Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Exchange Outlook Konto per GPO erstellen

Mitglied: mexx

mexx (Level 2) - Jetzt verbinden

29.12.2011, aktualisiert 15:44 Uhr, 8071 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,

zum Einsatz kommt ein Exchange 2003 und eine W2k3 Domäne.

Über das Outlook GPO Template konfiguriere ich die Richtlinie "profil automatisch basierend auf der primären smtp-adresse von active directory konfigurieren" auf "aktiviert". Die RPC-Verschlüsselung ist ebenfalls aktiv.

Sobald Outlook, in den Fall 2007 auf WindowsXP vollständig geupdatet, startet, sehe ich ein Fenster "Outlook-Konten werden konfiguriert". Nach ca. 2 Minuten ohne Bewegung erscheint eine Fehlermeldung.

"Es steht keine Verbindung zur Verfügung. Outlook muss im Onlinemodus oder verbunden sein, um den Vorgang abzuschließen."

Google spuckte mir nur die RPC-Verschlüsselung aus. Ohne die stand der Fehlermeldung noch ein "Anmeldung fehlgeschlagen" vorraus.

Wenn ich diese Fehlermeldung mit Ok bestätige, öffnet sich ein Dialog mit eine LDAP ähnlichen Pfad für den Exchange. Darunter steht der Anzeigename des angemeldeten Benutzers. Daneben die Schaltfläche "Namen prüfen". Egal welchen Namen ich eintrage, er kann keinen prüfen. Der Pfad ist auch merkwürdig. Wo nimmt er den her?

Wenn ich dieses Fenster schließe, komme ich zum Kontoeinrichtungsassistenten. Der bietet mir automatisch die SMTP Adresse des Domainkontos an und kann automatisch das Konto einrichten. Aber warum erst dort?

Was mache ich falsch?

Vielen Dank für eure Hilfe,
mexx



EDIT: Wenn ich in den Dialog mit den Exchange Pfad und den Konto den Pfad lösche und nur den Namen des Exchange angebe, kann er den Namen finden und das Konto einrichten. Also wird der Exchangeserver mit einen falschen oder unbrauchbaren Pfad ausgespuckt. Wo kommt dieser Pfad her?
Mitglied: GuentherH
30.12.2011 um 10:48 Uhr
Hallo.

Dein Problem ist, das Outlook ab der Version 2007 die Kontenkonfiguration über Autodiscover erledigt, der Exchange 2003 dies aber nicht kann. Solange ein Exchange 2003 eingesetzt wird, wirst du die Konfiguration über die PRofil Datei (PRF) erledigen müssen - http://technet.microsoft.com/de-de/library/cc179062.aspx

LG Günther
Bitte warten ..
Mitglied: mexx
30.12.2011 um 14:48 Uhr
Vielen Dank. Das ist doch endlich mal eine brauchbare Antwort.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10

Exchange Konto für Outlook 2013 in Windows 10 erstellen

gelöst Frage von RobgroWindows 102 Kommentare

Guten Morgen, leider speichert Outlook 2013 die http Einstellungen eines Exchange Kontos nicht. Daher hätte ich das Konto gerne ...

Windows Userverwaltung

Konto und Exchange per GPO deaktivieren

gelöst Frage von BadgerWindows Userverwaltung6 Kommentare

Hallo, ich würde gerne eine eigene Gruppe für "freigestellte Mitarbeiter" machen, bei denen das Benutzerkonto sowie das Exchange Konto ...

Outlook & Mail

Entfernen Exchange-Konto aus Outlook 2013

Frage von achkleinOutlook & Mail2 Kommentare

Hallo, ein Bekannter von mir hat sich Outlook 2013 auf seinen neuen Computer installiert und - anscheinend - beim ...

Exchange Server

Exchange 2010 Konto verbieten Unterordner zu erstellen

gelöst Frage von danieluk15Exchange Server3 Kommentare

Hallo zusammen, ich möchte einem Bestimmten Exchange Konto (Support) verbieten in Outlook Unterordner zu erstellen z.B. Posteingang->Servicefall !!!! Das ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

USB Maus und Tastatur versagen Dienst unter Windows 10

Erfahrungsbericht von hardykopff vor 11 StundenWindows 103 Kommentare

Da steht man ziemlich dumm da, wenn der PC sich wegen fehlender USB Tastatur und Maus nicht bedienen lässt. ...

Administrator.de Feedback
Update der Seite: Alles zentriert
Information von Frank vor 13 StundenAdministrator.de Feedback10 Kommentare

Hallo User, die größte Änderung von Release 5.8 ist das Zentrieren der Webseite (auf großen Bildschirmen) und ein "Welcome"-Teaser ...

Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 1 TagHumor (lol)4 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 1 TagGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server-Hardware
Welche Rolle spielt Design bei Enterprise IT Hardware?
Frage von ApolloXServer-Hardware17 Kommentare

Ich arbeite für einen internationalen Elektronikhersteller in der Forschung und meine Aufgabe ist es, Feedback von Nutzern in Hinsicht ...

Windows Netzwerk
WSUS4 und Windows 10 Updates automatisch installieren
Frage von sammy65Windows Netzwerk15 Kommentare

Hallo miteinander, ich habe mit einen neuen WSUS Server aufgesetzt Server 2016 darauf einen aktuellen WSUS. Grund, wir stellen ...

Speicherkarten
Vergessliche USB-Sticks?
Frage von hanheikSpeicherkarten14 Kommentare

Ich habe in den letzten Tagen 500 USB-Sticks mit Bilddateien bespielt. Obwohl ich die Dateien mit größter Sorgfalt kopiert ...

Switche und Hubs
Cisco SG350X-48 AdminIP in anderes VLAN
Frage von lcer00Switche und Hubs14 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Problem mir einem Cisco SG350X-48 bei der Erstinstallation wurde eine IP 192.168.0.254 (Default VLAN ...