Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Exchange Public Folder Backup

Mitglied: 59769

59769 (Level 1)

24.07.2009, aktualisiert 16:08 Uhr, 5603 Aufrufe, 8 Kommentare

Hallo zusammen

Meine Frage ist schon im Beitrag https://www.administrator.de/index.php?content=95591 besprochen worden, ich habs aber nicht ganz begriffen.. dachte ich mache am besten einen neuen Beitrag auf, der wird wohl eher gelesen als der alte.

Es wird im Beitrag gesagt, man solle keine Brick Level Sicherung machen. Verstehe ich das richtig, eine Brick Level Sicherung ist wenn ich in Backup Exec angebe, "Backup>Microsoft Exchange Public Folder" und dann dort den gewünschten Public Folder anwähle? (siehe Printscreen)
77b84b981251ab3248cd954552ab48ac-backup - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
Dann müsste ich also am besten die ganze Datenbank direkt vom Laufwerk wo sie draufliegt sichern?

Kenn mich damit leider noch gar nicht aus...

Grüsse, Mücke
Mitglied: 45877
24.07.2009 um 14:31 Uhr
Hallo,

ja, ich denke das hast du richtig verstanden.
Bitte warten ..
24.07.2009 um 14:33 Uhr
Also das heisst, dass das was Backup Exec "vorschlägt" nicht brauchbar oder schlecht ist?
Bitte warten ..
24.07.2009 um 14:52 Uhr
Hallo,

ich weiss nicht wie es in Backup Exec 10d aussehen sollte, aber bei mir
sieht es so aus (Backup Exec 11d).

http://img338.imageshack.us/img338/985/backupexec.jpg
Bitte warten ..
24.07.2009 um 15:02 Uhr
Wir haben neu Backup Exec 12.5 im Einsatz, da sieht es auch so aus wie bei dir.
Dann sicherst du unter Microsoft Information Store den gewünschten Store und wählst dann Public Folder oder Mailbox Folder Store an oder ist das genau das, was man nicht machen sollte?
Bitte warten ..
24.07.2009 um 15:04 Uhr
Hallo,

ich sicher einfach den gesamten Store.
Bitte warten ..
24.07.2009 um 15:35 Uhr
Jetzt hab ichs kapiert, das kann sogar auch unter Backup Exec 10 machen...dankeschön!!!
Bitte warten ..
24.07.2009 um 16:11 Uhr
Hm..jetzt habe ich aber gerade gelesen, dass man mit RSG keine öffentlichen Ordner wiederherstellen kann...

http://www.msxfaq.de/admin/rsg.htm
Öffentliche Ordner
Eine Problem kann aber auch die Recovery Storage Group nicht lösen: Irrtümliche Löschungen in öffentlichen Ordnern.

Wie habt ihr das gelöst? Doch einfach direkt die Public Folder sichern, was ewig lange dauert?
Bitte warten ..
Mitglied: Dye.Kehasa
26.07.2009 um 10:56 Uhr
Da sehe ich eigentlich das geringste Problem. Schließlich lassen sich gelöschte Objekte doch wieder herstellen. Zeit entsprechend anpassen und wenns nach sagen wir mal zwei Wochen immer noch keinem aufgefallen ist, dann nützt auch die bereits wieder überschriebene Sicherung nichts mehr...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server

Move Public Folder to another Public Folder

Frage von c64b311ee9Exchange Server4 Kommentare

Hallo liebe Community, ich suche nach einem Befehl für Exchange Online, der mir einen Ordner (Bam) eines Unterordners (\Interessenten\A-C\ ...

Exchange Server

Public Folder werden nicht syncronisiert

gelöst Frage von BradockExchange Server

Hallo zusammen irgendwie scheine ich mit den Public Foldern unter Exchange 2010 auf Kriegsfuss zu stehen. Folgendes ist bei ...

Exchange Server

Migration Exchange 2007 zu 2013 - Public Folder teilweise weg

gelöst Frage von Andy1987Exchange Server16 Kommentare

Moin Moin, ich musste seit Freitag ein komisches Verhalten bei unseren Öffentlichen Ordnern feststellen, was ich mir irgendwie nicht ...

Exchange Server

Public Folder Exchange 2013 kann keine AD Gruppen verknüpfen

gelöst Frage von 116480Exchange Server8 Kommentare

Hallo, ich habe einen Exchange 2007 Folder aufgelöst. Vorher Printscreens gemacht mit Berechtigungen. Per PST Exportiert und bei 2013 ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

USB Maus und Tastatur versagen Dienst unter Windows 10

Erfahrungsbericht von hardykopff vor 1 TagWindows 105 Kommentare

Da steht man ziemlich dumm da, wenn der PC sich wegen fehlender USB Tastatur und Maus nicht bedienen lässt. ...

Administrator.de Feedback
Update der Seite: Alles zentriert
Information von Frank vor 2 TagenAdministrator.de Feedback18 Kommentare

Hallo User, die größte Änderung von Release 5.8 ist das Zentrieren der Webseite (auf großen Bildschirmen) und ein "Welcome"-Teaser ...

Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 2 TagenHumor (lol)4 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 3 TagenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Standortvernetzung zu einem Strato VServer (Windows)
Frage von matzefratze81Windows Server10 Kommentare

Moin, ich komme aus einem Enterprise-Umfeld und habe den Fehler gemacht, dass ich mich auf ein kleines Unternehmen eingelassen ...

Grafikkarten & Monitore
4k EIZO Monitor, Fernseher und Splitter
Frage von LerxxeyGrafikkarten & Monitore9 Kommentare

Hallo Zusammen, vielleicht könnt ihr mir bei einem Problem helfen wo ich einfach nicht mehr weiterkomme Und zwar haben ...

Router & Routing
WRT keine Verbindung zum Web Interface
Frage von ILeonardRouter & Routing9 Kommentare

Hallo, Ich habe einen TP-Link WR841n mit wrt geflasht, das Problem ist ich kann mich mit 192.168.1.1 nicht verbinden. ...

Humor (lol)
Nerd Zeitschrift gesucht
Frage von 2SeitenHumor (lol)6 Kommentare

Hey Zusammen, Ich suche eine Zeitschrift bei der es ums technische Basteln geht. Pc zusammenschrauben, Arduino Projekte, Server Tipps ...