nikue
Goto Top

Exchange pop3 mail empfangen geht senden nicht

Liebe Admins,
mein Exchange aus SBS 2003 standard empfangt zwar eingerichtete mails aus pop 3 postfächern ( 1und1) aber beim versenden geht nichts raus.

Webserverzertifikat: ???
E-Mail-Übermittlungsmethode: E-Mail-Server: smtp.1und1.de
E-Mail-Domäne: website.de

Hab ich was übersehen?

Danke für Eure Antworten

Gruß nikue

Content-Key: 16332

Url: https://administrator.de/contentid/16332

Printed on: April 19, 2024 at 08:04 o'clock

Member: BigWumpus
BigWumpus Sep 19, 2005 at 21:21:11 (UTC)
Goto Top
Ich bin zwar kein Kunde von 1&1, aber wie ist das mit der Anmeldung beim SMTP-Server ?
SMTP-Auth aktiviert ?
Member: Dambi
Dambi Sep 20, 2005 at 06:14:07 (UTC)
Goto Top
der smtp server läuft? mach mal aus einem dos fenster ein "telnet smtp.1und1.de 25" dann weisst du ob er einfach so erreichbar ist. vieleicht muss man sich noch irgendwie authentifizieren!
Member: benjaminho
benjaminho Jul 31, 2006 at 19:12:25 (UTC)
Goto Top
Einfach einen SMTP-Connector anlegen und in den Eigenschaften - Erweitert - Ausgehende Sicherheit Standardauthentifizierung anklicken und deinen Benutzernamen und Password eintragen (es muss ein einfaches Postfach bei 1und1 sein). Der Benutzername sieht ca. so aus m1213221-1
Nicht die ausgehende Sicherheit beim virtuellen SMTP Server benutzen da die Einstellungen dann nur für diesen Server übernommen werden.