exchange DB, such mal bei technet.

Gruß

moonghost
Bitte warten ..
07.09.2009 um 13:26 Uhr
Also in der Ereignissanzeige steht nichts besonderes drin.

Was mir aufgefallen ist, dass unter dem SMTP Protokoll -> Aktuelle Sitzungen immer einige "mx.ispgateway.de" Verbindungen mit langer Verbindungsdauer (teilweise über 300 Sekungen) sind.
Bitte warten ..
07.09.2009 um 13:29 Uhr
Datenbanken sind im Limit. Wenn die Datenbank zu groß wäre würde ja die Bereitstellung dieser aufgehoben
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
Exchange 2010 nimmt erstmal alles an
gelöst Frage von corpse2001Exchange Server10 Kommentare

Hallo, ich habe hier ein Problem mit meinem Exchange Server 2010. Aus irgendeinem Grund nimmt der Exchnage erstmal alle ...

Exchange Server
Exchange Server 2013 nimmt zu viel RAM
Frage von AndreasOCExchange Server5 Kommentare

Hallo zusammen, unserer Exhange Server 2013SP1 nimmt sich immer so viel RAM, dass er sich selber die Luft zum ...

Exchange Server

Exchange 2013 SP1 nimmt keine externen Mails mehr an

Frage von Pascal20111992Exchange Server6 Kommentare

Hallo zusammen, seid Samstag hat sich bei uns ein äußerst dubioses Problem eingeschlichen. Nach einem Neustart wurde der Tarnsport ...

Exchange Server

Exchange 2010 nimmt keine externen mail mehr an

gelöst Frage von Wern2000Exchange Server16 Kommentare

Hallo, hab hier einen Exchange 2010 der anscheinend seit gestern keine Mails mehr annimmt. Die absender bekommen alle die ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10
Zero-Day-Lücke in Microsoft Edge
Information von kgborn vor 1 TagWindows 10

In Microsofts Edge-Browser klafft wohl eine nicht geschlossene (0-Day) Sicherheitslücke im Just In Time Compiler (JIT Compiler) für Javascript. ...

Sicherheit
Microsoft und Skype: Sicherheit
Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Die Tage gab es ja einige Berichte zur Sicherheit des Skype-Updaters. Der Updater von Skype läuft unter dem Konto ...

Datenschutz

Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber Windows 10

Information von Penny.Cilin vor 2 TagenDatenschutz8 Kommentare

Hallo, passend zum Thema Ablösung LIMUX in München ein Beitrag bei Heise (siehe Link folgend). Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber ...

Sicherheit
Information Security Hub Munich airport
Information von brammer vor 2 TagenSicherheit

Hallo, Neues Center für Cyber Kriminalität am Münchener Flughafen brammer

Heiß diskutierte Inhalte
DSL, VDSL
Mindestgeschwindigkeiten DSL Telekom
Frage von justlukasDSL, VDSL13 Kommentare

Hallo zusammen, Seit diesem Jahr habe ich Verständnisprobleme mit dem Verhalten der Telekom. Wir haben seit einem Jahr VDSL ...

Switche und Hubs
LANCOM-Switch: Probleme (no link) mit SFP-Modulen?
Frage von THETOBSwitche und Hubs9 Kommentare

Hi zusammen, ich habe folgendes Problem: Und zwar habe ich an einem Standort drei Switche verbaut - LANCOM GS-2326P+, ...

Debian
Wie finde ich den betroffenen user
Frage von ProtectedDebian8 Kommentare

Hallo, Wie kann ich den User finden der dies verursacht hat? Betriebsystem ist Debian 7 your Server/Customer with the ...

Voice over IP
Vodafone IP Anlagenanschluss - TK-Anlage einrichten
Frage von BytedreherVoice over IP8 Kommentare

Moin Zusammen, wir hatten gestern bei uns die Umstellung auf den neuen IP Anschluss bei Vodafone. Vodafone IP Anlagenanschluss ...