Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Exchange Passwort Outlook

Mitglied: 47739

47739 (Level 1)

19.08.2007, aktualisiert 18.10.2012, 9288 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,

bei jedem Start von Outlook wird das Passwort des Exchange Postfaches abgefragt. Ein Speichern des Passwortes ist nicht möglich.

Der Exchange Server ist in einer anderen Domäne, als die Benutzer, die sich anmelden. Gibt es eine Möglichkeit, die Zugangsadaten durchzureichen?

Hat jemand eine Idee, wie das Passwort gespeichert werden kann, sodass dieses nicht mehr eingegeben werden muss?

Vielen Dank für eure Antworten.
Mitglied: manuel-r
19.08.2007 um 15:38 Uhr
Du musst eine Vertrauensstellung zwischen den beiden Domänen einrichten. Die Domäne mit dem Exchange muss der Domäne in der die User sich befinden vertrauen.

Manuel
Bitte warten ..
Mitglied: 47739
19.08.2007 um 16:10 Uhr
Hallo,

auf die Domäne des Exchange Servers habe ich keinen administrativen Zugriff. Es müsste also eine Lösung sein, die ohne Änderung der Exchange Domäne möglich ist.

Hat jemand noch eine Idee, wie man die Benutzerdaten durchreichen oder speichern kann?
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
19.08.2007, aktualisiert 18.10.2012
Hi!
Wie Manuel schon sagte: "Du musst....". Für sowas wurde die Vertrauenseinstellung ins Leben gerufen. Wenn du kein Admin-Zugriff hast, dann würde ich einfach den Verantwortlichen darauf ansprechen und den Sachverhalt klar stellen.

[https://www.administrator.de/forum/2-ads-miteinander-vertaulich-machen-66563.html Hier wird das Thema auch gerade durchgekaut. Andernfalls einfach die Suche hier benutzen.

Grüße
Dani
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Outlook & Mail

Outlook 2007 Hostet Exchange verlangt ständig das Passwort

gelöst Frage von Chris2272Outlook & Mail3 Kommentare

Hallo, Ich weiß die Frage wurde so ähnlich schon einmal gestellt. ABER, ich hab folgendes Problem. Ich betreue einen ...

Sicherheit

Nach Änderung von Windows Passwort, Exchange Passwort weg und Dropbox

gelöst Frage von ExzelSicherheit10 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe bei uns im Betrieb die Windows Passwörter geändert. Danach verlangten Outlook 2010 für den Login ...

Microsoft Office

Outlook 2016 Keine Rückmeldung bei Passwort eingabe

gelöst Frage von geocastMicrosoft Office2 Kommentare

Guten Abend zusammen Ich habe seit einer weile ein merkwürdiges Problem. Ich habe Office 2016 x86 Pro Plus auf ...

Microsoft Office

Outlook fragt Passwort ständig ab

gelöst Frage von MorslupatusMicrosoft Office4 Kommentare

Hallo Administrator-Gemeinde. Ich habe folgendes Problem: Einer meiner Anwender musste das Passwort ändern und seither fragt Outlook nach jedem ...

Neue Wissensbeiträge
Microsoft

Neuigkeiten zu Server und Office 365 was läuft mit was und was nicht

Tipp von AlFalcone vor 1 TagMicrosoft4 Kommentare

Da diese Infos scheinbar unerwünscht sind, habe ich diese wider gelöscht.

Speicherkarten

Neuer Speicherkartentyp - zunächst nur für Huawei-Smartphones (künftig auch für Notebooks u. Tablets?)

Tipp von VGem-e vor 1 TagSpeicherkarten1 Kommentar

Servus, als ob das "Chaos" i.S. Speicherkarten noch nicht groß genug wäre?! Evtl. kommt dieser neue Kartentyp bald auch ...

Sicherheit

Diverse D-Link-Router durch drei Schwachstellen kompromittierbar

Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Hat jemand D-Link-Router in Verwendung? Einige Modelle sind sicherheitstechnisch offen wie ein Scheunentor. Äußerst unschöne Sache, aber nichts neues ...

Hardware

100.000 Mikrotik-Router ungefragt von Hacker abgesichert

Information von 7Gizmo7 vor 2 TagenHardware2 Kommentare

Hallo zusammen, da hier ja öfters mal von Mikrotik gesprochen wird. Trotz Updates klafft eine Sicherheitslücke in Hundertausenden Mikrotik-Routern. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Sicherheitsgrundlagen
EuGH-Urteil - Internetanschluss für die ganze Familie - Filesharer haften trotzdem
Frage von StefanKittelSicherheitsgrundlagen40 Kommentare

Hallo, In diesem Artikel geht es darum, dass Jemand aus der Familie ein Hörbuch illegal hochgeladen hat. Der Vater ...

Off Topic
SysAdmin im öffentlichen Dienst - jemand Erfahrungen?
Frage von JohnDorianOff Topic19 Kommentare

Hallo zusammen, hat jemand Erfahrung wie es so ist als SysAdmin im öffentlichen Dienst (Landkreis) im Südwesten der Republik ...

TK-Netze & Geräte
Low budget TK-Anlage für KMU
Frage von HeinklugTK-Netze & Geräte16 Kommentare

Hallo Admins, ich bin auf der Suche nach eine kostengünstigen Telefonanlage für mein kleines Büro mit 4-5 Mitarbeitern. Dabei ...

Datenbanken
MS SQL DB-Daten archivieren?
gelöst Frage von SchelinhoDatenbanken16 Kommentare

Hallo zusammen! Ich habe eine Anwendung, welche MSSQL (SQL Server 2014 SP2) nutzt. Auf der DB-Instanz laufen diverse Datenbanken. ...