Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

exchange problem im zusammenhang mit outlook

Mitglied: Duggi

Duggi (Level 1) - Jetzt verbinden

26.05.2004, aktualisiert 08.06.2004, 6109 Aufrufe, 4 Kommentare

hallo erst mal, bin der neue

habe eine gemischte domäne (win95, 98, nt, 2k, xp), mit einen exch.srv2k laufen, ca. 200 clients. nun das problem: bei doppelter anmeldung eines clients (somit auch outlook), lutscht der neue bock alle mails aus dem posteingang des schon angemeldeten. keine regeln definiert, geht auch nur einmal, startet man den nun "leeren" bock neu, passiert nix...
hätte es natürlich gern so, dass mein client auf beiden rechnern die mails zu verfühgung hat,

kann mir jemand helfen?

dank im voraus
Mitglied: lou-cypher25
26.05.2004 um 13:08 Uhr
Reine Einstellungssache der Clients, der Speicherpfad der PST-Dateien steht auf lokal anstatt auf dem Server.

Nochmal die Clients einstellen!

Christian
Bitte warten ..
Mitglied: Duggi
26.05.2004 um 13:40 Uhr
ach so, das wusste ich nicht, dass das daran liegt, danke schon mal für die info. aber das mit dem speicherpfad habe ich extra so einegrichtet, um den server zu entlasten... meine dau´s haben teilweise über 2 gig große pst-dateien und nörgeln dann sowieso, warum outlook nicht mehr reagiert ;)
ist vielleicht noch ne andere lösung bekannt, das problem in den griff zu kriegen?
Bitte warten ..
Mitglied: lou-cypher25
26.05.2004 um 13:54 Uhr
2 GB.... puhh was`n haufen Holz!

Arbeite mit Archiven!
Wenn Du servergespeicherte Profile Deiner User hast, erstelle über die Exportfunktion eine PST-Datei und lösche einfach den ganzen Schmodder auf den Clients. Dann speicherst Du die PST-Datei auf einem Fileserver (am besten im Netzlaufwerk des jeweiligen Users) und bindest die erstellte outlook.pst über "Datei>öffnen>Datendatei..." einfach wieder ein.
Ergebnis... Alle neuen Mails landen im Posteingang und bleiben auf dem Server. Alle alten Mails befinden sich auf dem Fileserver in einer ausgelagerten datei die zudem wunderbar weggesichert werden kann. Und wenn Du nicht den ganzen Kram unterhalb des Posteingangs löschst, sondern nur die Maildateien (nach der Erstellung der PST-Datei), dann haben die User sogar noch ihre alte Struktur.

Cu
Christian

PS: Vergiß die Archivfunktion die Dir MS in einem solchen Fall vorschlägt! Da hättest Du nur ein total aufgebähtes Userprofil.
Bitte warten ..
Mitglied: 2743
08.06.2004 um 00:16 Uhr
Hallo Zusammen ...Nur zur Info...
ab ca. 1,4 GB Größe der .pst Datei fängt Outlook sowieso an Probleme zu machen! Ab einer Größe von ca. 2 GB kann es sogar vorkommen, dass der User die .pst Datei nicht mehr öffnen kann! Dieses unwillkürliche Problem verschwindet allerdings mit Outlook 2003! Also nur ein Tip ... ab ca.1 GB nen neuen persönlichen Ordner beim User anlegen und den alten "einfrieren" und ggf. kompremieren!
Gruss Chris
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office
Exchange - outlook problem
Frage von jensgebkenMicrosoft Office12 Kommentare

Hallo Gemeinschaft, habe nun erfolgreich den SBS 2011 aufgesetzt mit dem Exchange 2010 drauf. Eine Domäne wurde eingerichtet und ...

Outlook & Mail
Outlook oder Exchange Problem
gelöst Frage von TechnoXOutlook & Mail2 Kommentare

Guten Tag, Allmählich weis ich nicht mehr weiter Problem: Termin "Bestätigungsmail" landet bei anderer Person. Ursprünglich sollte die Person ...

Windows Userverwaltung

Passwort zurücksetzen im Zusammenhang mit Support

gelöst Frage von thaefligerWindows Userverwaltung17 Kommentare

Hallo zusammen Wir möchten gerne unsere Passwort-Politik umstellen und stolpern dabei über ein paar organisatorische Knacknüsse. Da würde mich ...

Exchange Server

Problem beim Verbinden von Outlook mit Exchange 2010 Server

gelöst Frage von addamainExchange Server12 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe mal wieder ein meiner Meinung nach seltsames Problem Infrastruktur alt, als der Fehler das erste ...

Neue Wissensbeiträge
Internet

Datendealing im WWW Tracking Methoden immer brutaler

Information von sabines vor 7 StundenInternet

Interessanter Artikel zum Thema Tracking im WWW und die immer "besseren" Methoden des Trackings. Professor Arvind Narayanan (Princeton-Universität) betreibt ...

Erkennung und -Abwehr

Ups: Einfaches Nullzeichen hebelte den Anti-Malware-Schutzt in Windows 10 aus

Information von kgborn vor 19 StundenErkennung und -Abwehr

Windows 10 ist das sicherste Windows aller Zeiten, wie Microsoft betont. Insidern ist aber klar, das es da Lücken, ...

Windows 10

Windows 10 on ARM: von Microsoft entfernte Info - Klartext, was nicht geht

Information von kgborn vor 21 StundenWindows 10

Windows 10 on ARM ist ja eine neue Variante, die Microsoft im Verbund mit Geräteherstellern am Markt etablieren will. ...

Microsoft
TV-Tipp: Das Microsoft-Dilemma
Information von kgborn vor 21 StundenMicrosoft13 Kommentare

Aktuell gibt es in Behörden und in Firmen eine fatale Abhängigkeit von Microsoft und dessen Produkten. Planlos agieren die ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server
Route-Befehl Unterstützung (unter CMD)
gelöst Frage von FKRR56Server34 Kommentare

Guten Tag , i.M. habe ich Probleme über den CMD-Route-Befehl ein Routing auf einen entfernten Server zuzulassen. Der Server ...

Windows 10
Windows 10 (1709) Tastur und Maus wieder einschalten?
Frage von LochkartenstanzerWindows 1028 Kommentare

Moin, Ich habe von einem Kunden einen Win10-Rechner bekommen, bei dem weder Tastatur noch Maus geht. Die Hardware funktioniert ...

Humor (lol)
Was könnte man mit einem Server machen? Idee gesucht
Frage von 2SeitenHumor (lol)15 Kommentare

Hey Zusammen Ich habe einen alten HP G2 Rackserver zu Hause rumliegen. 28GB Ram, 1xAMD Prozi mit etwa 2GHz. ...

Firewall
RB2011 Firewall Rule eine bestimmte Mac oder IP Adresse nicht zu blockieren
Frage von lightmanFirewall15 Kommentare

Hallo liebes Forum mit ihren Spezialisten. Ich habe meine Firewall so konfiguriert das kein Endgerät ohne meine Speziellen Erlaubnis ...