thylemo
Goto Top

Exchange reagiert nicht mehr beim Zugriff auf bestimmte Benutzer-Eigenschaften

Moin!

Ich bekomme diesen Fehler einfach nicht raus. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Jedesmal wenn ich die Eigenschaften eines Benutzer in meiner Exchange 2010 Oberfläche aufrufe und danach mir die Reiter "Mitglied von" oder "E-Mail-Adressen" angucken möchte, regaiert der ganze Server nicht mehr.

Ich habe schon Berechtigungen etc geändert. Das hat doch bestimmt was mit der Kommunikation zwischen Exchnage und dem DC zu tun oder?

Exchange läuft auf einem anderen Server als der DC.
Beide mit Windows 2008 Enterprise

Vielen Dank

Content-Key: 150305

Url: https://administrator.de/contentid/150305

Printed on: April 20, 2024 at 00:04 o'clock

Mitglied: 93259
93259 Sep 03, 2010 at 10:47:31 (UTC)
Goto Top
Hallo,

probier mal den Cleanupagent auf den Postfächern auszuführen.

MFG Puntonist
Member: Thylemo
Thylemo Sep 03, 2010 at 11:22:23 (UTC)
Goto Top
Moin,

der soll ja im Kontextmenu zu finden sein aber irgendwie finde ich ihn nicht.

Grüße
Mitglied: 93259
93259 Sep 03, 2010 at 12:41:50 (UTC)
Goto Top
exchange system manager-> Administrative Gruppen -> Erste Administrative Gruppe -> Routinggruppen -> Server -> "Exchangesrv" -> Erste Speichergruppe -> Postfachspeicher -> Rechtsklick auf Postfächer und Cleanup Agent ausführen
Member: Thylemo
Thylemo Sep 05, 2010 at 08:32:46 (UTC)
Goto Top
Moin!

Kann es sein, dass es diese Funktion bei Exchange 2010 unter diesem Pfad nicht mehr existiert?

Grüße
Mitglied: 93259
93259 Sep 06, 2010 at 09:43:21 (UTC)
Goto Top
hm. gute frage habs 2010 nochnicht so genau studiert. könntest aber cleanupagent exchange 2010 googlen :D
Member: Thylemo
Thylemo Sep 06, 2010 at 19:20:58 (UTC)
Goto Top
Das habe ich schon gemacht ;).

Exchange stürzt immer ab bzw. bleibt hängen, wenn ich irgendwas replizieren will oder der Remote-dienst drauf zugreift.

Weiss schon nicht mehr weiter