makkoofly
Goto Top

Exchange Problem beim einsortieren von Weitergeleiteten EMails auf einen Catchall

Hallo,

wir haben folgendes Problem:

Wir haben einen Exchange Server der mit popConnect ein Catch-All (*@Domain_A.de) Postfach auf unserem Webserver abfragt und dann die E-Mails an die entsprechenden Nutzer verteilt.

Jetzt haben wir zusätzlich noch eine andere Domain mit einem Postfach info@Domain_B.de, die Mails die da ankommen werden an eine feste E-Mail Adresse weitergeleitet

user.A@Domain_A.de und landen dann natürlich im Catch-All von Domain_a.de.

Der Exchange fragt das Postfach ab und man sollte meinen das er die Mail auch an den richtigen Benutzer bei uns in der Firma zustellt,
aber nein die Mail landet bei mir im Administrator Postfach, wo alle nicht zustellbaren E-Mails aufschlagen.

Schaue ich mir dann die E-Mail in Outlook an steht im AN-Feld: user.A@Domain_A.de (bzw. der richtig aufgelöste Name innerhalb der Organisation)
bei den Nachrichtenoptionen steht folgendes:


Delivered-To: --Catch-All Postfach--@Servernummer.server.xxx
Received: from moutng.kundenserver.de (moutng.kundenserver.de [xxx.xxx.xxx.xxx])
by Servernummer.server.xxx (Postfix) with ESMTP id xxxxxxxxx4215
for <user.A@Domain_A.de>; Fri, 15 Sep 2006 xx:xx:xx +0200 (CEST)
Received-SPF: none (mxeu18: xxx.xxx.xxx.xxx is neither permitted nor denied by domain of Absenderadresse) client-ip=xxx.xxx.xxx.xxx; envelope-from=email@Absenderadresse; helo=moutng.server.de;
Received: from [xxx.xxx.xxx.xxx] (helo=moutng.kundenserver.de)
by mx.kundenserver.de (node=mxeu18) with ESMTP (Nemesis),
id 0MKxMK-1GOEM31O4i-0000ll for info@Domain_B.de; Fri, 15 Sep 2006 xx:xx.xx +0200
Received: from [xxx.xxx.xxx.xxx] (helo=Rechnername)
by meu.kundenserver.de (node=mu4) with ESMTP (Nemesis),
id 0xxxxxxxxxxxxx02lA; Fri, 15 Sep 2006 xx:xx:xx +0200
From: =?iso-8859-1?Q?NAME NAME= <email@Absender.com>
To: <info@Domain_B.de>


Die Mail landet also beim Admin und nicht im Postfach von user.A@Domain_A.de.

Ich schätze mal das es Probleme beim Received: gibt, aber wie kann ich diese lösen???

MfG

Makko

Content-Key: 40225

Url: https://administrator.de/contentid/40225

Printed on: April 19, 2024 at 11:04 o'clock