Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Exchange Problem - Verschiedene Domains u. Adressen

Mitglied: getitright2001

getitright2001 (Level 1) - Jetzt verbinden

26.07.2007, aktualisiert 27.07.2007, 4515 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,

und wieder einmal ein Problem mit Exchange, zu dem ich keine Lösung finde.

Vorhanden:
- Exchange Server (SBS)
- Verschiedene Domains der eMail-Adressen
- Mehrere Benutzer

Spezifizierung des Problems:
Nehmen wird an wird haben 3 Benutzer. Diese besitzen folgende eMail-Adressen:

Benutzer 1:
benutzer1@domain1.de
benutzer1@domain2.de

Benutzer 2:
benutzer2@domain1.de
benutzer2@domain3.de

Benutzer 3:
benutzer3@domain2.de
benutzer3@domain3.de

Wenn Benutzer 1 eine eMail an Benutzer 2 oder 3 schicken will, funktioniert dies nicht immer.
Die eMail geht raus, man erhält keine Fehler-Mail zurück, jedoch kommt bei den anderen Benutzern keine eMail an. Dies betrifft alle Benutzer, und ich schätze mal es hat damit zu tun, dass nicht alle Benutzer eine eMail-Adresse bei jeder Domain haben (z.B. hat ja Benutzer1 keine eMail-Adresse bei domain3.de).

Eventuell jemand eine Idee woran das liegen könnte?

Gruß
Mitglied: Br4inbukz
26.07.2007 um 18:25 Uhr
Hat jeder Nutzer eine Emailadresse der eigenen Domain? Damit meine ich nicht die Emaildomainen, jeder User im AD des Servers sollte die folg. Mailadresse haben.
username@eigenedomäne.local zum Beispiel

Also wenn deine Domäne Gallien.local oder Gallien.com heißt und der User heribert
dann muss er unter Mailadressen im AD eingetragen haben
heribert@gallien.local

Denke dann sollte es funktionieren.

Grüße Roman
Bitte warten ..
Mitglied: getitright2001
27.07.2007 um 16:08 Uhr
Ja jeder Benutzer hat seine eMail-Adresse der eigenen Domain.

Allerdings muss ich dazu sagen, dass jeder Benutzer für jede "zusätzliche" eMail-Adresse einen Benutzer eingerichtet habe. Also z.B. haben eine paar Benutzer Domain1 und ein paar andere Benutzer Domain2 als Haupt-Adresse mit in dem Benutzer-Konto eingetragen, wenn dann aber die Benutzer, die Domain1 als Standard haben auch von Domain2 eine eMail-Adresse bekommen, sollen diese auch mit dieser senden können. Daher habe ich dann einen weiteren Benutzer für den Benutzer eingerichtet, mit dem man sich nicht anmeldet, von dem man aber in Outlook Senden und Empfangen kann.

Nun dachte ich, dass es sein könnte, dass die eMail-Adresse der eigenen Domain nicht dort eingetragen ist, wobei ich dann feststellen musste, dass ich die eMail-Adresse nicht doppelt vergeben kann.

Ich gehe mal davon aus, dass die Benutzer nicht die "Hauptadresse" des Benutzers anschreiben wollen, sondern manchmal auch eine der anderen Adressen als Empfänger benutzen.

Zusätzlich ist denen jetzt aufgefallen, dass keine eMail ankommt, wenn jemand eine eMail an benutzerX@domain1.de schreibt, die aber nicht vom Exchange abgeholt wird.

Danke für weitere Hilfe =)
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

Eine Domain - DCs in verschiedenen Subnets

Frage von ozricXXWindows Server8 Kommentare

Hallo Zusammen, ich möchte gerne den IP Bereich einer Windows Domain ändern. Leider kann ich nur Stück für Stück ...

Internet

Domain weiterleitung auf eine IP Adresse

gelöst Frage von ThomasKernInternet3 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem, hab eine Domain bei www.schlundtech.de regestriert. Ich würde nun gerne eine Subdomain z.B. ...

LAN, WAN, Wireless

Für verschiedene VLANs gleiche MAC Adresse

Frage von tvprog1LAN, WAN, Wireless3 Kommentare

Hallo, ist es eigentlich kein Problem, wenn eine NIC via tagged VLAN Mitglied in mehreren VLANs ist und für ...

Exchange Server

Exchange U-CAL + Server U-CAL

Frage von tremsataExchange Server5 Kommentare

Hallo zusammen, klar ist das ich meine Benutzer mit Server U-CAL ausstatten muss bei Zugriff auf WinSvr. Wie sieht ...

Neue Wissensbeiträge
Erkennung und -Abwehr

Ups: Einfaches Nullzeichen hebelte den Anti-Malware-Schutzt in Windows 10 aus

Information von kgborn vor 9 StundenErkennung und -Abwehr

Windows 10 ist das sicherste Windows aller Zeiten, wie Microsoft betont. Insidern ist aber klar, das es da Lücken, ...

Windows 10

Windows 10 on ARM: von Microsoft entfernte Info - Klartext, was nicht geht

Information von kgborn vor 11 StundenWindows 10

Windows 10 on ARM ist ja eine neue Variante, die Microsoft im Verbund mit Geräteherstellern am Markt etablieren will. ...

Microsoft
TV-Tipp: Das Microsoft-Dilemma
Information von kgborn vor 11 StundenMicrosoft7 Kommentare

Aktuell gibt es in Behörden und in Firmen eine fatale Abhängigkeit von Microsoft und dessen Produkten. Planlos agieren die ...

Windows 10
Zero-Day-Lücke in Microsoft Edge
Information von kgborn vor 2 TagenWindows 10

In Microsofts Edge-Browser klafft wohl eine nicht geschlossene (0-Day) Sicherheitslücke im Just In Time Compiler (JIT Compiler) für Javascript. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows 10 (1709) Tastur und Maus wieder einschalten?
Frage von LochkartenstanzerWindows 1026 Kommentare

Moin, Ich habe von einem Kunden einen Win10-Rechner bekommen, bei dem weder Tastatur noch Maus geht. Die Hardware funktioniert ...

Firewall
RB2011 Firewall Rule eine bestimmte Mac oder IP Adresse nicht zu blockieren
Frage von lightmanFirewall15 Kommentare

Hallo liebes Forum mit ihren Spezialisten. Ich habe meine Firewall so konfiguriert das kein Endgerät ohne meine Speziellen Erlaubnis ...

Humor (lol)
Was könnte man mit einem Server machen? Idee gesucht
Frage von 2SeitenHumor (lol)15 Kommentare

Hey Zusammen Ich habe einen alten HP G2 Rackserver zu Hause rumliegen. 28GB Ram, 1xAMD Prozi mit etwa 2GHz. ...

Webbrowser
Welcher Browser ist der Beste?
Frage von justtinWebbrowser13 Kommentare

Hallo Leute Ich habe eine interessante Frage. Mich wurde mal interessieren welcher Browser ist eure meinung nach der beste? ...