itallrounder
Goto Top

Exchange-Outlook 2010 keine Verbingung

Ich bin nicht allzu begabt was Exchange undso weiter angeht, habe aber schon ein wenig Ahnung von IT.

EDIT:
Problem gelöst war ein Zertifikatsproblem.
Jetzt habe ich aber das nächste... face-sad

Mein Zertifikat "mail.m-reeger.net" ist nun auf dem Clietn installiert aber Outlook meckert jetzt rum
wegen nem Zertifikat von "audiodiscover.m-reeger.net"

Wer weiß RAT? :D


Hallo,

ich habe einen Root Server in Frankfurt gemietet. Auf diesem wird mittels Hyper-V virtualisiert.
Auf meinem vserver12 (Domain: m-reeger.net) ist Windows Server 2008R2 Enterprise installiert.
Active Directory (DomäneController) und Exchange ist beides auf dem vserver installiert.
Ich habe alles nach der Anleitung von Video2Brain gemacht.
Nun mein Problem:

Ich möchte gerne meine Exchange Konten zu meinem Outlook 2003/2007/2010 hinzufügen...
es kommt aber leider immer die Fehlermeldung:
Es besteht keine Verbindung zum Microsoft Exchange Server.
Und es kommt noch ein Proxy Server Zertifikatsfehler (Code18)

Wenn ich nun Outlook auf dem Root-Server, wo auch per Hyper-V der vserver12 läuft,
installiere kann ich meine Daten eingeben und alles funktioniert.

Nur bei mir zu Hause in Hannover nicht.

Mein Root-Server hat die IP: 99.333.111.70
Meine V-Server laufen mit den IP's 99.333.111.71-77
(Die 99.333.111 sind erfunden!)

Outlook Anywhere ist aktiv, doch wenn ich auf mail.m-reeger.net/owa geht kommt eine Zertifikatswarnung,
obwohl ich das Zertifikat mit der Webregistrierungsstelle der ACDC erstellt und installiert habe. Desweitern habe ich das Zertifikat auf meinem Rechner daheim heruntergeladen und im Internetexplorer zu den Vertrauenwürdeigen Zertifikaten hinzugefügt,
leider ohne Erfolg....

Mein Zertifikatsname: mail.m-reeger.net
HTTP-Proxy : mail.m-reeger.net
Server: Windows Server 2008R2 x64 SP1 Enterprise
Client: Windows 7 Professional x64 SP1

Wenn ihr weiter Infos benötigt bitte bescheid geben!

Vielen Dank und einen schönen Sonntag!

Content-Key: 188418

Url: https://administrator.de/contentid/188418

Printed on: April 23, 2024 at 11:04 o'clock

Member: GuentherH
GuentherH Jul 22, 2012 at 09:42:07 (UTC)
Goto Top
Hallo.

Desweitern habe ich das Zertifikat auf meinem Rechner daheim heruntergeladen und im Internetexplorer
zu den Vertrauenwürdeigen Zertifikaten hinzugefügt

Das ist zu wenig. Du musst auch das Root Zertifikat installieren. Ansonsten bekommst du die Fehlermeldung "Dieses Zertifikat kann nicht bis zu einer Zertifizierungsstelle verifiziert werden".

LG Günther
Member: ITAllrounder
ITAllrounder Jul 22, 2012 updated at 13:26:46 (UTC)
Goto Top
wo finde ich denn das Root Zertifikat?
Bzw. muss ich dort auch erst die Rolle für die Webregistrierung installieren und das dannmit https://servername/certsrv erstellen?
Member: ITAllrounder
ITAllrounder Jul 22, 2012 at 18:50:11 (UTC)
Goto Top
ich habe gerade nocheinmal rumgetüftelt...
Outlook hat das Konto nun hinzugefüt es funktioniert auch erstmal alles aber nach einem Neustart kommt das:
http://bananacraft.net/outlook/outlook%20fehler%202.PNG
http://bananacraft.net/outlook/outlook%20felher.PNG

@GuentherH
Was hat eigentlich das Root Zertifikat damit zu tun?
Der V-Server ist doch ein unabhängiger, selbstständiger Server.