83319
Goto Top

Exchange Postfach einzelne Ordner leer

Guten Morgen KolegenInnen,

bei einem unserer Exchange Postfächer (Grösße ca. 1,5 GB) sind bei einem Ordner die Inhalte "verschwunden.

Das heisst, ich seheh zwar im Ordnernamen die Anzahl der Mails, d.h. wenn ich nach einer betreffenden Mail suche dann finde ich diese auch in diesem Ordner aber die Ansicht des Ordner´s ist leer.

Hat bitte wer einen Tipp für mich woher das kommen könnte dass, sagen wir mal so, die Inhalte des Ordner "ausgeblendet" sind.

Danke für die Info

lg

Content-Key: 152727

Url: https://administrator.de/contentid/152727

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 22:03 Uhr

Mitglied: SlainteMhath
SlainteMhath 11.10.2010 um 09:01:57 Uhr
Goto Top
Moin,

schonmal unter ansicht -> Aktuelle Ansicht geguckt, ob der Ordner evtl. auf "Nur ungelesene Nachrichten" steht? Oder evtl. hat da jmd. mit den Filtern gespielt. Nachzusehen unter Ansicht -> Aktuelle Ansicht -> Aktuelle Ansicht anpassen...

lg,
Slainte
Mitglied: 83319
83319 11.10.2010 um 09:16:31 Uhr
Goto Top
Hat leider auch nicht´s gebracht face-sad Habe jetzt auch schon probiert das Postfach bei mir im Outlook zu öffnen, leider auch das selbe ergebnis, denn bei mir hat sicher keiner mit den Filter gepielt face-wink)
Mitglied: GuentherH
GuentherH 11.10.2010 um 09:39:22 Uhr
Goto Top
Hallo.

Versuche einmal mit OWA auf das Postfach zuzugreifen.

LG Günther
Mitglied: 83319
83319 11.10.2010 um 09:57:47 Uhr
Goto Top
haben bei uns leider keinen OWA eingerichtet, oder muss man das nicht?? Habe leider keine Erfahrunge mit OWA face-sad
Mitglied: GuentherH
GuentherH 11.10.2010 um 10:29:46 Uhr
Goto Top
Hallo.

haben bei uns leider keinen OWA eingerichtet

OWA ist per default aktiviert. Je nach Exchange Version rufe OWA einmal auf mit http://dein_Exchange/Exchange (bis Exchange 2003) oder mit https://dein_exchange/OWA (ab Exchange 2007)

LG Günther
Mitglied: Birk
Birk 11.10.2010 um 10:44:09 Uhr
Goto Top
...oder schon mal nen neues Profil erstellt?
Mitglied: 83319
83319 11.10.2010 um 11:15:57 Uhr
Goto Top
Habe mittlerweile den betreffenden Outlook Account in meinen hinzugefügt, leider auch dasselbe.
Mitglied: Systembastler
Systembastler 02.04.2014 um 11:13:45 Uhr
Goto Top
Hallo Allerseits,

ist zwar schon ein paar Jährchen her, aber ich hatte diesen Fall gerade im Helpdesk. User hat einen neuen Ordner unter dem Posteingang eingerichtet. E-Mails dorthin verschoben und die Elemente waren nicht sichtbar. Ich habe dann hier und da rumprobiert, z.B. neue Profil erstellt usw. Hat alles nicht geholfen.

Die Lösung war, wie hier schon richtig vermutet, einfach in der Menüleiste oben die Reiterkarte Ansicht auswählen > Ansicht ändern > und eine Ansicht auswählen, z.B. Gesendet an. Dann wurden die Elemente wieder sauber angezeigt. Die Standardansicht scheint "Kompakt" zu sein. Wahrscheinlich würde auch die Option "Ansicht zurücksetzen" das Problem beheben. Vielleicht hilft es jemandem weiter.

Gruß aus Frankfurt
Systembastler