biohazard2k7
Goto Top

Exchange Passwort via Homepage ändern

Hallo Administrators

Ich möchte für meinen Exchange Mailserver gerne die Funktion zum ändern des Passworts über die Homepage anbieten. Leider hat mich die Suche mit google auch nicht weiter gebracht und irgendwie habe ich das Gefühl, das ich der Erste bin der diese Idee hat, was ich aber nicht hoffe.

Die Infrastruktur sieht so aus:

Win2003 Webserver
IIS Version 6
PHP Version 5.1.4
Perl Version 5
mysql Version 5.0.22
Exchange 2007 Mailserver

Kennt jemand ein Script, das ich einfach in eine Homepage integrieren kann.


Besten Dank. Greez Bio

Content-Key: 73118

Url: https://administrator.de/contentid/73118

Printed on: April 23, 2024 at 12:04 o'clock

Member: Hotgun
Hotgun Nov 09, 2007 at 07:38:00 (UTC)
Goto Top
Wie wäre es, das über OWA anzubieten? Zumindest beim Exch2003 gab es für die Benutzer die Möglichkeit, dort in den Optionen ihr Kennwort zu ändern.
Member: Biohazard2k7
Biohazard2k7 Nov 09, 2007 at 23:01:29 (UTC)
Goto Top
Ja über diese funktion habe ich bereits gelesen. und ich habe auch versucht, diese Funktion in eine normale Seite zu integrieren. Leider funktioniert das nicht weil der ganze Anmeldungsprozess und die komplexe Authentifizierung den Aufwand/Nutzeffekt sprengt.
Diese idee hab ich deshalb mal verworfen.

Auch ist dies nicht möglich, weil ich das OWA als Zusatzdienst anbiete, und somit nicht jeder Zugriff darauf hat.

Es besteht auch noch die Möglichkeit, via php das Passwort zu ändern. Leider ist das web auch darüber sehr rar gefüllt, bzw. ich finde keine Seite, die mir die Variablen für die Verbindung usw. erklärt. php an und für sich wäre sonst kein Problem

Eben ich bin für jede Anregung und jeden link sehr dankbar.

Danke
Member: Dani
Dani Nov 11, 2007 at 17:03:16 (UTC)
Goto Top
G' Abend,
das programmieren an sich ist alles kein Problem. Jedoch das Ganze "bombensicher" zu bekommen ist nicht so einfach!
Wir haben hier sowas im Einsatz. Aber wir haben das auch von eine externen Firma programmieren lassen. Ab und Zu gibt es das eine oder andere Update.


Grüße
Dani