Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Exchange nur Protokolldateien verschieben

Mitglied: TorstenE

TorstenE (Level 1) - Jetzt verbinden

04.07.2011 um 07:52 Uhr, 5627 Aufrufe, 5 Kommentare

Ziel ist ein anderer Speicherplatz der Protokolldateien

Gibt es eine Möglichkeit nur die Protokolldateien zu verschieben. Über die Console wird ja immer alles verschoben.
Ziel ist, einen anderen Speicherort für dei Protokolldateien festzulegen.

Torsten.E
Mitglied: GuentherH
04.07.2011 um 07:56 Uhr
Hallo.

Also bei der 5.5 Version des Exchange geht es, oder hast du eine andere Version?

LG Günther
Bitte warten ..
04.07.2011 um 08:02 Uhr
Exchangen 2010, da kann ich zwar auch die Pfade die Datenbank und Protokolldatei
getrennt angeben, aber er will dann die DB ebenfalls verschieben, obwohl sich der
Speicherort gar nicht ändert.
Bitte warten ..
Mitglied: ollembyssan
04.07.2011 um 09:27 Uhr
Zitat von TorstenE:
Exchangen 2010, da kann ich zwar auch die Pfade die Datenbank und Protokolldatei
getrennt angeben, aber er will dann die DB ebenfalls verschieben, obwohl sich der
Speicherort gar nicht ändert.

Beim Verschieben, lässt Du einfach den Datenbankpfad so wie er ist

Die Protokolldateien speichern sozusagen den Pfad zur Datenbank.

Gruß
Stephan
Bitte warten ..
04.07.2011 um 09:47 Uhr
Dachte ich auch, aber er macht trotzdem einen ganzen Stall voller Dateien, auf dem Laufwerk, auf welchem die Datenbank liegt und da der Plattenplatz
nicht ausreichte für die "temporären Dateien" plus der Datenbank, bricht die ganze Sache ab.
Bitte warten ..
Mitglied: GuentherH
04.07.2011 um 10:14 Uhr
Hi.

Sollte über die Exchange Powershell klappen - http://technet.microsoft.com/en-us/library/bb124742.aspx

LG Günther
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Basic

Dateien eines Ordners auslesen und in Protokolldatei speichern

gelöst Frage von GurkenhobelBasic19 Kommentare

Hallo Gemeinschaft, schon wiedereinmal stehe ich vor UNENDLICHEN SCHWIERIGKEITEN. Ich möchte von jeder der ca.1200 Dateien eines Ordners die ...

Exchange Server

Verschieben Postfächer Exchange 2010

gelöst Frage von hajoweExchange Server6 Kommentare

Hallo Forengemeinde Beim Verschieben eines Postfaches gibt es den Parameter Anzahl der beschädigten Elemente, der ist zwar einstellbar, aber ...

Windows Server

Exchange 2010 Potkörbe verschieben

Frage von liptoniceWindows Server1 Kommentar

Hallo wir haben einen Exchange 2010 Server und später einen SBS2011 installiert. Nun macht der SBS die gesamten Mail ...

Exchange Server

Exchange 2013 auf anderen Server "verschieben"?

Frage von OberhausenerExchange Server20 Kommentare

Hallo Zusammen, ich habe vielleicht ein Hardware-Problem auf meinem Server, jedenfalls ist ein Call eröffnet. Ich betreibe ihn mit ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 15 StundenHumor (lol)3 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 1 TagGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Sicherheit

Intel gibt neue Spectre V2-Microcode-Updates frei (20.02.2018)

Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Intel hat zum 20. Februar 2018 weitere Microcode-Updates für OEMs freigegeben, um Systeme mit neueren Prozessoren gegen die Spectre ...

Microsoft
ARD-Doku - Das Microsoft Dilemma
Tipp von Knorkator vor 1 TagMicrosoft3 Kommentare

Hallo zusammen, vor einigen Tagen lief in der ARD u.a. Reportage. Das Youtube Video dazu dürfte länger verfügbar sein. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server-Hardware
Welche Rolle spielt Design bei Enterprise IT Hardware?
Frage von ApolloXServer-Hardware17 Kommentare

Ich arbeite für einen internationalen Elektronikhersteller in der Forschung und meine Aufgabe ist es, Feedback von Nutzern in Hinsicht ...

Windows Netzwerk
WSUS4 und Windows 10 Updates automatisch installieren
Frage von sammy65Windows Netzwerk15 Kommentare

Hallo miteinander, ich habe mit einen neuen WSUS Server aufgesetzt Server 2016 darauf einen aktuellen WSUS. Grund, wir stellen ...

Switche und Hubs
Cisco SG350X-48 AdminIP in anderes VLAN
Frage von lcer00Switche und Hubs14 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Problem mir einem Cisco SG350X-48 bei der Erstinstallation wurde eine IP 192.168.0.254 (Default VLAN ...

Speicherkarten
Vergessliche USB-Sticks?
Frage von hanheikSpeicherkarten13 Kommentare

Ich habe in den letzten Tagen 500 USB-Sticks mit Bilddateien bespielt. Obwohl ich die Dateien mit größter Sorgfalt kopiert ...