minimann
Goto Top

Exchange Online - geteiltes Postfach mit geteilten Terminen

Hallo,

ich bin Exchange (Online) Neuling.

Wir haben uns 4 Postfächer in MS Exchange Online geholt.
3 davon sind Benutzerpostfächer und 1 ist ein gemeinsames Postfach.

Unser Wunsch ist das jeder die E-Mails des gemeinsamen Postfachs sieht, E-Mails damit senden kann, sowie ein gemeinsamer Kalender, gemeinsame Kontakte und eine gemeinsame Aufgabeliste inkl. Erinnerungen!.

Aktuell haben die 3 Benutzer, Postfachrechberechtigungen für das gemeinsame Postfach. Dadurch haben wir jetzt alle E-Mails und können auch damit senden. Ein gemeinsamer Kalender existiert dadurch auch, sowie eine gemeinsame Aufgabenliste. Leider erhalten wir für diese Liste keine Erinnerungen. Die Kontakte haben wir als öffentlicher Ordner eingerichtet. Funktioniert.

Gibt es da einen Trick für die Erinnerungen? Oder muss das Konto als "freigegebenes Postfach" erstellt werden? Sind unsere Einstellungen vollkommen falsch? Die Vielzahl an Einstellungsmöglichkeiten erschlägt uns leider....

Content-Key: 299378

Url: https://administrator.de/contentid/299378

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 07:03 Uhr

Mitglied: 127944
127944 17.03.2016 um 16:21:25 Uhr
Goto Top
Wie greift ihr auf den Exchange zu? Outlook oder OWA?
Mitglied: MiniMann
MiniMann 17.03.2016 um 16:24:14 Uhr
Goto Top
Entschulding. Natürlich eine wichtige Info:
Outlook 2010
Mitglied: 127944
127944 17.03.2016 aktualisiert um 16:26:19 Uhr
Goto Top
Dann musst du im Outlook die Eigenschaften des geteilten Kalenders aufrufen (rechtsclick) und da irgendwo einen Haken setzen. Komme gerade nicht drauf wie der auch noch hieß - irgendwas mit unter eigenen Kalendern anzeigen oder so. Wenn du das ließt, wirst du schon wissen, was ich meine ;)
Mitglied: MiniMann
MiniMann 17.03.2016 um 16:33:07 Uhr
Goto Top
Der Kalender an sich funktioniert ja so weit. Unser Hauptproblem sind eigentlich nur diese Aufgaben.


Kollege 1 legt quasi eine Aufgabe unter dem geteilten Postfach an. Die Erinnerung erhält aber nur das "gemeinsame Postfach". Kollege 1, 2 und 3. haben diese nicht. Nur ihre eigenen Erinnerungen für Ihre eigenen Aufgaben.
Mitglied: 127944
127944 17.03.2016 um 16:38:07 Uhr
Goto Top
Ah OK - sorry - hatte das beim Lesen falsch interpretiert.
Ich muss mal sehen ob ich gleich nen Outlook in die Finger bekomme. Vom Prinzip her läuft ja alles richtig. Mal sehen wie man das umgebogen bekommt.