mk82lst
Goto Top

Exchange Outlook Web App Postfachrichtlinie wirkt nicht vollständig, korrekt.

Hallo und schönen guten Abend zusammen,

ich benötige bitte hilfe zur Konfiguration einer Outlook Web App Postfachrichtlinien.

Gegeben ist ein Exchange 2010 gegossen in einem SBS2011

Ich möchte gerne ein paar Web App fähige Konten einschränken,
damit auf folgende Dinge nicht zugegriffen werden kann:

- Änderung des Passwortes
- Zugriff auf die Öffentliche Ordner Struktur
- Notizen
- Kontakte
- Journal
- Zugriff auf Active Sync
- Alle Adresslisten

Dazu habe ich mittels der Exchange-Verwaltungskonsole folgende Konfiguration vorgenommen:

1. Anlegen der neuen Richtlinie:
Organisationskonfigration -> Outlook Web App-Postfachrichtlinien -> Neue Outlook Web App-Postfachrichtlinien erstellen

Dort habe ich alle relevanten Dinge konfiguriert (Name, Segmentierung, etc).

2. Richtlinie zuweisen zum Benutzerpostfach
Empfängerkonfiguration -> "Benutzer XY" -> Postfachfunktion -> Outlook Web App -> Eigenschaften -> Richtlinie "Eingeschränkt" ausgewählt

3. Kontrolle und Ergebnis:
- das änder das Passwortes ist nicht mehr möglich, jedoch stehen die anderen Funktionen noch zur Verfügung.

Wer hat sowas schonmal konfiguriert und es am laufen? Wer kann helfen ich danke schonmal vorab.

Gruß mathze

Content-Key: 197194

Url: https://administrator.de/contentid/197194

Printed on: April 19, 2024 at 23:04 o'clock

Member: AlbertMinrich
AlbertMinrich Jul 30, 2014 at 15:10:06 (UTC)
Goto Top
Hallo,

ich weiß, der Beitrag ist alt, aber ich hab grad das gleiche Problem. Hast du die Lösung gefunden?

Danke
AlbMin
Member: AlbertMinrich
AlbertMinrich Jul 30, 2014 at 15:18:54 (UTC)
Goto Top
Zitat von @AlbertMinrich:

Hallo,

ich weiß, der Beitrag ist alt, aber ich hab grad das gleiche Problem. Hast du die Lösung gefunden?

Habs grad gefunden, der WWW-Publishingdienst muß neu gestartet werden.