Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Exchange Postfach und lokales Postfach in einem Outlook

Mitglied: ITSystemkauffrau

ITSystemkauffrau (Level 1) - Jetzt verbinden

29.11.2004, aktualisiert 30.11.2004, 18561 Aufrufe, 5 Kommentare

Exchange Postfach und lokales Postfach in einem Outlook

Ich habe folgendes Problem:

Ich verwende Outlook 2000 mit Exchange Server 2003. Nun habe ich aber in diesem Outlook noch 2 andere E-Mail Konten, welche eigentlich nicht auf dem Exhange Server gepeichert werden sollen. Ich kann aber nur einstellen, wo neue E-mails allgemein gespeichert werden und nicht für jedes Postfach einzeln. Wie kann ich dieses Problem lösen? Gibt es eine Möglichkeit andere E-mail Konten im gleichen Outlook in das lokale Postfach zu steuern bzw. EMails auch ohne Kontakt zum Exchange Server abzuholen?

Grüße und Danke im Vorraus

Nadja
Mitglied: LarsJakubowski
30.11.2004 um 12:00 Uhr
Hallo Nadja,

wenn ich Dich richtige verstehe, dann willst Du die Exchange Mails im Exchange Ordner und die anderen Mails in getrennten pst`s speichern??!!

Wenn es so ist, musst Du Regeln definieren. Dann werden die Mails in die richtigen Ordner verschoben und dort gespeichert.

Wenn ich was missverstanden habe, sorry.

Lars
Bitte warten ..
30.11.2004 um 19:22 Uhr
Hallo Lars,

nein, das hast Du richtig verstanden, ich wollte es auch mit Regeln machen, aber ich hatte irgendwie nicht die richtigen Auswahlkriterien für die Regeln. Ich dachte, daß es eventuell noch eine andere Möglichkeit gibt. Ich versuche es dann nochmal so.

Vielen Dank !

Nadja
Bitte warten ..
30.11.2004 um 19:23 Uhr
Hallo Nadja,

wenn Du mir sagst, was Du für eine Version von Outlook hast, kann ich Dir genau sagen, wie die regel ausschauen muss.
Habe das bei mir auch so gemacht.

Ciao Lars
Bitte warten ..
30.11.2004 um 19:36 Uhr
Hallo Lars,

ich habe Outlook 2000 im Einsatz.

Schon mal ein dickes Danke im Vorraus . Manchmal sieht man ja den Wald vor lauter Bäumen nicht

Nadja
Bitte warten ..
30.11.2004 um 20:10 Uhr
hallo Nadja,

ja, das kenne ich auch ziemlich gut

Aner ich schaue Morgen im Büro mal nach.

Schönen Abend noch.

Ciao Lars
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

Exchange Outlook Autoeinrichtung Postfach Vollzugriff

Frage von opc123Windows Server6 Kommentare

Hallo, folgendes Problem tut sich auf. Postfach im Unternehmensnetzwerk wird automatisch beim öffnen von Outlook eingerichtet. Funktioniert alles auch ...

Exchange Server

Outlook 2016 verbunden zu Exchange 2016 und Cachemodus mit mehreren Postfächern im lokalen Netz

Frage von ScrisesExchange Server2 Kommentare

Hallo Exchangeadmins, ich habe folgendes an euch. mehrere User arbeiten mit Outlook 2016 im lokalen Netzwerk. Diesen Usern wurden ...

Exchange Server

Zweites Exchange-Postfach nicht in Outlook anzeigen

gelöst Frage von DT1234Exchange Server4 Kommentare

Ich habe auf einem Exchange 2010 ein normales Postfach und auf ein weiteres Postfach Vollzugriff. Wenn ich nun mein ...

Exchange Server

Exchange 2010 Outlook Postfach Vollzugriff

gelöst Frage von netscratExchange Server9 Kommentare

Hallo an Alle, ich habe folgende Problematik : Auf einem Exchange 2010 Server haben Firmenmitglieder Zugriff auf ein Outlook-Postfach ...

Neue Wissensbeiträge
Verschlüsselung & Zertifikate
Meine Wissenssammlung zu Bitlocker
Erfahrungsbericht von DerWoWusste vor 21 StundenVerschlüsselung & Zertifikate2 Kommentare

Die Motivation für diesen Beitrag waren die vielen Posts rund um dieses Thema, die deutlich machen, wie viele Einzelaspekte ...

Email-Apps und Verhalten bei Pop3
Erfahrungsbericht von kfranzk vor 2 TagenE-Mail11 Kommentare

Hallo Freunde, da mir mein diesbezüglicher Faden als gelöst markiert wurde, muss ich hier neu aufsetzen. Ich arbeite bewusst ...

Hyper-V

Optimiertes Ubuntu per Microsoft Hyper-V-Schnellerstellung verfügbar

Anleitung von Frank vor 3 TagenHyper-V1 Kommentar

Für Microsofts Virtualisierungssoftware Hyper-V ist ab sofort auch ein optimiertes Ubuntu 18.04.1 LTS verfügbar. In der "Hyper-V-Schnellerstellung" App, die ...

Sicherheits-Tools

Trend Micro WorryFree Business Security (WFBS) 10 - neuer Patch 1470 verfügbar

Tipp von VGem-e vor 3 TagenSicherheits-Tools2 Kommentare

Servus, mal sehen, ob mit Patch 1470, zu finden unter dann die angeblich fehlerhafte Funktion, die unter W10 im ...

Heiß diskutierte Inhalte
Datenschutz
Gilt ein Ransomware-Befall als Datenpanne nach DSGVO?
Frage von MOS6581Datenschutz18 Kommentare

Moin Kollegen, wenn sich jemand Ransomware einfängt und dadurch bspw. Kundendaten verschlüsselt werden; gilt dies dann als meldepflichtige Datenpanne ...

Hardware
Sophos SG135 - Routing
Frage von Xaero1982Hardware15 Kommentare

Moin Zusammen, ich ersetze gerade nen alten Cisco DualWAN Router durch eine SG 135. Ich muss bestimmte Ziele über ...

Netzwerke
Hilfe bei der Planung meines Heimnetzwerks
Frage von DHD082Netzwerke15 Kommentare

Hallo zusammen, wir bauen gerade ein Einfamilienhaus, welches ich mit einem Heimnetzwerk ausstatten möchte. Da ich zwar auch in ...

Tipps & Tricks
Nagstamon und PRTG Monitoring
Frage von Der.ITlerTipps & Tricks13 Kommentare

Hallo Ihr, heute am Sonntag bin ich mal früh aufgestanden um mich mit dem Problem von Gestern zu beschäftigen. ...