pate1410
Goto Top

Exchange in Outlook einrichten SBS 2008

Hallo liebe Community

Ich bin sehr neu im SBS einrichten unterwegs und komme nach erfolgreicher Grundeinrichtung an mein erstes Problem.

Ich habe einen SBS 2008 in unserem Architekturbüro eingerichtet. Wir nutzen einen Telekom Business Anschluss mit fester IP.

Nun habe ich per POP3 Connector die Postfächer eingerichtet und an die jeweiligen Benutzer verteilt. Intern (also an Rechnern mit Lan Verbindung zum Server) kann das Exchange Konto logischewrweise in Outlook "arbeiten", da er die lokalen Einstellungen vom SBS erhält.

Die Frage ist nun, wie ich die Exchange Konten auch auf den Laptops, WM Smartphones einrichten kann!?

Welche Servereinstellungen muss ich vornehmen, damit ich von "außen" auf den SBS Posteingang des Servers zugreifen kann.

Die feste IP als Pfad des Exchange Postfachs anzugeben funktioniert nicht!


Bitte nehmt mir die vielleicht blöde Frage nicht übel, aber in der Hinsicht finde ich einfach keine "Selbsterklärung"


Vielen dank im Voraus für eure Hilfe!

Content-Key: 145101

Url: https://administrator.de/contentid/145101

Printed on: April 26, 2024 at 12:04 o'clock

Mitglied: 57263
57263 Jun 17, 2010 at 21:45:14 (UTC)
Goto Top
In Outlook unter Konten, Verbindung, Exchange Proxyeinstellungen Folgendes angeben: "msstd:Serveradresse.de". In Outlook 2007 ist das unter Extras > Optionein > E-Mail-Konten > ändern > Weitere Einstellungen > Verbindung > Exchange Proxyeinstellungen, Verbindung nur mit Proxy ... "msstd:...". Natürlich vorher Zertifikat auf dem Server erstellen, veröffentlichen und über den Internet-Explorer auf dem lokalen Notebook importieren, sonst macht's OL nicht. Outlook verbindet sind von selbst mit eigenem "Browser" über das Internet mit Eurer festen IP/Exchange oder dyndns-IP. Dann mit dem gleichen Konto anmelden, wie intern über LAN. Beim ersten Mal über's interne Netz abgleichen, geht schneller.

Gruß CT
Member: Pate1410
Pate1410 Jun 18, 2010 at 07:14:55 (UTC)