Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Exchange QuickSteps an Öffentliche Ordner

Mitglied: Zypher

Zypher (Level 1) - Jetzt verbinden

12.09.2013 um 08:49 Uhr, 4143 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo und Guten Morgen werte IT-Gemeinde.


Folgende Ausgangssituation:

Ich verwende einen SBS2011, also Exchange 2010. Die Clients sind alle auf Windows 7 x64 und haben ein Outlook 2010 installiert.
Alles läuft soweit Prima. Die Info-Mails laufen in einem E-Mail aktivierten Öffentlichen Ordner auf.
Nun gibt es darunter Abteilungsabhängige Ordner wie Verwaltung, Ablage, Buha usw.
Ich wollte nun bei ein paar Clients, Mails, die im Zentralen Info-Posteingang liegen per Quickstep an bestimmte öffentliche Ordnung verschieben lassen.

Ich kann das auch alles soweit einstellen, allerdings kann ich die konkreten öffentlichen Ordner in den verschoben werden soll nicht auswählen sondern ich sehe immer nur die zuletzt erstellten.
Mit der Schaltfläche „Ordner Wählen“ sieht der Nutzer aber nur die Ordner seines eigenen Postfaches.

Meine Frage ist also: Hat jemand eine Idee wie ich eine Mail per QuickStep oder einer 1-Klick Alternative an bestimmte öffentlichen Ordner verschieben kann?

Vielen Dank
Mitglied: goscho
12.09.2013 um 09:15 Uhr
Moin Zypher,

hier muss ich dich leider enttäuschen.

So schön die Quicksteps sind, ÖOs werden dort nicht unterstützt oder besser gesagt, genau so schlecht, wie von dir formuliert.
Denn in der Liste der zuletzt benutzten Ordner sind ja auch öffentliche Ordner dabei.
Bitte warten ..
Mitglied: Zypher
12.09.2013 um 19:30 Uhr
Hmmm

Danke erstmal für die Antwort.

Schade das man bei bestimmten Dingen bei Microsoft immer so viel Hand an Stellen anlegen muss bei denen man das gar nicht erwarten würde.

Das mit den Zuletzt genutzen Öffentlichen Ordnern bietet ja zumindest das Potential für einen Workaround.
Gibt es denn eine Möglichkeit die Liste zu bereinigen?

So könnte ich in dem Moment die Öffentlichen-Ordner die ich für den QuickStep brauche öffnen und anschließend den QuickStep einrichten... dann wieder liste leeren und von vorn. Umständlich aber für wenige Clients zumindest denkbar...

mfg

Zypher
Bitte warten ..
Mitglied: goscho
13.09.2013 um 08:18 Uhr
Nein, das wird sich in der Praxis nicht richtig umsetzen lassen.

Sobald ein User etwas manuell verschoben hat, erscheint dieser Ordner auch wieder in der Liste.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
Öffentliche Ordner Exchange 2016
Frage von HeinrichMExchange Server4 Kommentare

Hallo Zusammen! Es gibt auf einem Host auf dem zwei Hyper-V mit je einem Server 2012 R2. Der eine ...

Exchange Server
Exchange 2016 öffentliche Ordner
Frage von maniacmacpainExchange Server4 Kommentare

Hallo, ich möchte gerne einige Postfächer (nur eingehende Mails) für alle bzw. einzelne Gruppen zugänglich machen. Als Beispiel Vertrieb: ...

Microsoft Office

Exchange 2013 und Öffentlicher Ordner

Frage von thomas-99Microsoft Office24 Kommentare

Hallo Zusammen, wir haben einen Exchange Srv 2013. Der Öffentliche Ordner läuft auf allen Outlook Versionen (2010 -2013) unter ...

Exchange Server

Öffentliche Ordner auf neuen Exchange umziehen

Frage von addamainExchange Server2 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin gerade dabei einen Exchange Server 2010 SP2 auf einen neuen Exchange 2010 Server zu migrieren ...

Neue Wissensbeiträge
Ausbildung

Linux-Ausstieg in Niedersachsen - Windows statt Bugfix

Information von StefanKittel vor 2 TagenAusbildung35 Kommentare

Sind ja nur Steuergelder

Speicherkarten

Neuer Speicherkartentyp - zunächst nur für Huawei-Smartphones (künftig auch für Notebooks u. Tablets?)

Tipp von VGem-e vor 4 TagenSpeicherkarten5 Kommentare

Servus, als ob das "Chaos" i.S. Speicherkarten noch nicht groß genug wäre?! Evtl. kommt dieser neue Kartentyp bald auch ...

Sicherheit

Diverse D-Link-Router durch drei Schwachstellen kompromittierbar

Information von kgborn vor 4 TagenSicherheit1 Kommentar

Hat jemand D-Link-Router in Verwendung? Einige Modelle sind sicherheitstechnisch offen wie ein Scheunentor. Äußerst unschöne Sache, aber nichts neues ...

Hardware

100.000 Mikrotik-Router ungefragt von Hacker abgesichert

Information von 7Gizmo7 vor 5 TagenHardware4 Kommentare

Hallo zusammen, da hier ja öfters mal von Mikrotik gesprochen wird. Trotz Updates klafft eine Sicherheitslücke in Hundertausenden Mikrotik-Routern. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Passwortwechsel Zeitpunkt festlegen
Frage von Looser27Windows Userverwaltung27 Kommentare

Guten Morgen liebe Kolleginnen und Kollegen, da es eine Userin in meinem Urlaub geschafft hat, sich vom AD vollständig ...

Windows Server
Probleme im AD am Außenstandort
gelöst Frage von emeriksWindows Server19 Kommentare

Hi, wir haben ein Problem mit AD und GPO am Außenstandort und ich stehe momentan mächtig auf dem Schlauch. ...

Switche und Hubs
POE-Switche
gelöst Frage von MiStSwitche und Hubs13 Kommentare

Guten Morgen, ich überlege ob ich in unserem Netzwerk die aktuellen Switche (D-LINK DGS-1210-28) durch PoE-Switche ersetzen soll. Der ...

Windows Server
DNS - Bedingte Weiterleitung
gelöst Frage von m8ichaelWindows Server11 Kommentare

Guten Tag zusammen, ich stehe gerade bzgl. einer bedingten DNS-Weiterleitung etwas auf dem Schlauch: Ich möchte, dass für bestimmte ...