Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Exchange: Outlook2003 zeigt die Empfänger nicht korrekt an

Mitglied: Soulheart

Soulheart (Level 1) - Jetzt verbinden

19.06.2006, aktualisiert 14:31 Uhr, 3589 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo!

Hab folgendes Problem: Im Outlook2003 werden die Empfänger nicht korrekt angezeig. Das heißt wenn ich im Feld "An" den Namen des Empfängers eintippe,zeigt er folgendes an: Vor/Nachname <Vorname 1401222> . Sprich zeigt im Klammerfeld wilde Zahlen an.

Bei anderen Adresse schreibt er den Vornamen dann mal nur in Großbuchstaben und mal ganz normal. Dies ist auf allen Rechnern mit unterschiedlichen Postfächern so.


Frage wäre nun wo ich im Exchange2003 was einstellen muss damit er die Adressen Korrekt in Format Vor/Nachname <Vorname> anzeigt.


Hoffe irgendwer weiß abhilfe. Danke schonmal
Mitglied: unzhurst
19.06.2006 um 13:57 Uhr
Hallo,

normaleweise holt sich der Exchange diese infos aus den Eigenschaften
des AD Benutzers. D.h. die Infos die dort z.B. unter Vorname, Nachname usw. eingetragen sind. Der Anzeigename sollte auch dem Anzeigename im AD entsprechen.

Geh mal auf so einen Benutzer und wähl über rechte Maustaste umbenennen.
Änder mal den Namen und bestätige die Änderung. Danach kommst du in ein
Fenster wo du den Anzeigenamen usw. auch nochmal siehst - stimmen diese Daten?

Gruß
Patrick
Bitte warten ..
Mitglied: Soulheart
19.06.2006 um 14:31 Uhr
Erstmal danke für die Antwort.

Im AD stimmen alle Angaben zu den Usern das ist das verwirrende. Trotzdem zeigt er die Anzeigenamen bei jedem Benutzer anders an.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Debian
Htop zeigt CPU Auslastung nicht korrekt
Frage von FireEmeraldDebian6 Kommentare

Schönen Abend, auf einem VServer mit 2 Cores zeigt mir htop bei beiden Cores jeweils 100.0% Usage an. Bei ...

Exchange Server

Exchange Email von Empfänger werden nicht empfagen

Frage von MoelleExchange Server8 Kommentare

Ich habe das Problem das auf einmal von einer bestimmten Apple Adresse keine Emails mehr empfagen werden können. Auf ...

Exchange Server

Exchange 2013 Empfangsconnector korrekt konfigurieren

Frage von LorionExchange Server5 Kommentare

Hallo. Wir betreiben einen Exchange 2010 Server. Dieser soll durch einen Exchange 2013 abgelöst werden. Hierzu wurde der 2013 ...

Exchange Server

Mailversand und Empfang über Exchange Server und Provider

Frage von rababar2014Exchange Server3 Kommentare

Hallo Leude, mal eine blöde Frage, ich habe gerade ein Brett vorm Kopf und komme nicht drauf. Ich habe ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

USB Maus und Tastatur versagen Dienst unter Windows 10

Erfahrungsbericht von hardykopff vor 21 StundenWindows 104 Kommentare

Da steht man ziemlich dumm da, wenn der PC sich wegen fehlender USB Tastatur und Maus nicht bedienen lässt. ...

Administrator.de Feedback
Update der Seite: Alles zentriert
Information von Frank vor 1 TagAdministrator.de Feedback18 Kommentare

Hallo User, die größte Änderung von Release 5.8 ist das Zentrieren der Webseite (auf großen Bildschirmen) und ein "Welcome"-Teaser ...

Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 1 TagHumor (lol)4 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 2 TagenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Netzwerk
WSUS4 und Windows 10 Updates automatisch installieren
Frage von sammy65Windows Netzwerk15 Kommentare

Hallo miteinander, ich habe mit einen neuen WSUS Server aufgesetzt Server 2016 darauf einen aktuellen WSUS. Grund, wir stellen ...

Speicherkarten
Vergessliche USB-Sticks?
Frage von hanheikSpeicherkarten14 Kommentare

Ich habe in den letzten Tagen 500 USB-Sticks mit Bilddateien bespielt. Obwohl ich die Dateien mit größter Sorgfalt kopiert ...

Windows Netzwerk
Backup über WAN
Frage von petereWindows Netzwerk11 Kommentare

Hallo, ich muss aus einem entfernten WAN (synchrone 1Gbit) Daten sichern. Dabei handelt es sich sowohl um wenige große ...

Hyper-V
Hyper-V mit altem XEON-Server. Was ist falsch?
Frage von LollipopHyper-V11 Kommentare

Hallo Bin etwas frustriert. Kleinbetrieb, ca. 15 PC's, 2 Stk. Server mit einigen virtuellen PC's für Fernwartung, VaultServer für ...