Exchange und Outlook 2016 extern
Hallo,
wir haben einen Exchangeserver 2013.
Hier komme ich von extern über die Weboberfläche ohne Problem rein.
Nutze ich Outlook 2016, kommt immer der Fehler das er den EAS Server
bei der Anmeldung nicht finden kann.
MfG
Florian86
wir haben einen Exchangeserver 2013.
Hier komme ich von extern über die Weboberfläche ohne Problem rein.
Nutze ich Outlook 2016, kommt immer der Fehler das er den EAS Server
bei der Anmeldung nicht finden kann.
MfG
Florian86
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17 Kommentare
Neuester Kommentar
Moin,
für Outlook 2016 ist es nun "zwingend" erforderlich das Autodiscover + Outlook Anywhere + Zertifikat fehlerfrei konfiguriert wurden.
Ob das bei dir der Fall ist kannst du über die Seite
https://testconnectivity.microsoft.com/
überprüfen.
Und zu Exchange und Outlook Anywhere bzw. Autodiscover bemühe bitte die Suche hier im Forum, die Fragen kommen hier gefühlt zwei drei mal am Tag.
Gruß jodel32
für Outlook 2016 ist es nun "zwingend" erforderlich das Autodiscover + Outlook Anywhere + Zertifikat fehlerfrei konfiguriert wurden.
Ob das bei dir der Fall ist kannst du über die Seite
https://testconnectivity.microsoft.com/
überprüfen.
Und zu Exchange und Outlook Anywhere bzw. Autodiscover bemühe bitte die Suche hier im Forum, die Fragen kommen hier gefühlt zwei drei mal am Tag.
Gruß jodel32
Fehler bringt er dann beim anmelden an den Server
Ahhh jaaa, alles klar und was für einen Fehler ??? Ihr meint alle wir sind Hellseher ..Les dir erst mal die Grundlagen zu Autodiscover durch
http://www.msxfaq.de/e2007/autodiscover.htm
Hallo,
Zitat "Ihr meint alle wir sind Hellseher .."
Möge die Macht mit Dir sein!
Das klingt ja als wenn es einen "inner" und eine "outer" Circle gibt...
Grundsätzlich hat jodel32 recht, eine etwas genauere Fehlerbeschreibung und Erklärung, was schon versucht wurde, hilft ungemein.
Ist denn EAS überhaupt aktiviert? Wenn vorher nur Web (OWA) benutzt wurde kann es ja auch sein, dass es nie aktiviert war...
Just my 2 Cent
Regards!
Zitat "Ihr meint alle wir sind Hellseher .."
Möge die Macht mit Dir sein!
Das klingt ja als wenn es einen "inner" und eine "outer" Circle gibt...
Grundsätzlich hat jodel32 recht, eine etwas genauere Fehlerbeschreibung und Erklärung, was schon versucht wurde, hilft ungemein.
Ist denn EAS überhaupt aktiviert? Wenn vorher nur Web (OWA) benutzt wurde kann es ja auch sein, dass es nie aktiviert war...
Just my 2 Cent
Regards!
und letzten Schritt am Server anmelden kommt immer ein Fehler.
die Aussage ist immer noch nicht besser ... was für ein Fehler denn nun "Monsieur" ?
Jup nun ist es alles klarer, Outlook unterstützt keine Verbindungen über ActiveSync EAS bei Verbindungen mit dem Exchange
https://support.microsoft.com/en-us/kb/2859522
http://superuser.com/questions/976751/will-outlook-2016-connect-to-exch ...
Das reine ActiveSync geht hier nur mit mobilen Clients oder Outlook.com.
Ich habt vergessen Outlook Anywhere richtig zu konfigurieren, oder für deinen Account wurde der Service noch nicht freigeschaltet.
Gruß jodel
https://support.microsoft.com/en-us/kb/2859522
http://superuser.com/questions/976751/will-outlook-2016-connect-to-exch ...
Das reine ActiveSync geht hier nur mit mobilen Clients oder Outlook.com.
Ich habt vergessen Outlook Anywhere richtig zu konfigurieren, oder für deinen Account wurde der Service noch nicht freigeschaltet.
Gruß jodel
Da bringt dir kein Update der Welt was wenn ihr Outlook Anywhere und alle internen und externen URLs nicht richtig eingerichtet habt, hab ich doch schon geschrieben ..
http://msexchangeguru.com/2013/01/10/e2013-outlook-anywhere/
Powershell: Konfigurieren der internen und externen URLs von Exchange Server 2013, 2016
Und der Client muss der CA natürlich vertrauen.
Powershell: Konfigurieren der internen und externen URLs von Exchange Server 2013, 2016
Und der Client muss der CA natürlich vertrauen.
Nutze das oben verlinkte PS Skript, dann hast du wirklich alle nötigen URLs erfasst, die XML wird vom Exchange dann automatisch verwaltet/angepasst.
Zitat von @Florian86:
der EXPR war nicht gesetzt bzw. erstellt.
Also mit set-outlookprovider EXPR einfach einen gesetzt, nun geht es.
Danke dir für deine Rückmeldung! Nur komisch das der gefehlt hat. Der ist per Default eigentlich eingerichtet.der EXPR war nicht gesetzt bzw. erstellt.
Also mit set-outlookprovider EXPR einfach einen gesetzt, nun geht es.
Für all diejenigen die dazu noch mehr Hintergrundwissen benötigen, hier noch der passende Link dazu
http://blogs.technet.com/b/exchange/archive/2008/09/26/3406344.aspx
http://www.msxfaq.de/clients/oaclient.htm
Schönes Fest und guten Rutsch
Gruß jodel32