Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Exchange Ports auf Windows2003

Mitglied: maloney

maloney (Level 1) - Jetzt verbinden

15.12.2006, aktualisiert 16.12.2006, 9877 Aufrufe, 2 Kommentare

habe exchange 2003 mit auf Memberserver windows2003 server installiert. wenn die firewall aktiviert, kann ich nicht mit outlook2003 auf mein postfach zugreifen. natürlich geht dies bei deaktiverter firewall
welche ports muss ich auf der firewall freigeben, daß der reine mailverkehr outlook mit exchange funktioniert

gruß
Maloney
Mitglied: Dani
16.12.2006 um 00:04 Uhr
Abend,
probier's mal mit Port 25 TCP.


Gruß
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: VoSp
16.12.2006 um 11:16 Uhr
Hallo,

port 25 geht. Aber nur für Mails die in den Exchange rein sollen. Und auch nur wenn das Outlok nicht als MAPI Client konfiguriert ist.

Wenn Du von ausserhalb mit deinem Outlook arbeiten willst als währest Du im LAN must Du den MAPI Port auf deiner Firewall freischalten. Das würde ich aber aus Sicherheitesgründen nicht machen. MAPI ist ein von Haus aus unsicheres Protokoll was im INternet nix zu suchen hat.

Es bleiben aber noch 2 Lösungen. Die eleganteste ist per VPN in ie Firwall einwählen dann kannst Du ganz normal mit deinem Outlook arbeiten. Die zweite Möglichkeit ist, per OWA zu arbeiten. Da hast Du (fast) alle Möglichkeiten von Outlook.

Wie gesagt den MAPI Port frei in Inet zu stellen würde ich auf keinen Fall machen.

Bis dann

VoSp
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
Hosted Exchange Firewall Ports
gelöst Frage von Axel90Exchange Server4 Kommentare

Hey Leute, wenn ich einen Hosted Exchange Server nutze, binde ich das Postfach auf den Outlook Clients (momentan 2013 ...

Exchange Server
Exchange 2013 "test-port"
Frage von Stefan007Exchange Server3 Kommentare

Hi, ich will heute mal prüfen ob die Ports alle frei sind. Im Netz sehe ich dann den hinweis ...

Exchange Server
Exchange Server SMTP Port 25
gelöst Frage von geforce28Exchange Server4 Kommentare

Hallo Leute, mein Exchange 2013 läuft ja mittlerweile sehr rund. Eine kleine Sache ist mir noch aufgefallen. Und zwar ...

Windows Netzwerk

Unterschiedliche geschwindigkeit zu Exchange RPC Ports

Frage von ShinakWindows Netzwerk11 Kommentare

Hallo zusammen, wir haben immer wieder Probleme mit Outlook auf unseren Terminal Servern. Wir sind über eine Backbone Leitung ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheits-Tools

Trend Micro WorryFree Business Security (WFBS) 10 - neuer Patch 1470 verfügbar

Tipp von VGem-e vor 2 StundenSicherheits-Tools

Servus, mal sehen, ob mit Patch 1470, zu finden unter dann die angeblich fehlerhafte Funktion, die unter W10 im ...

Server-Hardware

Lösung für Ersatz eines defekter Raid-Controllers

Anleitung von wellknown vor 16 StundenServer-Hardware3 Kommentare

Hallo, da ich nichts gefunden habe und selbst eine Lösung brauchte, hier eine kleine Anleitung für alle die vor ...

Windows 10

Kumuative Updates für .NET Framework kommen für Windows 10 V1809

Information von kgborn vor 21 StundenWindows 10

Microsoft hat das Ganze im Beitrag Announcing Cumulative Updates for .NET Framework for Windows 10 October 2018 Update vorgestellt. ...

Sicherheit
Neue IT-Administrator Ausgabe - Endpoint Security
Information von Frank vor 21 StundenSicherheit

Die Endgeräte in Unternehmen stellen das wohl größte Einfallstor für Angreifer dar. Ein geöffneter, infizierter E-Mail-Anhang oder der Besuch ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Mit der alten Domäneprofil anmelden ohne Server
gelöst Frage von SyosseWindows Server36 Kommentare

Hallo Jungs Folgendes Szenario: Ich habe bei einem sehr kleinen Unternehmen (2Personen) den Server migriert, soweit hat alles geklappt. ...

Sicherheits-Tools
Trend Micro WFBS lässt Programme nicht starten
Frage von SurferGirlSicherheits-Tools22 Kommentare

Hallo, ich bin neu hier, ich hoffe ich habe die richtige Rubrik gewählt. Falls nicht, tut es mir leid. ...

Windows Server
Kann DNS-Einträge nicht finden
gelöst Frage von BPeterWindows Server19 Kommentare

Hallo, wenn ich folgenden Befehl absetze, bekomme ich eine Liste zurück mit allen Einträgen der DNS-Zone. Wenn ich aber ...

Windows Server
SQL Server Instanz (Eplan) auf WIN 2008 RC2 Server frisst RAM ohne Limit
Frage von derinderinderinWindows Server17 Kommentare

Hallo Zusammen, Wir haben hier einen Windows 2008 RC2 Server. Darauf läuft ein SQL Server Express 2014 Version 12.0.4232.0. ...