Exchange und POPcon, neuer Account, gleiche Konfigurationkeine aber kein Mailempfang (gelöst)
Server 2008 R1, Exchange 2007 und POPcon
Sehr merkwürdig: Habe einen neuen Account mit neuer Email eingerichtet mit exakt den gleichen Einstellungen wie die anderen User - jedoch kommt keine Mail an (z.b. echo@tu-berlin.de)
Müssen die Exchangedienste neugestartet werden ? Welche Methoden gibt es noch zur Überprüfung einer Mailadresse in Exchange ?
http://www.planet-outlook.de/exchangeneu.htm hat leider nicht geholfen..
lg
fx
Sehr merkwürdig: Habe einen neuen Account mit neuer Email eingerichtet mit exakt den gleichen Einstellungen wie die anderen User - jedoch kommt keine Mail an (z.b. echo@tu-berlin.de)
Müssen die Exchangedienste neugestartet werden ? Welche Methoden gibt es noch zur Überprüfung einer Mailadresse in Exchange ?
http://www.planet-outlook.de/exchangeneu.htm hat leider nicht geholfen..
lg
fx
Please also mark the comments that contributed to the solution of the article
Content-Key: 160984
Url: https://administrator.de/contentid/160984
Printed on: April 24, 2024 at 04:04 o'clock
4 Comments
Latest comment
Hi,
bei POPcon kannst du im POPcon logfile (C:\Programme(x86)\POPcon\POPconSrv.log – textfile, mit notepad/editor öffnen) genau nachlesen was passiert. Kannst Du dort sehen wie eine Email von extern an den neuen User weitergeleitet wird ("mail von abc... ...wird weitergeleitet an def") ?
Gruß,
Claus (von Servolutions)
bei POPcon kannst du im POPcon logfile (C:\Programme(x86)\POPcon\POPconSrv.log – textfile, mit notepad/editor öffnen) genau nachlesen was passiert. Kannst Du dort sehen wie eine Email von extern an den neuen User weitergeleitet wird ("mail von abc... ...wird weitergeleitet an def") ?
Gruß,
Claus (von Servolutions)