Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

exchange nimmt mails von fremder domain an

Mitglied: peterschneider

peterschneider (Level 1) - Jetzt verbinden

03.05.2007, aktualisiert 18:18 Uhr, 2815 Aufrufe, 2 Kommentare

hallo zusammen,
also...ich habe einen exchange 2003 auf einem win 2003r2 server im einsatz. beide auf aktuellem stand. die mails werden direkt per mx weiterleitung vom smtp angenommen.
komisch ist allerdings, dass er auch mails mit @falschedomain.de annimmt, obwohl in der empfängerrichtlinie definitiv nur @richtigedomain.de eingetragen ist.
ich habe jetzt noch zusätzlich im virtuellen smtp server den empfängerfilter aktiviert und den header der @falschedomain.de mails überprüft. im header steht nichts von @richtigedomain.de drin. woher wissen die mails wo sie hin sollen? warum nimmt der server die mails überhaupt an? achso...er nimmt auch nur die @falschedomain.de an, die einen korrekten alias haben. zum beispiel: richtig - thomas.test@richtigedomain.de, thomas.hierl@falschedomain.de wird aber auch empfangen.
ich denke mal meine verwirrung kann man dem text entnehmen aber langsam gehen mir die ideen aus.
ich danke euch jetzt schon für die hilfe!
Mitglied: cykes
03.05.2007 um 16:57 Uhr
Hi,

hast Du denn schon mal den MX Eintrag für falschedomain.de überprüft?
Z.b. hier: http://www.dnsstuff.com

Gruß

cykes
Bitte warten ..
Mitglied: peterschneider
03.05.2007 um 18:18 Uhr
hallo cykes,
interessante seite. aber leider kam ich dadurch zu keiner neuen erkenntnis. kann dort keinen eintrag finden der auf @richtigedomain.de verweist. ich werde jetzt aber mal versuchen den guten mann zu kontaktieren, der bei der denic als domaininhaber eingetragen ist.
danke,
peter
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server

Exchange 2013 SP1 nimmt keine externen Mails mehr an

Frage von Pascal20111992Exchange Server6 Kommentare

Hallo zusammen, seid Samstag hat sich bei uns ein äußerst dubioses Problem eingeschlichen. Nach einem Neustart wurde der Tarnsport ...

Exchange Server

Exchange 2010 nimmt keine externen mail mehr an

gelöst Frage von Wern2000Exchange Server16 Kommentare

Hallo, hab hier einen Exchange 2010 der anscheinend seit gestern keine Mails mehr annimmt. Die absender bekommen alle die ...

Mail Spam fremde IP

gelöst Frage von BerndPE-Mail10 Kommentare

Servus, Wir haben einen SBS2011. Mails werden entweder über POP3-Connector empfangen und über SMTP-Sendeconnector (kleiner Webhoster) gesendet oder über ...

Windows Server

Domain Controller: Login als fremder Nutzer

Frage von MimemmmWindows Server13 Kommentare

Bei nem DC ist es ja grundsätzlich so, dass man für jeden Mitarbeiter einen Nutzer-Account im DC anlegt, der ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

USB Maus und Tastatur versagen Dienst unter Windows 10

Erfahrungsbericht von hardykopff vor 1 TagWindows 105 Kommentare

Da steht man ziemlich dumm da, wenn der PC sich wegen fehlender USB Tastatur und Maus nicht bedienen lässt. ...

Administrator.de Feedback
Update der Seite: Alles zentriert
Information von Frank vor 1 TagAdministrator.de Feedback18 Kommentare

Hallo User, die größte Änderung von Release 5.8 ist das Zentrieren der Webseite (auf großen Bildschirmen) und ein "Welcome"-Teaser ...

Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 1 TagHumor (lol)4 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 2 TagenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Netzwerk
WSUS4 und Windows 10 Updates automatisch installieren
Frage von sammy65Windows Netzwerk15 Kommentare

Hallo miteinander, ich habe mit einen neuen WSUS Server aufgesetzt Server 2016 darauf einen aktuellen WSUS. Grund, wir stellen ...

Speicherkarten
Vergessliche USB-Sticks?
Frage von hanheikSpeicherkarten14 Kommentare

Ich habe in den letzten Tagen 500 USB-Sticks mit Bilddateien bespielt. Obwohl ich die Dateien mit größter Sorgfalt kopiert ...

Windows Netzwerk
Backup über WAN
Frage von petereWindows Netzwerk11 Kommentare

Hallo, ich muss aus einem entfernten WAN (synchrone 1Gbit) Daten sichern. Dabei handelt es sich sowohl um wenige große ...

Hyper-V
Hyper-V mit altem XEON-Server. Was ist falsch?
Frage von LollipopHyper-V11 Kommentare

Hallo Bin etwas frustriert. Kleinbetrieb, ca. 15 PC's, 2 Stk. Server mit einigen virtuellen PC's für Fernwartung, VaultServer für ...