zero1de
Goto Top

Exchange /Outlook Umlaut Problem

Hallo,

wir haben das Problem, dass die gesendeten E-Mails (egal Text, Richt-Text oder HTML Format) Probleme mit beim Empfänger mit den Umlauten haben.

Ich sende an freenet.de Hölle als Text und dort kommt das Ganze so an: Hölle,

Unsere Exchange ist im Nachrichtenformat auf ISO-8859-1 eingestellt. Was läute da falsch.


THX
Tanriverdi

Content-Key: 33503

Url: https://administrator.de/contentid/33503

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 06:03 Uhr

Mitglied: tmedv79
tmedv79 02.06.2006 um 11:25:27 Uhr
Goto Top
Ich sende an freenet.de Hölle als Text
und dort kommt das Ganze so an:
Hölle,

Unsere Exchange ist im Nachrichtenformat auf
ISO-8859-1 eingestellt. Was läute da
falsch.

Hallo,

wie in einem bestimmten Format vorliegender Text angezeigt wird, kommt meines Erachtens größtenteils darauf an, wie das anzeigende Programm damit umgeht.
In den Ansichtsoptionen (z.B. Internet-Explorer: Menü "Ansicht" --> "Codierung") läßt sich die entsprechende Codierung auswählen. Wenn nun jemand einen Text mit einef "falschen" Codierung anzeigen läßt, kann es zu solchen Problemen kommen. Der Internet-Explorer beispielsweise steht nach einer Windows-Neuinstallation standardmäßig auf UTF-8.

Viele Grüße
TM
Mitglied: zero1de
zero1de 02.06.2006 um 11:58:57 Uhr
Goto Top
Hallo,

danke für die schnelle antwort leider hilft es mir nicht weiter, da die Problem auch im Outlook XP so aufträten. Outlook macht die Formatiereung fast richtig es läßt nach jedem Umlaut eine leer Stelle dazwischen. z.ß so Hölle würde in Outlook so H ölle

THX
Tanriverdi