flyingsader
Goto Top

Exchange und probleme mit dem Versand in bestimmte Domainen

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem, ich habe bei mir zuhause eine Testumgebung installiert mit Windows 2003 Server und Exchange. Das funktioniert auch alles so weit. Ich habe heute auch an einige Testemails geschickt und auch welche zurückbekommen. Doch heute abend bin ich zufällig an eine adresse gestossen an die ich nicht versenden kann. aber von der ich emails erhalten kann.

Meine Konfiguration sieht wie folgt aus. Ich habe mir eine subdomain zugelegt und leite die über dyndns zu mir auf den lokalen rechner. die emails werden schon von meinem exchange server nicht versand und bleiben in der queue.

Grüße thorsten

Content-Key: 18298

Url: https://administrator.de/contentid/18298

Printed on: April 20, 2024 at 02:04 o'clock

Member: linkit
linkit Oct 24, 2005 at 04:32:08 (UTC)
Goto Top
Die Frage ist, welche Fehlermeldung du bekommst... hier solltest du dein Log prüfen.... evtl. wird nur ein Mail verweigert oder zurückgewiesen, da mittlerweilen viele PRovider und Mailserverbetreiber die Versandadressen gegenchecken... schickst du also deine Mails nicht über einen Provider, sondern direkt ins INET... könnte dies dein PRoblem sein. Ansonsten mußt du mal hier einen Auszug aus dem Log posten.....
Mitglied: 10545
10545 Oct 24, 2005 at 05:45:57 (UTC)
Goto Top
... was Christian meint, ist der Versand via DNS oder Smarthost face-wink

Bei DynDNS würde ich tunlichst DNS vermeiden, wie Christian schon schrieb.

Gruß, Rene