tom-hwi
Goto Top

Exchange Outlook Termine weg

Hallo, ich habe folgendes Problem: Wir haben einen Exchange Server 2003. Darüber läuft der Outlook 2003 Client. Jetzt ist mir aufgefallen, dass alle vergangenen Termin weg sind. Die Termine der letzten Woche sind noch da. Nun vermutete ich, dass da eine automatische Archivierung stattgefunden hat. In der Archivdatei sind aber keine Einträge vorhanden. Könnte ich diese Termine über die Bandsicherung wieder zurückholen? Wenn ja, würde ich mich über Vorschläge freuen.


Grüsse

Content-Key: 35075

Url: https://administrator.de/contentid/35075

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 02:03 Uhr

Mitglied: kafipause
kafipause 29.06.2006 um 11:08:17 Uhr
Goto Top
Was für ein Backup Programm benutzt Du? Und hast Du einen Exchange Agenten?
Mitglied: tom-hwi
tom-hwi 29.06.2006 um 11:12:41 Uhr
Goto Top
ich benutze das normale NT-Backup. Meines Wissens wird bei der Exchange Installation ein Modul zur Exchange Sicherung zugefügt.
Mitglied: kafipause
kafipause 29.06.2006 um 11:39:21 Uhr
Goto Top
Hmm, NTBackup habe ich wenig Ahnung aber ich glaube dann müsstest Du die komplette Exchange Datenbank zurückholen, nicht nur einen Kalender...

Ob sich das lohnt für eine verlorene Woche Termine die weg sind...
Mitglied: tom-hwi
tom-hwi 29.06.2006 um 11:44:37 Uhr
Goto Top
Tja, das habe ich auch schon vermutet. Es sind ja alle Termine vor dem 16.09.2006 weg. Mein Chef möchte sie halt wiederhaben. Ich habe ihn schon auf das Risiko hingewiesen, da der Kalender nicht defekt ist. Wenn es blöd läuft, geht nachher nichts mehr und ich musss Exchange neu aufsetzen.
Mitglied: unzhurst
unzhurst 29.06.2006 um 22:41:12 Uhr
Goto Top
Hallo,

schau doch mal in den Eingeschaften der Mailbox-Datenbank im Systemmanager,
unter Register "Grenzwerte", was für eine Aufbewahrungszeit für gelöschte Elemente
eingerichtet ist. Über die Funktion Dumpster solltest du die Möglichkeit haben diese
Kalendereinträge zurückzuholen falls sie noch im Zeitraum der "Grenzwerte" liegen.
Geht über den Outlook-Client, ohne Restore usw... http://www.msxfaq.net/admin/dumpster.htm

Falls die Elemente archiviert wurden, dann liegen sie in irgendeiner pst-Datei lokal
auf dem PC oder im Benutzerprofil. Bei der Archivierung werden aber normalerweise
erst Termine gelöscht wenn sie älter als mind. 1 Jahr sind (ca...)

Wenn du tatsächlich das Postfach zurücksichern musst ist das auch kein Hexenwerk.
Du hast ein Backup mit ntbackup, das ist schon eine sehr gute Ausgangsposition!
Hier Link für den Restore eines Postfachs usw.: http://www.petri.co.il/restore_exchange_2000_2003_with_ntbackup.htm

Gruß aus dem Badischen
Patrick