Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Exchange Postfach - Berechtigungegen können nicht gespeichert werden

Mitglied: Bulli69

Bulli69 (Level 1) - Jetzt verbinden

08.02.2008, aktualisiert 15:45 Uhr, 5782 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,

wir habe folgendes Problem bei einem Exchange Postfach. Die Berechtigungegen bei einem Benutzer können auf "Outlook heute" (rechte Maustaste auf den Postfachbenutzer -> Eigenschaften -> Berechtigungen) nicht gespeichert werden. Es ist nicht möglich hier bereits erteilte Vertretungs Berechtigung für bereits berechtigte Anwender zu ändern, zu löschen oder neue hinzuzufügen.
Es kommt die Fehlermeldung "Berechtigungen können nicht gespeichert werden".
Der Fehler passiert für diesen Anwender auch an anderen PC-Systemen und mit einem neuen Profil. Muss also irgendwas an dem Postfach des Anwenders kaputt sein.

Hat jemand eine Idee was das sein könnte?

Gruß
und weeech...
Mitglied: 47674
08.02.2008 um 15:37 Uhr
Der Benutzer hat aber die Berechtigung um die Berechtigung zu ändern, oder? (Komischer Satz!?)

Und wenn du das Postfach neu anlegst? Ist natürlich mit etwas Aufwand verbunden:
Daten aus Postfach Exportieren -> Postfach löschen -> Postfach neu anlegen -> Daten Importieren - > Konfigurationen (Berechtigungen, etc.) erneut vornehmen.

Aber das nur als Letzte Möglichkeit. Vielleicht hat hier ja noch jemand eine bessere Idee.
Bitte warten ..
Mitglied: Bulli69
08.02.2008 um 15:45 Uhr
Der Benutzer hat aber die Berechtigung um die
Berechtigung zu ändern, oder? (Komischer
Satz!?)

Dieses Recht haben Benutzer immer. Wüsste nicht das dies irgendwo konfigurierbar wäre. Du erteilst ja an dieser Stelle Berechtigungen auf Dein eigenes Postfach.

Und wenn du das Postfach neu anlegst? Ist
natürlich mit etwas Aufwand verbunden:
Daten aus Postfach Exportieren ->

Ja als letzte Möglichkeit habe ich das bereits ins Auge gefasst. Ist allerdings eine Umgehung der Problematik.
Für einen Export mit Exmerge muss ich mir das noch einmal genauer anschauen, mir fehlt da scheinbar noch die Berechtigung zu. Dem Administrator fehlt ja defaultmäßig die Berechtigung "Empfangen als" und "Senden als".

Gruß
und weeech...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Outlook & Mail

Outlook 2010 - Die Anordnung im Postfach wird nicht gespeichert

gelöst Frage von KMP1988Outlook & Mail1 Kommentar

Servus, bei einem Kunden mit Outlook 2010 wird die Anordnung im Postfach (z.B. nach Alphabet oder nach Datum) nicht ...

Exchange Server

Exchange Gruppen Postfach ohne das die User ein Postfach haben

Frage von opc123Exchange Server4 Kommentare

Hallo, und zwar gibt es folgenden Wunsch: Mitarbeiter eines Projekts haben kein Exchangepostfach, dafür ein Gruppenpostfach. Gibts hier möglichkeiten? ...

Exchange Server

Exchange 2013 - Senden Als Berechtigungen werden nicht gespeichert

gelöst Frage von LKaderavekExchange Server14 Kommentare

Hallo, ich habe auf meinem Exchange 2013 und einem gemeinsam genutzten Postfach ein Problem mit den "Senden Als" Berechtigungen. ...

Exchange Server

Exchange PowerShell Postfächer auslesen

Frage von DanielZ87Exchange Server7 Kommentare

Hallo zusammen :) gibt es via PowerShell einen Befehl um die Postfächer auszulesen? Ähnlich wie Get-MailboxDatabase Ich möchte als ...

Neue Wissensbeiträge
Ausbildung

Linux-Ausstieg in Niedersachsen - Windows statt Bugfix

Information von StefanKittel vor 2 TagenAusbildung35 Kommentare

Sind ja nur Steuergelder

Speicherkarten

Neuer Speicherkartentyp - zunächst nur für Huawei-Smartphones (künftig auch für Notebooks u. Tablets?)

Tipp von VGem-e vor 4 TagenSpeicherkarten5 Kommentare

Servus, als ob das "Chaos" i.S. Speicherkarten noch nicht groß genug wäre?! Evtl. kommt dieser neue Kartentyp bald auch ...

Sicherheit

Diverse D-Link-Router durch drei Schwachstellen kompromittierbar

Information von kgborn vor 4 TagenSicherheit1 Kommentar

Hat jemand D-Link-Router in Verwendung? Einige Modelle sind sicherheitstechnisch offen wie ein Scheunentor. Äußerst unschöne Sache, aber nichts neues ...

Hardware

100.000 Mikrotik-Router ungefragt von Hacker abgesichert

Information von 7Gizmo7 vor 5 TagenHardware4 Kommentare

Hallo zusammen, da hier ja öfters mal von Mikrotik gesprochen wird. Trotz Updates klafft eine Sicherheitslücke in Hundertausenden Mikrotik-Routern. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Passwortwechsel Zeitpunkt festlegen
Frage von Looser27Windows Userverwaltung27 Kommentare

Guten Morgen liebe Kolleginnen und Kollegen, da es eine Userin in meinem Urlaub geschafft hat, sich vom AD vollständig ...

Windows Server
Probleme im AD am Außenstandort
gelöst Frage von emeriksWindows Server19 Kommentare

Hi, wir haben ein Problem mit AD und GPO am Außenstandort und ich stehe momentan mächtig auf dem Schlauch. ...

CMS
Seltsame Joomla-Meldung auf unserer WebSite
Frage von Winfried-HHCMS14 Kommentare

Hallo in die Runde! Kennt sich jemand mit Joomla aus? Im Backend unserer WebSite lesen wir seit einiger Zeit ...

Vmware
Sporadischer Ausfall physischer und virtueller Server (VMWare 5.5) im Netzwerk (anpingbar aber sonst ohne Funktion)
Frage von stoey20Vmware13 Kommentare

Hallo Gemeinde, seit ein paar Tagen haben wir in der Firma immer wieder das Problem, dass einige unserer VMWare ...