cloudy
Goto Top

Exchange Outlook 2016 Profil Fehler

Hallo,

Ich habe hier gerade ein sehr komisches Phänomen,
Benutzer startet Outlook 2016 zum ersten mal und die Verbindung zum Exchange wird über Weiter, Weiter, Fertigstellen schnell eingerichtet.
Nun wird Outlook 2-3 Mal neu gestartet, bis auf einmal eine Kennwort abfrage kommt. Wird Outlook nun noch einmal neu gestartet, zerschießt es das Profil und ich erhalte dort nur die Meldung "Fehler beim Anmelden. Überprüfen Sie die Netzwerkverbindung sowie den Server- und Postfachnamen. Der Microsoft Exchange-Informationsdienst Ihres Profils enthältnicht alle erforderlichen Informationen. Überprüfen Sie Ihr Profil". Bestätige ich die Warnung, kommt der Fehler "Die Systemressourcen sind sehr niedrig. Schließen Sie einige Fenster. Abschließend stürzt Outlook mit "Microsoft Outlook funktioniert nicht mehr" (Ausnahmecode: c0000005; Ausnahmeoffset: 001bfc1c) ab.

Das Seltsame dabei ist folgendes:
  1. Das iPad Synchronisiert über ActiveSync erfolgreich.
  2. Das Benutzerprofil wurde schon komplett gelöscht und neu angelegt (Gleicher Fehler, beim erst abgleich sieht alles normal aus...)
  3. Der Fehler tritt Endgeräte unabhängig auf.
  4. Starten von Outlook im Abgesicherten Modus, auch ohne Erfolg.


Ich vermute den Fehler irgendwo in den Exchange Einstellungen. Eventuell hängt es mit dem Alias zusammen? Das Benutzerkonto heißt z. B. "h.muster" und die E-Mail Adresse aber "hans.mustermann@example.com"

Hat jemand eine Idee?

Content-Key: 309205

Url: https://administrator.de/contentid/309205

Printed on: April 25, 2024 at 12:04 o'clock

Member: Stefan007
Stefan007 Jul 08, 2016 at 12:04:53 (UTC)
Goto Top
Hi,

hast du das E-Mailprofil schon mal in der Systemsteuerung entfernt und neu erstellt?


Systemsteuerung - Email (32-Bit) - Profile
Member: Cloudy
Cloudy Jul 18, 2016 at 10:30:59 (UTC)
Goto Top
Ja, hatte ich.

Der Fehler hing mit einer alten autodiscover.xml auf dem Webserver der Root Domain zusammen...
Member: AndiW
AndiW Oct 25, 2016 at 16:16:36 (UTC)
Goto Top
Hi Cloudy,

bin grad über Deinen Eintrag gestolpert. Ich habe das selbe Problem. Wie kann ich prüfen, ob meine autodiscover.xml aktuell ist bzw. wie kann ich diese aktualisieren?

Danke vorab.

Gruß
Andi