soulheart
Goto Top

Exchange: Outlook2003 zeigt die Empfänger nicht korrekt an

Hallo!

Hab folgendes Problem: Im Outlook2003 werden die Empfänger nicht korrekt angezeig. Das heißt wenn ich im Feld "An" den Namen des Empfängers eintippe,zeigt er folgendes an: Vor/Nachname <Vorname 1401222> . Sprich zeigt im Klammerfeld wilde Zahlen an.

Bei anderen Adresse schreibt er den Vornamen dann mal nur in Großbuchstaben und mal ganz normal. Dies ist auf allen Rechnern mit unterschiedlichen Postfächern so.


Frage wäre nun wo ich im Exchange2003 was einstellen muss damit er die Adressen Korrekt in Format Vor/Nachname <Vorname> anzeigt.


Hoffe irgendwer weiß abhilfe. Danke schonmal

Content-Key: 34445

Url: https://administrator.de/contentid/34445

Printed on: April 20, 2024 at 04:04 o'clock

Member: unzhurst
unzhurst Jun 19, 2006 at 11:57:43 (UTC)
Goto Top
Hallo,

normaleweise holt sich der Exchange diese infos aus den Eigenschaften
des AD Benutzers. D.h. die Infos die dort z.B. unter Vorname, Nachname usw. eingetragen sind. Der Anzeigename sollte auch dem Anzeigename im AD entsprechen.

Geh mal auf so einen Benutzer und wähl über rechte Maustaste umbenennen.
Änder mal den Namen und bestätige die Änderung. Danach kommst du in ein
Fenster wo du den Anzeigenamen usw. auch nochmal siehst - stimmen diese Daten?

Gruß
Patrick
Member: Soulheart
Soulheart Jun 19, 2006 at 12:31:01 (UTC)
Goto Top
Erstmal danke für die Antwort.

Im AD stimmen alle Angaben zu den Usern das ist das verwirrende. Trotzdem zeigt er die Anzeigenamen bei jedem Benutzer anders an.