florian86
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Exchange OWA und ECP funktioniert nicht mehr

Hallo,

ich bekomme seit heute immer die folgende Meldung


face-sad

Da hat etwas nicht geklappt.


Diese Informationen können wir momentan leider nicht abrufen. Bitte versuchen Sie es später noch mal. Kontaktieren Sie bitte Helpdesk, wenn das Problem weiterhin auftritt.
X-ClientId: QYFK - GSAQ - FKGF - QESJXJXOQW
X-FEServer: KH-EX01
Date: 28.12.2015 08:09:36

Die normale Outlook Verbindung funktioniert ohne Probleme.


hat jemand ne Idee?

MfG

Florian86

Content-Key: 291794

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Printed on: April 23, 2024 at 11:04 o'clock

Member: transocean
transocean Dec 28, 2015 at 08:42:38 (UTC)
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Moin,

von welcher Exchange Version reden wir denn hier?

Gruß

Uwe
Member: tomolpi
tomolpi Dec 28, 2015 updated at 09:03:42 (UTC)
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Moin,

von welcher Exchange Version reden wir denn hier?

Gruß

Uwe

Denke mal 2013, die hat diese moderne Meldung (wie der Bluescreen von 8.1 mit dem face-sad )

Serverneustart?

Was wurde denn kürzlich geändert?
Member: transocean
transocean Dec 28, 2015 at 09:08:40 (UTC)
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Moin,

das denke ich auch. Aber leider gibt der TO darüber ja keine Auskunft.
Theoretisch kann es an nicht korrekt ausgestellten/nicht korrekt eingebundenen Zertifikaten, aber auch an fehlenden Updates des Exchange liegen.
Ohne Detailinformationen kann man da leider nur spekulieren.

Gruß

Uwe
Member: Florian86
Florian86 Dec 28, 2015 at 09:29:18 (UTC)
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ich habe vor 2 Wochen das CU10 vom Exchange 2013 installiert.
Danach ging es aber noch.

und seit heute nun das Problem.

MfG


Florian
Member: Dani
Dani Dec 28, 2015 at 11:29:54 (UTC)
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Moin,
was sagt das Ereignisprotokoll dazu... da müsste es genug Meldungen geben?
Exchange-Server schon einmal neugestartet?


Gruß,
Dani
Member: Florian86
Florian86 Dec 28, 2015 at 17:49:06 (UTC)
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habe etwas gefunden... leider weis ich nicht wie ich es behebe?

X-ClientId: QYFK - GSAQ - FKGF - QESJXJXOQW
X-FEServer: KH-EX01
Date: 28.12.2015 08:09:36

Die Uhrzeit geht um eine Stunde falsch bei der Fehlermeldung und dadurch kommt das Problem.

Hat jemand eine Idee wie ich für alle User die gesetzte Zeitzone und Zeit zurücksetzen kann?

MfG

Florian86
Member: Florian86
Florian86 Dec 28, 2015 at 17:56:59 (UTC)
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noch einen anderen Fehler gefunden...

das Zertifikat war den Bindungen nicht mehr zugeordnet.

jetzt funktioniert es wieder.

mfg

florian86
Member: Dani
Dani Dec 28, 2015 at 17:59:38 (UTC)
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Dann bitte die Frage auf gelöst setzen.


Gruß,
Dani
Member: clSchak
clSchak Sep 24, 2020 at 12:18:23 (UTC)
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Bin mal so frei, da wir das Problem heute hatten und ich im Netz nichts weiter gefunden habe face-wink

- die Bindungen am IIS des Exchangeservers sind "leer" aus welchen Grund konnte ich bisher nicht feststellen (im Eventlogs stand kein passender Eintrag oder ich habe ihn nicht gefunden), wenn man das EXC Zertifikat auswählt und den IIS neustartet funktioniert OWA, ECP usw. wieder korrekt.

Weitere Infos: