daiv
Goto Top

Exchange mit .pst Dateien?

Hallo Forum!

Dies ist mein erster Beitrag und ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Wir haben einen neuen Windows SBS 2003 Server bekommen. Davor hatten wir Windows 2003 im Einsatz für ca. 12 Mitarbeiter.

Da beim SBS Exchange Server dabei war, verwenden wir jetzt Outlook. Funktioniert auch soweit. Einziges Problem ist:

Wenn sich ein Benutzer auf einem anderen Rechner anmeldet (als den auf dem Outlook eingerichtet worden ist), kann er auf seine Mails nicht zugreifen.
Outlook sucht nach ner .pst in C:\Dokumente und Einstellungen\BENUTZER\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Microsoft\Outlook

Ich habe es jetzt mal in "Datei -> Datendateien" so eingestellt dass er in den Eigenen Dateien (\\SERVER\USER$\BENUTZER\Outlook) sucht und habe auch dort die .pst Datei abgelegt.

Jetzt versuche ich das gleiche bei einem anderen Benutzer. Problem: Er hat garkeine .pst Datei.

Für mein Verständnis: Braucht es eigentlich diese .pst Dateien bei einem Exchange Server? Eigentlich nicht oder?

Vielen Dank

David

Content-Key: 44857

Url: https://administrator.de/contentid/44857

Printed on: April 19, 2024 at 10:04 o'clock

Member: meinereiner
meinereiner Nov 20, 2006 at 10:27:03 (UTC)
Goto Top
Für mein Verständnis: Braucht es
eigentlich diese .pst Dateien bei einem
Exchange Server? Eigentlich nicht oder?

Nein, braucht man nicht. Im Gegenteil sogar.
Bei einer pst Datei wird der Inahalt des Postfachs auf den Client geschrieben und bleibt nicht zentral im Exchange. Wenn man die Daten auch lokal haben will, kann man eine ost Datei einrichten.
Member: daiv
daiv Nov 20, 2006 at 10:36:07 (UTC)
Goto Top
ich habe festgestellt dass es Probleme gibt, wenn man die Profile mit umzieht (von unserem alten Win2003 Server). Vielleicht liegt es daran dass einige spinnen?