peterschneider
Goto Top

exchange nimmt mails von fremder domain an

hallo zusammen,
also...ich habe einen exchange 2003 auf einem win 2003r2 server im einsatz. beide auf aktuellem stand. die mails werden direkt per mx weiterleitung vom smtp angenommen.
komisch ist allerdings, dass er auch mails mit @falschedomain.de annimmt, obwohl in der empfängerrichtlinie definitiv nur @richtigedomain.de eingetragen ist.
ich habe jetzt noch zusätzlich im virtuellen smtp server den empfängerfilter aktiviert und den header der @falschedomain.de mails überprüft. im header steht nichts von @richtigedomain.de drin. woher wissen die mails wo sie hin sollen? warum nimmt der server die mails überhaupt an? achso...er nimmt auch nur die @falschedomain.de an, die einen korrekten alias haben. zum beispiel: richtig - thomas.test@richtigedomain.de, thomas.hierl@falschedomain.de wird aber auch empfangen.
ich denke mal meine verwirrung kann man dem text entnehmen face-smile aber langsam gehen mir die ideen aus.
ich danke euch jetzt schon für die hilfe!

Content-Key: 58153

Url: https://administrator.de/contentid/58153

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 21:03 Uhr

Mitglied: cykes
cykes 03.05.2007 um 16:57:33 Uhr
Goto Top
Hi,

hast Du denn schon mal den MX Eintrag für falschedomain.de überprüft?
Z.b. hier: http://www.dnsstuff.com

Gruß

cykes
Mitglied: peterschneider
peterschneider 03.05.2007 um 18:18:22 Uhr
Goto Top
hallo cykes,
interessante seite. aber leider kam ich dadurch zu keiner neuen erkenntnis. kann dort keinen eintrag finden der auf @richtigedomain.de verweist. ich werde jetzt aber mal versuchen den guten mann zu kontaktieren, der bei der denic als domaininhaber eingetragen ist.
danke,
peter