mattomatteo
Goto Top

Exchange-Postfächer bei 2x gleichem User nicht synchron

Ein Kunde meldet sich mit gleichem Usernamen an 2 verschiedenen Stationen an und bekommt am zuerst angemeldeten Client keine neuen Mails angezeigt.

Hallo, hoffentlich könnt Ihr mir helfen. Für mich klingt das ganze etwas unlogisch:

Wenn sich der Kunde zuerst an Station a anmeldet (SBS 2003, XP, Outlook 2003) sieht er sein Postfach und alle Mails und erhält auch neue.

Wenn er sich dann an Station B mit dem gleichen Benutzernamen anmeldet funktioniert dort auch alles.

Doch nun werden die neuen Mails auf Station A nicht mehr angezeigt, es sei denn auf Station B meldet er sich ab und meldet sich mit einem neuen Benutzer an. Dann funktioniert wieder alles auf Station A.

Wenn er aber dahingegen Station B lediglich nur herunterfährt, funktioniert es auf Station A nicht.

Was um Gottes willen kann das denn sein?

Bitte helft mir.

Content-Key: 124162

Url: https://administrator.de/contentid/124162

Printed on: April 25, 2024 at 06:04 o'clock

Member: staYde
staYde Sep 03, 2009 at 17:45:55 (UTC)
Goto Top
Hallo,

läuft Outlook im Cache Modus? Wenn "ja" bitte ausschalten und nochmals probieren.

Gruß Christian
Member: mattomatteo
mattomatteo Sep 03, 2009 at 18:01:55 (UTC)
Goto Top
Sag schnell wie...
Kann aber auch suchen..
Member: staYde
staYde Sep 03, 2009 at 18:08:12 (UTC)
Goto Top
Habe gerade kein Outlook vor mir ;)
So ungefähr Extras -> Konto ... -> Exchange Konto bearbeiten -> Cache Modus
Member: mattomatteo
mattomatteo Sep 04, 2009 at 06:44:29 (UTC)
Goto Top
Nur so aus Neugier...

Was denn jemand was dieser Cache-Modus genau macht bzw. wozu er gut ist?
Member: staYde
staYde Sep 04, 2009 at 06:47:51 (UTC)
Goto Top
Ich glaube, du kannst google selber bemühen ...
Member: bernie2909
bernie2909 Sep 04, 2009 at 06:51:13 (UTC)
Goto Top
Moin,

im cache Modus weren die mails auf dem lokalen Ws heruntergeladen und verbleiben dort.

Ohne chache modus sieht man die Emails, verbleiben auf dem Server ohne auf der Workstation heruntergeladen zu werden.#

langsam mach ich mir so meine Gedanken, wer so alles am Server darf :O)

Gruß

Bernie
Member: mattomatteo
mattomatteo Sep 04, 2009 at 07:40:06 (UTC)
Goto Top
Okay meine Schuld... Falsch gefragt...


Ich meinte was die Aktivierung des Cache-Modus auslöst (technisch im Hintergrund). Sog. mögliche Nebenwirkungen. Nicht was das wort Cache bedeutet.. Dennoch danke.
Member: mattomatteo
mattomatteo Sep 04, 2009 at 07:41:51 (UTC)
Goto Top
Das Problem ist leider, das genau dieses Postfach riesig ist und die Postfachsyncronisation gute 5 Minuten geht.

Hast du denn noch eine Idee?
Member: staYde
staYde Sep 04, 2009 at 07:46:34 (UTC)
Goto Top
Abgesehen von der Tatsache des riesigen Postfaches, funktioniert es oder nicht?

Gruß Christian