Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Exchange private Emailkonto Pop3

Mitglied: doubleo

doubleo (Level 1) - Jetzt verbinden

09.12.2008, aktualisiert 11.12.2008, 3347 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo Zusammen,

habe folgendes Problem. Hatte bis dato unter Outlook mehrere Emailkonten.
Zum einen
-Pop3 T-online
-Pop3 GMX
-Exchange
Hatte das Exchangekonto für meine Mitarbeiter wegen Termin- und Besprechungseinladungen als Standard definiert.
Jetzt war das Problem, wenn Emails außerhalb unserer Firma versendet werden sollten sie immer unter Konto eines der Pop3 Konten auswählen mussten. (Leider war das für einige nicht einleuchtend und wichtige Mails haben den Empfänger nicht erreicht.)
Wollte dann heute den Ausweg über eine Einbindung von Exchange mit Popcon versuchen.
Die Emails abzuholen und den einzelnen User zuzuordnen funktioniert einwandfrei.
Leider verstehe ich jetzt nicht was ich einzustellen habe, damit Exchange diese beim versenden auch über dieses Pop3konto versendet. Ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen.

Gruß Olli
Mitglied: dog
09.12.2008 um 22:54 Uhr
Hallo,

versenden geht nicht über POP3 sondern über SMTP.
Was du suchst findest du unter dem Stichwort SMTP-Connector / Senden über Smarthost.

Für Exchange 2007 (du erwähnst ja nicht, welches du hast) gibt es hier z.B. eine Anleitung:

http://www.msxfaq.de/howto/e2k7sendconnector.htm

Die kannst du soweit verfolgen, gibst aber dann als Smarthost einfach den SMTP-Server von T-Offline an und als Authentifizierung irgendeine gültige T-Offline Benuter/Passwort-Kombination (welche ist nicht wichtig).

Grüße

Max
Bitte warten ..
Mitglied: doubleo
10.12.2008 um 18:19 Uhr
Hallo,

ich würde dann also einen zusätzlichen SMTP-Connector einrichten, der über eine authentifizierung das Emailkonto in Anspruch nimmt.

-D.h. für jedes Emailkonto ein eigenenen Connector?

-Wie teile ich diese den einzelnen User dann zu?

-und wie entsteht die verteilung innerhalb der Firma für Einladungen von Terminen und die weiterleitung nach"außen" der einzelnen Konten?

PS Ich benutze Exchange 2003

Grüße
Olli
Bitte warten ..
Mitglied: dog
10.12.2008 um 18:55 Uhr
Hallo,

du brauchst nur einen einzigen SMTP-Connector für alle User (der eben die Benutzerdaten eines beliebigen Nutzers verwendet). IMHO verwendet Exchange den dann automatisch für das Versenden externer E-Mails.

Mehr kann ich dazu aber auch nicht sagen, weil ich Exchange nicht benutze.

Grüße

Max
Bitte warten ..
Mitglied: doubleo
11.12.2008 um 18:15 Uhr
Hallo,

ok. nur wie bekomme ich dann die absenderadresse für ein spezielles Konto rein???
D.H. wie wähle ich bei outlook dann meine absenderadresse aus?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server

Weiterleitung privater Termine über Exchange

Frage von voelkemlExchange Server3 Kommentare

Hallo zusammen, einige unserer Exchange-Postfachbenutzer haben in Ihrem Konto eine Weiterleitung hinterlegt, die alle einkommenden Nachrichten automatisch an eine ...

Exchange Server

Exchange und POP3 Postfach auf Android

Frage von BergEnteExchange Server1 Kommentar

Hallo Support Forum, wir haben auf einem Android Handy ein Exchnage Postfach eingerichtet. Da der Server von extern nicht ...

E-Mail

Outlook 2013 an Exchange mit POP3

gelöst Frage von dbox3E-Mail5 Kommentare

Hallo, ich habe ein Exchange 2013 auf Win2008R2 laufen. Es sind 12 Postfächer mit identischen Einstellungen installiert. Anbindung der ...

Exchange Server

MS Exchange 2010 AntiSpam (POP3)

Frage von Andi2401Exchange Server

Hallo Admins, wir betreiben einen Exchange 2010 auf einen Server 2008r2 Sp2 alle Exchange Service Packs und Updates sind ...

Neue Wissensbeiträge
Microsoft
ARD-Doku - Das Microsoft Dilemma
Tipp von Knorkator vor 1 StundeMicrosoft2 Kommentare

Hallo zusammen, vor einigen Tagen lief in der ARD u.a. Reportage. Das Youtube Video dazu dürfte länger verfügbar sein. ...

Windows 10

Neue Sicherheitslücke in Windows 10 (Version 1709) durch Google öffentlich geworden

Information von kgborn vor 19 StundenWindows 10

Vor ein paar Tagen haben Googles Sicherheitsforscher vom Projekt Zero eine Sicherheitslücke im Edge-Browser publiziert. Jetzt wurde eine weitere ...

iOS
IOS 11.2.6 verfügbar
Information von sabines vor 1 TagiOS

Mit dem Update soll der Bug behoben werden, bei dem eine bestimmte Zeichenkette IOS zum Absturz gebracht hat.

Sicherheit
Sicherheitsrisiko: Die Krux mit 7-Zip
Information von kgborn vor 1 TagSicherheit8 Kommentare

Bei vielen Anwendern ist das Tool 7-Zip zum Entpacken von Archivdateien im Einsatz. Die Software ist kostenlos und steht ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
LANCOM VPN CLIENT einrichten
Frage von Finchen961988Router & Routing27 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen, wir haben einen Kunden der hat einen Speedport ...

Windows Server
AD DS findet Domäne nicht, behebbar?
Frage von schapitzWindows Server25 Kommentare

Guten Tag, ich habe bei einem Kunden ein Problem mit den AD DS. Umgebung ist folgende: Windows Server 2016 ...

LAN, WAN, Wireless
VPN Cisco ASA5505 PaloAlto PA-200
gelöst Frage von YannoschLAN, WAN, Wireless25 Kommentare

Hallo zusammen, ich würde gerne ein Site-to-Site VPN zwischen den beiden Standorten aufbauen. PaloAlto PA200 Internetanschluss Deutsche Telekom GK ...

SAN, NAS, DAS
Qnap TS-453S Pro - Anbindung Active Directory
Frage von JuckieSAN, NAS, DAS13 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier eine Qnap TS-453S Pro die sich mal so absolut gar nicht in das Active ...