Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Exchange Passwort via Homepage ändern

Mitglied: Biohazard2k7

Biohazard2k7 (Level 1) - Jetzt verbinden

08.11.2007, aktualisiert 11.11.2007, 4680 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo Administrators

Ich möchte für meinen Exchange Mailserver gerne die Funktion zum ändern des Passworts über die Homepage anbieten. Leider hat mich die Suche mit google auch nicht weiter gebracht und irgendwie habe ich das Gefühl, das ich der Erste bin der diese Idee hat, was ich aber nicht hoffe.

Die Infrastruktur sieht so aus:

Win2003 Webserver
IIS Version 6
PHP Version 5.1.4
Perl Version 5
mysql Version 5.0.22
Exchange 2007 Mailserver

Kennt jemand ein Script, das ich einfach in eine Homepage integrieren kann.

Besten Dank. Greez Bio
Mitglied: Hotgun
09.11.2007 um 08:38 Uhr
Wie wäre es, das über OWA anzubieten? Zumindest beim Exch2003 gab es für die Benutzer die Möglichkeit, dort in den Optionen ihr Kennwort zu ändern.
Bitte warten ..
Mitglied: Biohazard2k7
10.11.2007 um 00:01 Uhr
Ja über diese funktion habe ich bereits gelesen. und ich habe auch versucht, diese Funktion in eine normale Seite zu integrieren. Leider funktioniert das nicht weil der ganze Anmeldungsprozess und die komplexe Authentifizierung den Aufwand/Nutzeffekt sprengt.
Diese idee hab ich deshalb mal verworfen.

Auch ist dies nicht möglich, weil ich das OWA als Zusatzdienst anbiete, und somit nicht jeder Zugriff darauf hat.

Es besteht auch noch die Möglichkeit, via php das Passwort zu ändern. Leider ist das web auch darüber sehr rar gefüllt, bzw. ich finde keine Seite, die mir die Variablen für die Verbindung usw. erklärt. php an und für sich wäre sonst kein Problem

Eben ich bin für jede Anregung und jeden link sehr dankbar.

Danke
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
11.11.2007 um 18:03 Uhr
G' Abend,
das programmieren an sich ist alles kein Problem. Jedoch das Ganze "bombensicher" zu bekommen ist nicht so einfach!
Wir haben hier sowas im Einsatz. Aber wir haben das auch von eine externen Firma programmieren lassen. Ab und Zu gibt es das eine oder andere Update.

Grüße
Dani
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
Jimdo Homepage und Exchange Server
gelöst Frage von User2015Exchange Server4 Kommentare

Hallo, ich habe wirklich keine Ahnung von dem Thema. Ein Bekannter hat eine Jimdo Homepage und möchte nun einen ...

Sicherheit

Heute ist "Ändere dein Passwort" Tag

Information von transoceanSicherheit11 Kommentare

Moinsen, eigentlich wäre das ja ein passendes Freitagsthema. Über Sinn oder Unsinn streiten die Experten ja schon seit mehreren ...

Windows 10

Admin Passwort lässt sich nicht ändern

gelöst Frage von Caraboo75Windows 1017 Kommentare

Guten Tag . Habe Windows 10 heruntergeladen und ein Benutzerkonto mit Passwort festgelegt.Sobald ich ein Update mache, verlangt er ...

Microsoft

Maske für Passwort ändern erscheint nicht

Frage von steftsMicrosoft6 Kommentare

Morgen, wir haben in unserer SBS 2011 / Windows 7 Umgebung über die Gruppenrichtlinien eine Passwortänderung alle 40 Tage ...

Neue Wissensbeiträge
Ausbildung

Linux-Ausstieg in Niedersachsen - Windows statt Bugfix

Information von StefanKittel vor 2 TagenAusbildung35 Kommentare

Sind ja nur Steuergelder

Speicherkarten

Neuer Speicherkartentyp - zunächst nur für Huawei-Smartphones (künftig auch für Notebooks u. Tablets?)

Tipp von VGem-e vor 4 TagenSpeicherkarten5 Kommentare

Servus, als ob das "Chaos" i.S. Speicherkarten noch nicht groß genug wäre?! Evtl. kommt dieser neue Kartentyp bald auch ...

Sicherheit

Diverse D-Link-Router durch drei Schwachstellen kompromittierbar

Information von kgborn vor 4 TagenSicherheit1 Kommentar

Hat jemand D-Link-Router in Verwendung? Einige Modelle sind sicherheitstechnisch offen wie ein Scheunentor. Äußerst unschöne Sache, aber nichts neues ...

Hardware

100.000 Mikrotik-Router ungefragt von Hacker abgesichert

Information von 7Gizmo7 vor 5 TagenHardware4 Kommentare

Hallo zusammen, da hier ja öfters mal von Mikrotik gesprochen wird. Trotz Updates klafft eine Sicherheitslücke in Hundertausenden Mikrotik-Routern. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Passwortwechsel Zeitpunkt festlegen
Frage von Looser27Windows Userverwaltung27 Kommentare

Guten Morgen liebe Kolleginnen und Kollegen, da es eine Userin in meinem Urlaub geschafft hat, sich vom AD vollständig ...

Windows Server
Probleme im AD am Außenstandort
gelöst Frage von emeriksWindows Server19 Kommentare

Hi, wir haben ein Problem mit AD und GPO am Außenstandort und ich stehe momentan mächtig auf dem Schlauch. ...

Switche und Hubs
POE-Switche
gelöst Frage von MiStSwitche und Hubs13 Kommentare

Guten Morgen, ich überlege ob ich in unserem Netzwerk die aktuellen Switche (D-LINK DGS-1210-28) durch PoE-Switche ersetzen soll. Der ...

Windows Server
DNS - Bedingte Weiterleitung
gelöst Frage von m8ichaelWindows Server11 Kommentare

Guten Tag zusammen, ich stehe gerade bzgl. einer bedingten DNS-Weiterleitung etwas auf dem Schlauch: Ich möchte, dass für bestimmte ...