Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Exchange Outlook Termine weg

Mitglied: tom-hwi

tom-hwi (Level 1) - Jetzt verbinden

29.06.2006, aktualisiert 22:41 Uhr, 13287 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Problem: Wir haben einen Exchange Server 2003. Darüber läuft der Outlook 2003 Client. Jetzt ist mir aufgefallen, dass alle vergangenen Termin weg sind. Die Termine der letzten Woche sind noch da. Nun vermutete ich, dass da eine automatische Archivierung stattgefunden hat. In der Archivdatei sind aber keine Einträge vorhanden. Könnte ich diese Termine über die Bandsicherung wieder zurückholen? Wenn ja, würde ich mich über Vorschläge freuen.


Grüsse
Mitglied: kafipause
29.06.2006 um 11:08 Uhr
Was für ein Backup Programm benutzt Du? Und hast Du einen Exchange Agenten?
Bitte warten ..
Mitglied: tom-hwi
29.06.2006 um 11:12 Uhr
ich benutze das normale NT-Backup. Meines Wissens wird bei der Exchange Installation ein Modul zur Exchange Sicherung zugefügt.
Bitte warten ..
Mitglied: kafipause
29.06.2006 um 11:39 Uhr
Hmm, NTBackup habe ich wenig Ahnung aber ich glaube dann müsstest Du die komplette Exchange Datenbank zurückholen, nicht nur einen Kalender...

Ob sich das lohnt für eine verlorene Woche Termine die weg sind...
Bitte warten ..
Mitglied: tom-hwi
29.06.2006 um 11:44 Uhr
Tja, das habe ich auch schon vermutet. Es sind ja alle Termine vor dem 16.09.2006 weg. Mein Chef möchte sie halt wiederhaben. Ich habe ihn schon auf das Risiko hingewiesen, da der Kalender nicht defekt ist. Wenn es blöd läuft, geht nachher nichts mehr und ich musss Exchange neu aufsetzen.
Bitte warten ..
Mitglied: unzhurst
29.06.2006 um 22:41 Uhr
Hallo,

schau doch mal in den Eingeschaften der Mailbox-Datenbank im Systemmanager,
unter Register "Grenzwerte", was für eine Aufbewahrungszeit für gelöschte Elemente
eingerichtet ist. Über die Funktion Dumpster solltest du die Möglichkeit haben diese
Kalendereinträge zurückzuholen falls sie noch im Zeitraum der "Grenzwerte" liegen.
Geht über den Outlook-Client, ohne Restore usw... http://www.msxfaq.net/admin/dumpster.htm

Falls die Elemente archiviert wurden, dann liegen sie in irgendeiner pst-Datei lokal
auf dem PC oder im Benutzerprofil. Bei der Archivierung werden aber normalerweise
erst Termine gelöscht wenn sie älter als mind. 1 Jahr sind (ca...)

Wenn du tatsächlich das Postfach zurücksichern musst ist das auch kein Hexenwerk.
Du hast ein Backup mit ntbackup, das ist schon eine sehr gute Ausgangsposition!
Hier Link für den Restore eines Postfachs usw.: http://www.petri.co.il/restore_exchange_2000_2003_with_ntbackup.htm

Gruß aus dem Badischen
Patrick
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server

Exchange 2010 Outlook synchronisiert keine Einladungen Termine

gelöst Frage von geTr0ffEnExchange Server20 Kommentare

Hi, wir haben seit einigen Tagen das Problem, dass Terminvereinbarungen in einigen Fällen nicht synchronisiert werden. Sprich die Termine ...

Exchange Server

Chef kriegt Termin-Mails mehrfach (Outlook-Exchange)

Frage von departure69Exchange Server6 Kommentare

Hallo. Unsere Chefsekretärin hat volle Zugriffsrechte auf den Kalender unseres Chefs. Sie trägt ihm dort die Termine ein, die ...

Outlook & Mail

Outlook Termin in der Zeitskala anzeigen!

gelöst Frage von Web-SpiritsOutlook & Mail3 Kommentare

Hallo ihr Helfer, gibt es die Möglichkeit einen Termin der über mehrere Tage geht auch in der Zeitskala anzuzeigen? ...

Microsoft Office

Termine von Excel an Outlook senden

gelöst Frage von Richard4697Microsoft Office12 Kommentare

Liebe Experten, ich bitte um Unterstützung. Ich möchte Termine die in einem Excelsheet stehen per Makro an einem definierten ...

Neue Wissensbeiträge
Vmware
VMware Updates gegen L1 Lücke
Information von sabines vor 2 StundenVmware

Für die Vmware Produkte vCenter Server, ESXi, Workstation und Fusion stehe Updates bereit um die L1 Lücke zu schließen. ...

Drucker und Scanner
HP-MF-Drucker per Fax angreifbsr
Information von Lochkartenstanzer vor 2 TagenDrucker und Scanner3 Kommentare

Endlich eine sinnvolle Verwendung für Faxe: Damit kann man offensichtlich den Drucker übernehmen. lks

Router & Routing

Das pfSense Buch ist jetzt für jeden kostenlos zu beziehen

Tipp von magicteddy vor 2 TagenRouter & Routing2 Kommentare

Bisher war das Buch nur für zahlende Unterstützer verfügbar, jetzt steht für Jedermann kostenlos zur Verfügung. Siehe auch The ...

Firewall

Möglicherweise neue Sicherheitslücke in Mikrotik-Firmware

Information von LordGurke vor 4 TagenFirewall3 Kommentare

Hallo zusammen, vor ein paar Monaten gab es ja bereits eine Sicherheitslücke in der Firmware von Mikrotik-Routern, über welche ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
WIN 10 1803 - LTE Stick kein Internetzugriff
Frage von killtecWindows 1023 Kommentare

Hallo, ich habe mit einem Windows 10 1803 Probleme mit einem LTE-Stick. Das gleiche Problem ist bei mehreren Rechnern ...

Datenbanken
MySQL Datenbank Import Aufgabe für mehrere .csv dateien
gelöst Frage von Marcel1989Datenbanken19 Kommentare

Hi, ich komm nicht weiter. Ich hab auf einem Windows Server 2012 r2 eine MariaDB/MySQL laufen. Nun soll diese ...

CPU, RAM, Mainboards
Xeon E5620: noch schnell genug?
Frage von ahussainCPU, RAM, Mainboards19 Kommentare

Hallo allerseits, ich habe die Möglichkeit, aus Restbeständen einen Tower mit Xeon E5620 CPU und 24 GB RAM zu ...

Batch & Shell
Windows Task per Batch hinzufügen für wöchentlichen Reboot
gelöst Frage von KusimirBatch & Shell15 Kommentare

Hallo, ich würde gern per Batch auf mehreren PC's (Windows 10) einen Reboot hinzufügen als geplante Task der jede ...